Russland greift Ukraine an

Der Blick auf die Welt und was Putins Krieg mit unserer Welt macht.
Was werden wir erleben? Präzise Betrachtungen, auch wenn unangenehm.

Werbung:
Hier noch auf Deutsch:

P.S.: Ich frage mich, ob das im Prinzip ein Gefangenenaustausch ist ...

Es soll wohl darauf hinauslaufen.

Ich kann nur hoffen, dass ihre Wunden versorgt und sie darüber hinaus wenigstens halbwegs anständig behandelt werden.
Aber die Alternative wäre gewesen, weiter im Elend zu verharren und keinem angenehmen Tod entgegenzugehen. Schrecklich, alles. :(

Im Grunde wollen wir alle, dass der Krieg schnell aufhört, die Ukraine dabei mit möglichst gut davon kommt, die staatliche Integrität nicht verliert, und dass Putin dabei nicht ungeschoren davon kommt. Es gibt zwar einige Forums-User, bei denen ich vermute, dass sie diesen Konsenz auch nicht teilen... aber die schreiben hier aktuell nicht mit.

Ersteres wird u.U. möglich sein.
Bestrafung Putins, da wird wohl ix draus werden.
Er soll es sich ja schriftlich garantiert haben lassen, dass er, auch wenn er mal nicht mehr President ist, niemals ausgeliefert wird.
Wahrscheinlich wird er auch Immunität auf Lebenszeit genießen.
Natürlich könnte man darauf spekulieren, dass er denn eben auf nicht ganz so offizielle und legale Weise zur Rechenschaft gezogen werden könnte.
Ob aber eine Regierung, die das zulässt, ein zuverlässiger Partner für andere Staaten wäre, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Luca

Ob das so stimmt?

Und wenn, was bedeutet das für die Ukraine und für uns alle?
Er könnte dann aufs Ganze gehen, denn er hat nichts oder nur noch wenig zu verlieren.
Ob dann seine Clique da mitzieht, ist die Frage. Allein kann er ja auch nicht entscheiden.
Und wer wird dann sein Nachfolger, wenn er seine Aufgaben nicht mehr erfüllen kann?
Wird der neue Machthaber friedlicher sein oder gar noch mehr auf eine militärische Lösung drängen?

Gruß

Luca

Ob das so stimmt?

Und wenn, was bedeutet das für die Ukraine und für uns alle?
Er könnte dann aufs Ganze gehen, denn er hat nichts oder nur noch wenig zu verlieren.
Ob dann seine Clique da mitzieht, ist die Frage. Allein kann er ja auch nicht entscheiden.
Und wer wird dann sein Nachfolger, wenn er seine Aufgaben nicht mehr erfüllen kann?
Wird der neue Machthaber friedlicher sein oder gar noch mehr auf eine militärische Lösung drängen?

Gruß

Luca
^^Sieht aber nicht danach aus, dass der mögliche Nachfolger eine Friedenstaube sein wird.

Gruß

Luca
Ich würde warten, was geschieht.
Solange Putin das Sagen hat, hat er das Sagen.
Wenn nicht mehr, dann nicht mehr.
Wer dann etwas zu sagen hat: warten wirs ab.

Das "Problem": der Krieg geht weiter, das ist die bittere Tatsache.
Ob sich daran ohne Putin etwas ändern wird, werden wir dann erleben.
Spekulationen sind aus meiner Sicht sinnlos.

Wenn dann die Waffen in der Ukraine schweigen: wundervoll, ein erster Schritt.

Soldaten und Verletzte DURFTEN das Stahlwerk verlassen.... das gestern mit Phosphor-Bomben beschossene Stahlwerk.... Sie DURFTEN das Stahlwerk verlassen....

...finde den Fehler

Vielleicht kommt drauf an, ob sich weiteres bestätigt was man über diese Verhandlungen in den letzten Tagen gelesen hat, angeblich sollen diese Verwundeten irgendwann doch in die Türkei dürfen, nachdem russische Kriegsgefangene dafür freigelassen wurden.
Aber ich würde da nicht drauf wetten, zumal diese Evakuierung heute, ein Alleingang der im Stahlwerk festsitzenden Soldaten war, ohne Absprache mit Kiew.

Dieses später in Türkei, war etwas was mit allen besprochen wurde allerdings gab es dazu soweit ich weiß noch keine schriftliche Vereinbarung
Es soll wohl darauf hinauslaufen.

Ich kann nur hoffen, dass ihre Wunden versorgt und sie darüber hinaus wenigstens halbwegs anständig behandelt werden.
Aber die Alternative wäre gewesen, weiter im Elend zu verharren und keinem angenehmen Tod entgegenzugehen. Schrecklich, alles. :(
Tja, wer weiß ... :unsure:

Ja das wird alles noch sehr interessant, wie sich hier was entwickelt

Türkei scheibt an einerScgwelke angelangt und im Gegenwärtigen Russland - Ukraine Konflikt, das einzige Natomitglied welches mit Herrn Putin reden kann.

Morgen werden wohl schwerverletzte aus dem Stahlwerk rausgebracht
Ja, jedoch in ein Pro-russisches KH-oder Lazarett nicht in ein neutrales Land wie die Ukraine gefordert hat.

Da wissen wir dann was passieren wird. Sie werden es nicht überleben.

Werbung:
Na, da wissen wird doch schon was der liebe Erdogan will.

Türkei: Ohne US-Kampfjets kein NATO-Beitritt​

n der Diskussion um einen möglichen NATO-Beitritt von Schweden und Finnland hat sich die Türkei bisher wenig positiv geäußert. Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn glaubt, dass die Türkei damit Zugeständnisse zum Kauf von US-Kampfjets erwirken will.

Zurück
Oben