Russland greift Ukraine an

Das war eine Reaktion, denn ich muss mir das auch nicht gefallen lassen, wenn versucht wird, mich in diese klischeehafte Schablone zu stecken. Sollten vielleicht lieber in den Spiegel schauen...
Du stählst deine Muskeln, gehst keiner Beschäftigung nach und wählst die FckAFD.
Mehr Klischee ist kaum möglich.

Werbung:
Manchmal findet man im Internet ja wahre Perlen. Z.B. was Putin 2002 über die NATO gesagt hat: die NATO wäre ein Verteidigungsbündnis und auf die Frage, ob es für ihn ein Problem ist wenn die baltischen Staaten der NATO beitreten: jedes Land hat das Recht sich auszuschen, wie es für seine Sicherheit sorgt.

Bin gespannt, wie sich da die Putinversteher wieder herauswurschteln.

Da war sich Putin vermutlich zu sicher, dass die baltischen Länder nicht zum Beitritt zugelassen werden!
Deshalb wohl diese großzügigen Worte Putins ... :whistle:

Die Aufnahme der baltischen Staaten war bis Anfang 2002 u.a. auch wegen der teilw. dort stark vorherrschenden Armut und einer eigentlich fehlenden und veralteten Ausstattung ihres Militärs noch zu unsicher.
Und dennoch wurde man sich dann im Laufe der kommenden Monate einig und der Beitritt wurde dann Ende März 2004 vollzogen (Quelle).

Zwei Beiträge, wie es kam, dass die baltischen Staaten dann doch noch der NATO beitreten durften:

Du stählst deine Muskeln, gehst keiner Beschäftigung nach und wählst die FckAFD.
Mehr Klischee ist kaum möglich.

Das Klischee der maximal übergewichtigen Person die nur Pizza usw. isst...

Deins erfülle ich aus meiner Sicht auch nicht, aber ist zumindest nicht direkt falsch (wobei ich nicht nur AfD wähle, sondern selbst auch linke Parteien, und meine Partei wäre eigentlich ungefähr die 5 Sterne Bewegung aus Italien).
Aber zu dem Klischee würde zum Beispiel, um zum Thema zurück zu kommen, wohl auch gehören, dass jemand Putin gut findet, was ich definitiv nicht tue. Es ist eher so, dass ich den Islam im Schnitt wie Putins Russland (wobei ich glaube, dass viele Russen da nicht wirklich dabei sind) einordne (aber das ist nicht Thema hier, und das Themenverbot generell..., also erwarte keine weitere Diskussion dazu hier, warum das vergleichbar ist).

In den Jahr 2001 gab es Gedanken bezüglich Russland, Natobeitritt, Ende Jahr 2002 wurde der Russland - Nato Rat gegründet der auf Austausch und Zusammenarbeit basiert.
Neue Mitglieder des Natobündnisses, hielten allein dem Gedanken Russland aufzunehmen, damals für unmöglich, die Idee ist aufgebenen worden aber die Usa fand die Alternative Idee des NATO-Russland - Rat gut.

Sprich es war nicht immer alles so feindselig und aussichtslos.
Putin hat zu beginn seiner Amtszeit sehr nach Westen geschaut

Bush und Putin pflegen ein relativ Freundschaftliches Verhältniss zumindest in der ersten hälfte der 2000 Jahre, als es dann um den Natobeitritt 2008 Georgiens ging, ändere sich alles.

Ja das ist nun die Art sich zu rächen.
Der braucht keine Bomben um der Infrastruktur schaden zuzufügen.
Putin rächt sich nicht, der ist nur dumm.

Finnland hat bereits bekannt gegen, dass es nur 10 % seines Stromes aus Russland ausmacht.

Rache sieht anders aus. Eine Lachplatte, mehr nicht,

Zehn Prozent

Das in Helsinki ansässige Tochterunternehmen des russischen Konzerns InterRAO erklärt, es gebe keine Möglichkeit, die Rechnungen für die Stromimporte zu bezahlen. Laut Energy Finland bezog Finnland 2021 rund zehn Prozent seines verbrauchten Stroms aus Russland.

18:02 Russland stellt Stromlieferung an Finnland am ...

www.n-tv.de/politik/18-02-Russland-stellt-Stromlieferung-an-Finnland-am-Samstag-ein--article23143824.html

www.n-tv.de/politik/18-02-Russland-stellt-Stromlieferung-an-Finnland-am-Samst…

Da war sich Putin vermutlich zu sicher, dass die baltischen Länder nicht zum Beitritt zugelassen werden!
Deshalb wohl diese großzügigen Worte Putins ... :whistle:

Die Aufnahme der baltischen Staaten war bis Anfang 2002 u.a. auch wegen der teilw. dort stark vorherrschenden Armut und einer eigentlich fehlenden und veralteten Ausstattung ihres Militärs noch zu unsicher.
Und dennoch wurde man sich dann im Laufe der kommenden Monate einig und der Beitritt wurde dann Ende März 2004 vollzogen (Quelle).

Zwei Beiträge, wie es kam, dass die baltischen Staaten dann doch noch der NATO beitreten durften:

Oder er wusste, dass er nichts dagegen tun kann (zu dem Zeitpunkt), oder er hat seine Politik tatsächlich verändert.

Vor allem ist die Ukraine aber auch größer, und Ressourcen dort spielen auch eine Rolle.
Ukraine aus dem Einflussbereich zu verlieren ist ein härterer Schlag für die eigenen Großmachtambitionen.

Finnland hat bereits bekannt gegen, dass es nur 10 % seines Stromes aus Russland ausmacht.

Zehn Prozent

Das in Helsinki ansässige Tochterunternehmen des russischen Konzerns InterRAO erklärt, es gebe keine Möglichkeit, die Rechnungen für die Stromimporte zu bezahlen. Laut Energy Finland bezog Finnland 2021 rund zehn Prozent seines verbrauchten Stroms aus Russland.

www.n-tv.de/politik/18-02-Russland-stellt-Stromlieferung-an-Finnland-am-Samstag-ein--article23143824.html

Finnland hat auch neue Atomkraftwerke im Grunde also kein dauer Stromproblem,selbst wenn mit anderen Zulieferern probleme gebe.

Das Putin dumm ist, ja das ist so... Wobei dieser Ausdruck viel zu nett ist um sein Verhalten zu umschreiben :)

Zehn Prozent

Das gehört zur Drohkulisse, auch an andere Staaten. Bedeutet, dass er signalisieren will, dass er dazu bereit ist, das Gas (oder Strom) abzustellen, wenn ein Land sich (besonders) feindlich aus russischer Sicht verhält. Macht insofern aus Putins Sicht Sinn.

Das Klischee der maximal übergewichtigen Person die nur Pizza usw. isst...

Deins erfülle ich aus meiner Sicht auch nicht, aber ist zumindest nicht direkt falsch (wobei ich nicht nur AfD wähle, sondern selbst auch linke Parteien, und meine Partei wäre eigentlich ungefähr die 5 Sterne Bewegung aus Italien).
Aber zu dem Klischee würde zum Beispiel, um zum Thema zurück zu kommen, wohl auch gehören, dass jemand Putin gut findet, was ich definitiv nicht tue. Es ist eher so, dass ich den Islam im Schnitt wie Putins Russland (wobei ich glaube, dass viele Russen da nicht wirklich dabei sind) einordne (aber das ist nicht Thema hier, und das Themenverbot generell..., also erwarte keine weitere Diskussion dazu hier, warum das vergleichbar ist).
Womit das "ich habe dicke Muckis und bin voll der Frauenversteher und Islamhasser" Thema ja dann jetzt endlich abgehakt sein könnte.

Werbung:
Oder er wusste, dass er nichts dagegen tun kann (zu dem Zeitpunkt), oder er hat seine Politik tatsächlich verändert.
Im Februar 2002 wollte er dem Westen noch gefallen.
Das war ja knapp ein halbes Jahr nach den WTC-Anschlägen. Da wollte er sich noch als Verbündeter präsentieren.
Auch deshalb zeigte er sich großzügig, was den NATO-Beitritt der baltischen Länder anging.
Erst nach den NATO-Beitritten weiterer, mehrerer ehemaliger Sowjetrepubliken Ende März 2004 klang er zunehmend gereizt.

Zurück
Oben