Russland greift Ukraine an

Alter Link?
Wo ist da ein alter Link in einem der ntv-Beiträge und in welchem inhaltlichen Kontext wurde der gepostet?
Den Artiekl den du heute gepostet hast mit den Smartphones.
Da stand das Putin deswegen im Mai ein Gesetz erlassen hat, und da war rin Link zu einem Artikelder es Beweist mit dem Gesetzt, allerdings ist der Verlinkte Artikel vom Mai 2020.
Also vor, vor 2 Jahren, und wenn man danach sucht findet man auch weitere Artikel unter anderem die ich verlinkte die bestätigen das dieses Gesetz seid Jahren aktiv ist.

Du hast es sogar zitiert.
Zur Erinnerung

"Um weitere Verluste durch den Gebrauch von Smartphones zu verhindern, hat Präsident Putin am 6. Mai ein Dekret unterzeichnet. Laut "Radio Free Europe" heißt es darin, Militärangehörige dürften keine Geräte besitzen, die Standorte ermitteln und Audio- und Fotomaterial übertragen können. Ein Verstoß gegen die Vorschrift werde als grobes Disziplinarvergehen gewertet"

Der Link der zu "Radio Free Europe"
führt ist ein Artikel von 2020 ist auf Englisch hier mal übersetzt, es geht über
SMARTPHONE hinnaus, Smartphone und ähnliches wurde 2019 Verboten.

Putin verbietet Angehörigen der Streitkräfte das Tragen elektronischer Geräte und Gadgets
7. Mai 2020 09:34 GMT

Hier der Artikel, ist nicht aktuell und hat nichts mit Ukraine 2022 zu tun, so wie es Ntv darstellt.
Ukraine 2014 ja.

Und sowas ist keine Berichterstattung die irgendwie glaubwürdig ist, sorry.

Wie gesagt in dieser Form und sonen Propoganda bzw VT Niveau wie alias Querdenker, hab ich bisher auch noch keine Artikel bei eigentlich Seriösen Seiten gelesen.
Diese Entwicklung ist kake.

Hat auch nichts mehr damit zu tun, das man nicht genau etwas weiß und deshalb offensichtlich usw schreibt sondern ist untermauern von angebkicgen Tatsachen mit Quellenangabe, die eh keiner anschaut und einfach abkauft... Gott ich hätte nie, nie und niemals gedacht das es soweit kommt.

Werbung:
Ich sehe das eher als Mitteilung an Putin, dass beide Länder nicht ohne Hilfe da stehen, falls er so bekloppt ist, einen Angriff zu planen.

Natürlich! Als eine Vorwarnung zu betrachten, nichts anderes.

Griff dieses Thema bzw Beispiel nur auf, da die Nordländer hiermit ja eigentlich ebenso lediglich auf Zukunftsmusik reagieren. Und das wurde zuvor im Thread ja angesprochen. Dieses philosophieren und sich den Kopf zerbrechen über ungelegte Eier.

Nur Vergiftungen und Morde.
In Russland gibt es auch keine Zensur, haha.
Ja Morde, das ist schlimm genug...
Zensur ich glaube da wandert man in Knast wenn man da was anderes sagt als gesagt werden soll... So gesehen wäre ne Todestrafe nicht wunderlich... Wobei ich bei dem Gedanken allein schon das Bild des Stalin vor Augen hab und Stalnische Säuberung..

Hier der Artikel, ist nicht aktuell und hat nichts mit Ukraine 2022 zu tun, so wie es Ntv darstellt.
Ukraine 2014 ja.

Und sowas ist keine Berichterstattung die irgendwie glaubwürdig ist, sorry.
Dieser Link (hier übersetzt) soll doch nur die Aussage belegen, dass Putin seinen Streitkräften das Tragen elektronischer Geräte verboten hat wegen einer möglichen Ortung. Das Jahr haben die ntv-Journalisten dummerweise übersehen und das als aktuelle Änderung wahrgenommen.

Das ändert aber z.B. nichts an dem Verbot, das Militärangehörigen das Tragen von Geräten mit Kameras oder Geräten, die eine Verbindung zum Internet aufbauen können, bereits schon ein Jahr früher verabschiedet wurde.
Und logisch, dass der besagte Link dann zu einem älteren Beitrag führt.

Deswegen macht es die übrigen Aussagen in dem von mir verlinkten ntv-Beitrag aber nicht automatisch unglaubwürdig.

Du schusterst Dir gerade Argumente zusammen, um den kompletten Beitrag als nicht glaubwürdig deklarieren zu können ...

Dieser Link (hier übersetzt) soll doch nur die Aussage belegen, dass Putin seinen Streitkräften das Tragen elektronischer Geräte verboten hat wegen einer möglichen Ortung. Das Jahr haben die ntv-Journalisten dummerweise übersehen und das als aktuelle Änderung wahrgenommen.

Das ändert aber z.B. nichts an dem Verbot, das Militärangehörigen das Tragen von Geräten mit Kameras oder Geräten, die eine Verbindung zum Internet aufbauen können, bereits schon ein Jahr früher verabschiedet wurde.
Und logisch, dass der besagte Link dann zu einem älteren Beitrag führt.

Deswegen macht es die übrigen Aussagen in dem von mir verlinkten ntv-Beitrag aber nicht automatisch unglaubwürdig.

Du schusterst Dir gerade Argumente zusammen, um den kompletten Beitrag als nicht glaubwürdig deklarieren zu können ...
Sorry aber wenn man sowas übersieht geschiet es mit purer Absicht gerade wenn es um seriöse Medien geht solkte dich auf Quellen geachtet werden

Sonst kann auch sagen die ganzen Querdenker Fakes, haben nur erwas übersehen, etwas ausversehen weggelassen usw.. Oder generell auf all sowas beziehen nur ein Versehen...

Aus diesem Beitrag glaub ich nichts,wer einmal lügt, zumal in diesem Beitrag sonst auch nuchts auf irgendeine Art belegt ust, steht überall vermutlich usw, wo das Bild herkommt weiß auch keiner.

Was an diesem Artikel so extrem faksch wirkt ist ebben due Behauptung das Putin das Gesetz jetzt erlassen hätte und die verlinkung zu angebkuchen Quelle... Das ist so typisch wenn Tatsachen die nicht belegt werden können als wahr verkauft werden.

Hätte man das weggelassen, die offensichtliche Lüge... Dann wäre der Rest ein möglich wärs... Aber so ist die Entwicklung ne Katastrophe.Erinnert zu sehr an Putins Masche... Und sowas kann und werde ich nicht einfach tolerieren... Ich habe keine Lust in eines Tages in einem Land aufzuwachen das Russland ähnlich ist.

Diese Aussage beziehe ich auf diesen Artikel... Jetzt nicht auf alles anderes.

Es ändert auch nichts daran das mit Satellit tatsächlich rausgefunden wird wo wer was macht, da ist die Usa weit vorraus, find ich gut.

Das mich solche Artikel so ankotzen liegt einfach daran, in welchen Niveau da geschrieben wird... Hab immer Geschichte im Hinterkopf, und in Krisen oder angespannten Situation ist häufig irgendein Kak entstanden mit dem Mann nicht gerechnet hat,ich glaube einfach zu verstehen wie es einfach passieren kann... daher ist es so das ich bei bestimmten Dingen nicht wegsehe...heißt ja nicht das urgendwas kommt, aber man sollte wohl nun aufmerksamer sein. Zumindest bei Ntv

Sorry aber wenn man sowas übersieht geschiet es mit purer Absicht gerade wenn es um seriöse Medien geht solkte dich auf Quellen geachtet werden

Sonst kann auch sagen die ganzen Querdenker Fakes, haben nur erwas übersehen, etwas ausversehen weggelassen usw.. Oder generell auf all sowas beziehen nur ein Versehen...

Aus diesem Beitrag glaub ich nichts,wer einmal lügt, zumal in diesem Beitrag sonst auch nuchts auf irgendeine Art belegt ust, steht überall vermutlich usw, wo das Bild herkommt weiß auch keiner.

Was an diesem Artikel so extrem faksch wirkt ist ebben due Behauptung das Putin das Gesetz jetzt erlassen hätte und die verlinkung zu angebkuchen Quelle... Das ist so typisch wenn Tatsachen die nicht belegt werden können als wahr verkauft werden.

Hätte man das weggelassen, die offensichtliche Lüge... Dann wäre der Rest ein möglich wärs... Aber so ist die Entwicklung ne Katastrophe.Erinnert zu sehr an Putins Masche... Und sowas kann und werde ich nicht einfach tolerieren... Ich habe keine Lust in eines Tages in einem Land aufzuwachen das Russland ähnlich ist.

Diese Aussage beziehe ich auf diesen Artikel... Jetzt nicht auf alles anderes.

Es ändert auch nichts daran das mit Satellit tatsächlich rausgefunden wird wo wer was macht, da ist die Usa weit vorraus, find ich gut.

Das mich solche Artikel so ankotzen liegt einfach daran, in welchen Niveau da geschrieben wird... Hab immer Geschichte im Hinterkopf, und in Krisen oder angespannten Situation ist häufig irgendein Kak entstanden mit dem Mann nicht gerechnet hat,ich glaube einfach zu verstehen wie es einfach passieren kann... daher ist es so das ich bei bestimmten Dingen nicht wegsehe...heißt ja nicht das urgendwas kommt, aber man sollte wohl nun aufmerksamer sein. Zumindest bei Ntv
Der Absatz (übrigens der letzte in dem ntv-Beitrag), auf dem Du rumreitest, bezieht sich aber nicht explizit auf den Krieg in der Ukraine, sondern ist an sich allgemein gehalten und bezieht sich allgemein auf die Verhinderung weiterer Verluste.
Er lautet:

Putin verbietet Smartphones​

Um weitere Verluste durch den Gebrauch von Smartphones zu verhindern, hat Präsident Putin am 6. Mai ein Dekret unterzeichnet. Laut "Radio Free Europe" heißt es darin, Militärangehörige dürften keine Geräte besitzen, die Standorte ermitteln und Audio- und Fotomaterial übertragen können. Ein Verstoß gegen die Vorschrift werde als grobes Disziplinarvergehen gewertet.

Wer dann dem Link von "Radio Free Europe" folgt, erfährt, dass das Problem mit der Ortung über Smartphones in der russischen Armee schon früher bekannt warund Putin das Dekret scchon 2 Jahre früher erlassen hat.

Ich finde, Du machst hier unnötig ein Riesenfaß auf wegen diesem kleinen Fehler ...

Es ist das meiste belegt mit Quellen und es wird dem Leser dadurch selbst überlassen, wie schwerwiegend man die beschriebene Problematik (Ortung durch Smartphones o.ä.) in diesem Krieg einschätzt.
Der Journalist Klaus Wedekind (Profil bei ntv) ist in erster Linie ein Technik-Journalist. Der interessiert sich nicht für Propaganda, sondern für die jeweils von den Kriegsparteien eingesetzte Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es diese nicht geben`? Putin ist so geschickt mit Menschen zu Manipulierern, sie seine Propagandamaschine.

Sibirien/Arbeitslage ist viel schlimmer wie erschießen oder aufzuhängen.
Als ein Gerichtsurteil nach heutigen Stand gibt keine Todestrafe dort,wenn er es einführt wäre es nur ein weiteres Land auf dieser Erde was sowas praktiziert ob man das besonders verurteilen darf, wenn man es bei anderen ok finden... Ich weiß nicht ich finde sowas generell schrecklich ... In Europa wäre das einzige Land oder?

Die Straflager ja sicher kein Spaß 12 Stunden am Tag nähen unter schlimmen Bedingungen und wer weiß schon was da noch sonst mit den Leuten passiert aus bisher nur 1 Todesfall, werden wohl viele...
Denke nicht das da groß was gemacht wird wenn andere Gefangene auf die losgehen.

Werbung:
Es geschehen selbst in Russland noch Zeichen und Wunder ...
Im russ. Fernsehen kritisiert Michail Chodarjonok (russ. Oberst a. D.) den Krieg gegen die Ukraine und er rechnet mit einer Niederlage Russlands.

Übersetzt:
In einem äußerst seltenen Moment der Offenheit im russischen Staatsfernsehen gab der Verteidigungskolumnist Michail Chodarjonok (russ. Oberst a. D.) heute eine vernichtende Einschätzung des russischen Krieges in der Ukraine und der internationalen Isolierung seines Landes. Der Beitrag ist ziemlich lang, aber er ist es wert, dass Sie sich die Zeit nehmen, deshalb habe ich Untertitel hinzugefügt.

Siehe auch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben