Russland greift Ukraine an

Womit das "ich habe dicke Muckis und bin voll der Frauenversteher und Islamhasser" Thema ja dann jetzt endlich abgehakt sein könnte.

Ich selbst würde hingegen sagen, dass ich Fitness mag, dass Frauen alles tun dürfen sollen (statt aber zum Beispiel zur Wehrpflicht zu MÜSSEN) was früher hauptsächlich von Männern getan wurde (ohne dass es aber deshalb notwendig ein Problem darstellt, wenn zum Beispiel weniger als exakt 50% der Mathestudenten weiblich sind), und dass ich bestimmte Ideologien im Schnitt für inkompatibel mit der westlichen Gesellschaft und Demokratie halte (Hass impliziert hingegen, dass ich irgendwo einmarschieren und/oder Gewalt anwenden will).

Wenn du jetzt damit aufhörst Dinge überspitzt und verfälscht in meinen Mund zu legen, können wir es in der Tat abhaken.

Werbung:
Im Februar 2002 wollte er dem Westen noch gefallen.
Das war ja knapp ein halbes Jahr nach den WTC-Anschlägen. Da wollte er sich noch als Verbündeter präsentieren.
Auch deshalb zeigte er sich großzügig, was den NATO-Beitritt der baltischen Länder anging.
Erst nach den NATO-Beitritten weiterer, mehrerer ehemaliger Sowjetrepubliken Ende März 2004 klang er zunehmend gereizt.

Ja, darauf wurde hier ja von manchen hingewiesen im Thread. Russland fühlt sich angeblich von der NATO bedroht.

Irgendwo mag das sicherlich so sein, aber andererseits handelt es sich dabei um souveräne Staaten, die ihre eigenen Interessen verfolgen, und logischerweise nicht die Russlands. Und letzteres sollte sich eigentlich auch fragen, warum die alten sowjetischen Verbündeten? sich fast alle von Russland abwenden. Wenn niemand mehr dein Freund sein will, dann liegt es vielleicht an einem selbst, und dem Machtmissbrauch als stärkste Kraft des Warschauer Pakts in der Vergangenheit.

Ja, darauf wurde hier ja von manchen hingewiesen im Thread. Russland fühlt sich angeblich von der NATO bedroht.

Irgendwo mag das sicherlich so sein, aber andererseits handelt es sich dabei um souveräne Staaten, die ihre eigenen Interessen verfolgen, und logischerweise nicht die Russlands. Und letzteres sollte sich eigentlich auch fragen, warum die alten sowjetischen Verbündeten? sich fast alle von Russland abwenden. Wenn niemand mehr dein Freund sein will, dann liegt es vielleicht an einem selbst, und dem Machtmissbrauch als stärkste Kraft des Warschauer Pakts in der Vergangenheit.
Keine Sorge das ham wir hier schon zig Mal durchgekaut.
Es wird von mir auch nicht angezweifelt, dass das lediglich ein persönliches Empfinden Putins ist.

Das ist doch eigentlich sehr großzügig....

Frauen dürfen nun mal alles, nur nicht selbst entscheiden..
Hormone und so..
:D

Sie dürfen genau dann nicht selbst entscheiden, wenn es eine Frauenwehrpflicht gibt, die du haben willst, und ich gerade nicht.

Wie du die Tatsachen verdrehen willst, ist ein schlechter Witz.

Das ist doch eigentlich sehr großzügig....

Frauen dürfen nun mal alles, nur nicht selbst entscheiden..
Hormone und so..
:D
Gut zu wissen, dass son fast täglich trainierter Dreikäseho… äh Gönner (mit zwei M) wie @PsiSnake eh net von Muttern aus dem Haus gelangt.
Ich fühl mich schon viel sicherer. Ich darf das.

Ich selbst würde hingegen sagen, dass ich Fitness mag, dass Frauen alles tun dürfen sollen (statt aber zum Beispiel zur Wehrpflicht zu MÜSSEN) was früher hauptsächlich von Männern getan wurde (ohne dass es aber deshalb notwendig ein Problem darstellt, wenn zum Beispiel weniger als exakt 50% der Mathestudenten weiblich sind), und dass ich bestimmte Ideologien im Schnitt für inkompatibel mit der westlichen Gesellschaft und Demokratie halte (Hass impliziert hingegen, dass ich irgendwo einmarschieren und/oder Gewalt anwenden will).

Wenn du jetzt damit aufhörst Dinge überspitzt und verfälscht in meinen Mund zu legen, können wir es in der Tat abhaken.
Ich finde Nancy Faeser richtig klasse (y)

Es gibt eben nicht die guten (Christ) oder unguten (Muslim) Flüchtlinge.

Ich finde Nancy Faeser richtig klasse (y)

Um zum Thema zurückzukommen...
Ich bin übrigens (falls das unklar war) dafür die ukrainischen Flüchtlinge aufzunehmen, aber die wurden von einem externen Feind, nämlich Russlands angegriffen, und haben auch größtenteils demokratische westliche Einstellungen.

Umgekehrt habe ich mich sowieso nie 100% dagegen ausgesprochen damals, aber da müsstest du danach suchen, denn das ist hier OT und gibt ja ein generelles Themenverbot dazu...

Im Februar 2002 wollte er dem Westen noch gefallen.
Das war ja knapp ein halbes Jahr nach den WTC-Anschlägen. Da wollte er sich noch als Verbündeter präsentieren.
Auch deshalb zeigte er sich großzügig, was den NATO-Beitritt der baltischen Länder anging.
Erst nach den NATO-Beitritten weiterer, mehrerer ehemaliger Sowjetrepubliken Ende März 2004 klang er zunehmend gereizt.
Was ja auch wenn man es recht bedenkt daran liegen könnte das man Russland nicht als Natomitglied sehen wollte.

Gut dann wäre es keine Nato mehr, sondern was anderes.

Werbung:
Es gibt eben nicht die guten (Christ) oder unguten (Muslim) Flüchtlinge.

Ich antworte hier auch so auf dich, dass ein Bezug zum Thema entsteht.

Die Sanktionen gegen Russland treffen tatsächlich auch die Gegner Putins (und uninteressierte unpolitische Bürger Russlands). Du kannst nicht deshalb eine notwendige politische Handlung absagen.

P.S: Gibt also auch gute Russen, die die Sanktionen nicht verdient haben, schön...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben