Russland greift Ukraine an

Damit haben die Musiker - für mich - nicht nur von ihrer Darstellung, vor allem auch inhaltlich, den Vogel gestern abgeschossen.
Ich habe mir den Wettkampf in Turin gestern tatsächlich angeguckt. Ich finde, gelegentlich sollte man sich auch sowas anschauen.

Hab ihn nicht gesehen. Nur eigentlich war es ja schon von Beginn an klar, dass die Ukrainer heuer gewinnen werden.

Sei es ihnen in der jetzigen Situation gegönnt aber dennoch ein wenig schade für die anderen Musiker.. wenn Punkte nach Solidarität vergeben werden..

Werbung:
Sei es ihnen in der jetzigen Situation gegönnt aber dennoch ein wenig schade für die anderen Musiker.. wenn Punkte nach Solidarität vergeben werden..
Nee, das kann man nicht so sagen. Die waren wirklich, richtig gut!
Moldau hatte mir ( mit dessen etwas wilden Zeug) auch gefallen.
Ich hatte später eingeschaltet, ab Nr. 13, und hatte den Beitrag der Ukraine gar nicht gesehen.
Beide Länder bekamen keine Punkte von den Jurys (aus 40 Ländern), was ich für Moldau bedauerte, denn für die hatte ich angerufen.
Aber dann: die zuschauenden Menschen aus den 40 Ländern haben alles umgeschmissen!
Sie wählten mit ihrer Stimmengewalt die Ukraine zum Favoriten.
Und als ich dann den Beitrg der Ukraine sah, dachte ich, jau, stimmt ja, die Leute haben recht!
Die Ukrainer waren wirklich die Besten!

( Und mein Favorit Moldau landete auch noch unter den ersten 10)
Geli

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Russland seinerzeit genau kein Natomitglied werden?
Weil einige der Natoländer gerade Neuzugänge wie Polenauf die Ansage Putins bezüglich diesen Vorhaben negativ reagiert haben.
Mann muss huer bedenken, das ihr Grund zum Beitritt der Nato, Schutz vor Russland war
Bush hielt es für möglich,in ferner Zukunft.
Und bot um auch Putin entgegen zu kommen stattdessen, den NATO-Russland - Rat an.
Da es Putin ja darum ging die Spaltung Ost-West zu beenden und sich gemeinsam um die echten Gefahren der Welt zu kümmern
Damals als großer Ereigniss gefeiert, entgültiges Ende des Kalten Krieges.

Naja aber wie gesagt die Freude hielt nicht lang und die Streitigkeiten bezüglich anderer Länder die der Nato beitraten begangen, jetzt kann man spekulieren ob er eine Gefahr in der Osterweiterung sah oder ob es vielleicht doch daran lag nicht gefragt zu werden.

Mit dem Beitritt anderer Länder in die Nato verlohr Russland auch immer mehr an Einfluss, Putin war seiner Zeit von 2 Seiten in dieser Hinsicht bedrängt, einmal Nato, einmal China.

Aber es gelang Putin mit China ein Abkommen abzuschließen. 2008 ist ein 40 Jahre langer Grenzstreit mit China vertraglich beigelegt worden und dieser Vertrag war wohl auch sowas wie ein Wendepunkt, weg von Westen, denn nicht mal 1 Woche nach unterzeichnen dueses Vertrages, war Putin in Georgien und hat mit soeiner Aktion, den NATO-Beitritt vorerst Geogiens verhindert und zusätzlich die Nato dazu gebracht, die Pläne eines schnellverfahrens zur Aufnahme eines Landes aufs Eis zu legen, das betraff damals vorallem Georgien und die Ukraine.

In den restlichen 13 Jahren wurde wie bekannt das Verhältnis immer schlimmer zwischen Russland und Nato. China gewann rasant an Wirtschaftlicher Stärke was der Usa nicht gefuel, das ganze führte letzentlich dazu das Russland und China alte Feindschaften vollkommen vergaßen und wir nun da stehen wo wir heute sind.

Bei diesem furchtbaren Krieg geht es um so viel mehr, und jeder sei es der wahnsinnige Putin oder wir geht auf seine Art aufs ganze, ob nun Waffen oder Sanktionen, man spielt viele Trümpfe aus und nur die Zeit wird zeigen wohin das alles führt.

Ich hatte später eingeschaltet, ab Nr. 13, und hatte den Beitrag der Ukraine gar nicht gesehen.
Beide Länder bekamen keine Punkte von den Jurys (aus 40 Ländern), was ich für Moldau bedauerte, denn für die hatte ich angerufen.
Aber dann: die zuschauenden Menschen aus den 40 Ländern han alles umgeschmissen!
Und als ich dann den Beitrg der Ukraine sah, dachte ich, jau, stimmt ja, die Leute haben recht!

Geli
Das stimmt nicht das Ukraine und Moldau keine Jurypunkte bekamen.
Deutschland war das einzige Land ohne Punkte von der Jury.
Ukraine hatte so knapp 190 Punkte von denen.
Die Zuschauer haben es rausgehauen.
Moldau gefiel mir auch
Die Ukraine war wirklich super. Ein guter Rap-Pop-Song mit Folklore-Einschlag/Element.

Aber dann: die zuschauenden Menschen aus den 40 Ländern haben alles umgeschmissen!

Geli

Naja Ukraine und ESC sowie Ukraine und EM ist so ein eigenes Kapitel für mich... denn denke dabei an die damaligen "Säuberungsaktionen", die aber dann bestritten wurden.. aber gut, nun alles OT hier..

Werbung:
Naja Ukraine und ESC sowie Ukraine und EM ist so ein eigenes Kapitel für mich... denn denke dabei an die damaligen "Säuberungsaktionen", die aber dann bestritten wurden.. aber gut, nun alles OT hier..
Sorry, aber der ESC war für die Ukraine immer ein gutes Pflaster, haben jetzt zum Dritten Mal gewonnen und sonst auch immer vorn mit dabei.

Zurück
Oben