Russland greift Ukraine an

da geht's schon ziemlich arg ins Persönliche
holla - das "ich bin fast täglich trainiert" tangierte eben auch mein Sicherheitsgefühl
wer weiss, ob ich schützenswert bin für die Schlange

alles in allem: eine ziemlich doofe Grundlage für ne Diskussion, mehr nicht

edit: das post von psi, um das es ging wurde eh gelöscht, also ... Punkt.

Werbung:
Ja das wird alles noch sehr interessant, wie sich hier was entwickelt

Türkei scheibt an einerScgwelke angelangt und im Gegenwärtigen Russland - Ukraine Konflikt, das einzige Natomitglied welches mit Herrn Putin reden kann.

Morgen werden wohl schwerverletzte aus dem Stahlwerk rausgebracht

Klar, sollte ein Land in der NATO einen Genozid starten usw., dann würde der Vertrag sicherlich trotzdem gebrochen werden, und es hätte keine Auswirkungen auf die NATO insgesamt, weil in so einem Extremfall dann trotzdem nicht damit zu rechnen ist, dass man vielleicht der nächste wäre.
Leider kenne ich die genauen Vorgaben der einzelnen NATO-Verträge nicht. Da müsste man mal nachrecherchieren.
Da wurden die NATO-Verträge mit Sicherheit den jeweiligen Besonderheiten der Länder angepasst, vermutlich auch im Laufe der letzten 30, 40 Jahre.
Und dennoch ist es sehr wichtig, dass alle NATO-Länder dazu verpflichtet werden, moralisch nicht einfach "auszubüchsen".

Mir ist natürlich schon klar, dass die Türkei eigentlich eine zu wichtige Lage am Rande des NATO-Gebietes hat.
Insofern wäre es an sich schon blöd, die Türkei rauszuschmeißen, zumal man damit rechnen müsste, dass der olle Erdogan sich dann vielleicht auch noch mit Putin verbündet. :confused:

Werbung:
Leider kenne ich die genauen Vorgaben der einzelnen NATO-Verträge nicht. Da müsste man mal nachrecherchieren.
Da wurden die NATO-Verträge mit Sicherheit den jeweiligen Besonderheiten der Länder angepasst, vermutlich auch im Laufe der letzten 30, 40 Jahre.
Und dennoch ist es sehr wichtig, dass alle NATO-Länder dazu verpflichtet werden, moralisch nicht einfach "auszubüchsen".

Mir ist natürlich schon klar, dass die Türkei eigentlich eine zu wichtige Lage am Rande des NATO-Gebietes hat.
Insofern wäre es an sich schon blöd, die Türkei rauszuschmeißen, zumal man damit rechnen müsste, dass der olle Erdogan sich dann vielleicht auch noch mit Putin verbündet. :confused:
Ja das Risiko das er rüberlaufen könnte schätze ich wenn man sich die Entwicklungen der Beziehungen Russland-Türkei in den letzten Jahren anschaut als realistisch ein,wenn die Nato hier zu viel Druck ausübt.
Hier auch bedenken das sich China und Türkei ebenfalls annähern.

Zurück
Oben