Russland greift Ukraine an

Werbung:
Der Absatz (übrigens der letzte in dem ntv-Beitrag), auf dem Du rumreitest, bezieht sich aber nicht explizit auf den Krieg in der Ukraine, sondern ist an sich allgemein gehalten und bezieht sich allgemein auf die Verhinderung weiterer Verluste.
Er lautet:

Wer dann dem Link von "Radio Free Europe" folgt, erfährt, dass das Problem mit der Ortung über Smartphones in der russischen Armee schon früher bekannt warund Putin das Dekret scchon 2 Jahre früher erlassen hat.

Ich finde, Du machst hier unnötig ein Riesenfaß auf wegen diesem kleinen Fehler ...

Es ist das meiste belegt mit Quellen und es wird dem Leser dadurch selbst überlassen, wie schwerwiegend man die beschriebene Problematik (Ortung durch Smartphones o.ä.) in diesem Krieg einschätzt.
Der Journalist Klaus Wedekind (Profil bei ntv) ist in erster Linie ein Technik-Journalist. Der interessiert sich nicht für Propaganda, sondern für die jeweils von den Kriegsparteien eingesetzte Technik.
Nee er bezieht sich genau auf den Artikel und nichts anderen lies alles und du erkennst den Zusammenhang.

Allein schon dieses um weitere Versuche zu verhindern tut er ja erst jetzt was und das entspricht nun mal nicht den Fakten, hätte da gestanden wann es genau beschlossen wurde, würde die andere Sache generell keinen nachvollziehbaren Sinn ergeben.

Bei solchen Dingen bin ich allergisch, ich mache hier niemandem den Vorwurf das vorher schon so gemacht zu haben, schrieb ja das es das erste mal ist das ich in seriösen Medien so vorfinde und auch das in bestimmten Situationen sich Menschen in etwas reinziehen lassen können.
Da kann man nicht einfach sagen nicht schlimm, oder kleiner Fehler ist kein kleiner,nun du hast den Link nicht gelesen und so funktioniert es, viele lesen nicht sondern glauben es einfach,es hat auch nichts mit dem Bereich zu tun in dem man als Reporter arbeitet, sondern mit Art eie man schreibt und wie es wirkt, was man verlinkt sollte kennen und zusammenhänge sollten nicht so dargestellt werden das man auf den ersten Blick falsch interpretiert und dadurch sich ein Bild verfestigt. Die Meinung in eine bestimmte Richtung gelenkt wird.
Denn das ist klassische Propoganda, ohne diesen
Falschen Zusammenhang mit Putins Beschluss angeblich paar Tage vor der Erscheinung des Artikels, wäre es als normales mögliches Krieggeschehen zu werten gewesen, es hätte mich nicht aufgebracht.

ich lese immer links, bei seiten die ich seriös finde gar nicht aus Misstrauen sondern weil da oft mehr infos drin stehen.

Ich finde diese Entwicklung kake und glaube hier erst mal nicht an reines Versehen, die Zeit wird nun zeigen ob es wirklich nur ein Einzelfall war... Ich hoffe es sehr.

Ansonsten hier ein interessanter Artikel von BPB der Bundeszentrale für Politische Bildung, zum lesen und Nachdenken, vielleicht auch klaren Kopf bekommen

Bei solchen Dingen bin ich allergisch ...
Ja, aber nur dann, wenn es Medien sind, die die russische Seite irgendwie schlechter dastehen lassen.
In anderen Fällen ist zu beobachten, dass Du nicht so kleinlich bist.

Ich beurteile eine Aussage nach dem Kontext, in dem er steht, und mache die Glaubwürdigkeit eines Artikels auch abhängig von den übrigen Informationen und Quellen, die ich im Netz finde.

Ja, aber nur dann, wenn es Medien sind, die die russische Seite irgendwie schlechter dastehen lassen.
In anderen Fällen ist zu beobachten, dass Du nicht so kleinlich bist.

Ich beurteile eine Aussage nach dem Kontext, in dem er steht, und mache die Glaubwürdigkeit eines Artikels auch abhängig von den übrigen Informationen und Quellen, die ich im Netz finde.
Bei solchen Dingen bin ich kleinig, das solltest du eigentlich wissen gerade da wir auch beim anderen Thema hin und wieder ne Diskussion hatten bei der es nicht um verschiedene allgemeine Ansicht ging sondern um Kleinigkeiten wie Zahlen usw ging, wenn es Fakten gibt, dann sollte man es bei Fakten belassen und diese nicht einem Meinungsbild anpassen.

Wenn ich mich recht Entsinne wars auch du sonst dieser Ansicht.

Und was diesem Artikel betrifft nun ich habe auch erst mal geschaut ob andere Quellen es bestätigen das dieses eine Gesetz in Russland schon länger vorhanden ist. Wäre da nix, dann hätt uch noch an irrtum wegen Datum in dem Artikel gedacht.

Es geht um diesem Fall, was andere Sachen betrifft in diesem Thema da glaub das was defintiv so ist, wie z. B die Lage in Mariupol.... Bei anderen gehe von aus das es ungefähr so sein könnte...wenn in dem Artikel steht das es nicht bestätigt werden kann... Ist ja meist bei aktueller Lageberichten.

Russischer Seite glaub ich nichts, wenn was positives also wie z. B evakuierung von Zivilisten kommt, dann hoff ich einfach, aber sonst mach ich mir da nicht mal gedanken obs stimmt was da von Kriegsverlauf erzählt wird, das wäre vergebens... Ist durchgehend so wie in diesem einem Fall... Wenn man da was nur versucht was auseinander zu nehmen, findet man nen haufen Fakes die sich anhand Fakten widerlegen ließen.

Und Zwischen schlechter darstellen und schlechter darstellen in Verbindung und Untermalung mit einer Lüge, liegen Welten...

Kriegsinfo oder echte Propoganda... Ne im erst sowas sollte hier nicht sein.

Ich glaube anhand von usa und Gb satellit infos bezüglich Truppen usw, nicht das Russland viel besser dasteht als gesagt wird und genau so und das ist Fakt ist Russland durch diese Technische Hilfe der Usa unterlegen das stört mich auch nicht, ich wünschte nur das man da ein schnelles Ende häyfe aber das sieht keiner so... Und aktuell scheint es zum Glück auch nicht der Fall zu sein das Russland da viel Verstärkung holt.

Und niemand weiß was Morgen manchmal geschehen auch Wunder,
Auch wenn ich da Zweifel habe, vorallem wenn man schaut was in Rus aktuell bezüglich Propoganda vorgeht... Ist Gruselig... Das aktuelle Projekt anschaut, welches ne Art der Jugend die neue Welt erklären ist.

Da vergeht einem echt die Hoffnung das Putin auf irgend ne Art wieder zur Besinnung kommt

Was ich beachtenswert finde, ist die Tatsache, dass diese
"starken" Männer (wie sie sich selber bezeichnen:rolleyes:),
Putin, Trump, Bolsonaro, Kim, Erdogan, Hitler ...
immer behaupten, sie seien Opfer, Opfer des Westens,
Opfer der Nato, Opfer der Kriegstreiber, Opfer der Nazis,
Opfer der Kapitalisten, Opfer der Juden ...

Einmal davon abgesehen, dass das ziemlich absurd ist,
hat jemand eine pfiffige Idee, wie sich diese Haltung
so aushebeln lässt, dass es den Menschen nützt (statt schadet).

Können wir diese Opferlautsprecher, die die schlimmsten Täter
sind, als (Welt-)Gemeinschaft irgendwie nützlich einsetzen?

Du meinst, weil es russischen Soldaten verboten ist, Smartphones mitzuführen, sind die so folgsam und machen das nicht?
Weil, das erste, was jeder beim Militär lernt, egal ob in Russland oder USA oder sonst wo, nur bei den Deutschen wäre ich mir nicht ganz so sicher, ist unbedingter Gehorsam.
Zuwiderhandlung wird dann auch entsprechend bestraft und gerade im Krieg oder selbst bei einer militärischen Sonderaktion, dürften die Strafen dann noch um einiges härter ausfallen.

Bin mal gespannt, ob sie auch für ihre eigenen Soldaten, die vergewaltigt und geplündert etc. haben, ähnliche Strafen fordern werden.

Gruß

Luca

unbedingter Gehorsam
Wir kommen nicht weiter, wenn wir die Dinge nicht nennen, wie sie sind.
Unbedingter Gehorsam hört sich "noch" nett an, doch geht es beim Militär
um bedingungslose Unterwerfung.
Die gegenseitige gnadenlose Ausbeutung ist im russischen Militär normal.
In allen Armeen leider normal ist, dass Männer Männer vergewaltigen.
Das erleben die Soldaten jeden Tag, ohne Krieg.

In einer Annahme hatte Putins Mafia recht:
die Welt ist zu abhängig vom Öl, Gas, Kohle, Nickel, Eisen etc. als dass das dem System Putin gefährlich werden könnte.
Es gibt keine Resilienz, keine zivile Widerstandsfähigkeit auf den Gebieten von Energie, Stahl, Eisen, Elektronik ....
Die einen sind schon verzogene Dergel und die anderen wollen es unbedingt so schnell wie möglich werden.
Kosumsucht, Kosumrausch als ein Problem, das den Krieg füttert.

Werbung:
Was ich beachtenswert finde, ist die Tatsache, dass diese
"starken" Männer (wie sie sich selber bezeichnen:rolleyes:),
Putin, Trump, Bolsonaro, Kim, Erdogan, Hitler ...
immer behaupten, sie seien Opfer, Opfer des Westens,
Opfer der Nato, Opfer der Kriegstreiber, Opfer der Nazis,
Opfer der Kapitalisten, Opfer der Juden ...

Einmal davon abgesehen, dass das ziemlich absurd ist,
hat jemand eine pfiffige Idee, wie sich diese Haltung
so aushebeln lässt, dass es den Menschen nützt (statt schadet).

Können wir diese Opferlautsprecher, die die schlimmsten Täter
sind, als (Welt-)Gemeinschaft irgendwie nützlich einsetzen?
Nein, weil sie sich nicht einsetzen lassen. Narzissten haben immer Recht und kennen kein Schamgefühl. Sie agieren immer so wie es Ihnen nützt.
Was du meinst ist ein Austricksen. Aber dafür sind sie zu misstrauisch.

Zurück
Oben