Russland greift Ukraine an

Interview mit dem russischen Autor Dmitry Glukhovsky
zu Putins Kleptokratie, dem Krieg gegen die Ukraine und der russischen Bevölkerung.

Werbung:
Du missverstehst den Beitrag...

Es ist leider nie veraltet, dass die militärisch stärkere Partei die Bedingungen eines Waffenstillstands oder Friedens diktieren kann. Im Extremfall muss die unterlegene Partei schlicht kapitulieren und alles akzeptieren, was gefordert wird.

Natürlich kannst du sagen, dass das ethisch verwerflich ist, dass der Stärkere seine Position durchsetzt.

Das bringt aber alles nichts. Entweder kannst du dich erfolgreich zur Wehr setzen, oder jemand kommt dir zur Hilfe.
Ansonsten bekommt der Diktator/Aggressor eben sein "Recht", und wird es sogar juristisch als pervertiertes Recht festsetzen.
Nö (ich verstand durchaus, was Du geschrieben hattest).
Du hast Deine Position schon so geändert, wie wir fast ein-verstanden sind.
Die Position des (momentan) militärisch Stärkeren ist reine, pure Gewalt ohne jedes Recht,
wenn die Gewalt ausgeübt wird, wie es Putins Schergen in der Ukraine machen.
Wenn die Ukraine der militärisch Stärkere werden sollte, wird sie diese Überlegenheit hoffentlich
nur zur eigenen Selbstbestimmung (ihr gutes Recht!) einsetzen
und nicht so sehr für Rache (es gibt kein "Recht" auf Rache).

Zuletzt bearbeitet:

Deutscher Fleischer schickt Leberwurst an Ukraine-Botschafter​

Launige Leberwurstdiplomatie geht nach Andrij Melnyks Äußerungen über Olaf Scholz weiter.

Die "Leberwurst"-Äußerungen des ukrainischen Botschafters Andrij Melnyk über den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) haben ein launiges Nachspiel. Der Pfälzer Fleischer Walter Adam aus Herxheim bei Landau hat einen Präsentkorb mit Pfälzer Leberwurst an Melnyk nach Berlin geschickt.

Der ukrainische Botschafter in Deutschland erklärte nun via Twitter, er freue sich auf die Wurst und lade den Fleischer nach Berlin sowie in die Ukraine ein.

Eine Wehrpflicht für Frauen, da halte ich nix von... letztes Jahr noch fand ich den Gedanken das meine Große vielleicht Zur Bundeswehr geht noch ok, aber jetzt, jetzt bin ich mir nicht sicher den das Risiko ist heute ein anderes.
Gut wir haben noch 1-2 Jahre Zeit bevor sie diese Entscheidung treffen wird.

Nö (ich verstand durchaus, was Du geschrieben hattest).
Du hast Deine Position schon so geändert, wie wir fast ein-verstanden sind.
Die Position des (momentan) militärisch Stärkeren ist reine, pure Gewalt ohne jedes Recht,
wenn die Gewalt ausgeübt wird, wie es Putins Schergen in der Ukraine machen.
Wenn die Ukraine der militärisch Stärkere werden sollte, wird sie diese Überlegenheit hoffentlich
nur zur eigenen Selbstbestimmung (ihr gutes Recht!) einsetzen
und nicht so sehr für Rache (es gibt kein "Recht" auf Rache).

diese von dir benannten Rechte interessieren der Welt Null,
für dich mögen sie gelten.

Ukraine geht ihren Weg, egal welches Recht sie angeblich hat.

Das sie sich verteidigt ist keine Frage des Rechtes, sonders eine Frage der Selbstverteidigung und der Überlebensstrategie.

Interview mit dem russischen Autor Dmitry Glukhovsky
zu Putins Kleptokratie, dem Krieg gegen die Ukraine und der russischen Bevölkerung.
Sonntags-Stammtisch im br: Vladimir Kaminer, Russe, Berliner, Autor, Filmemacher.

„Die Russen haben weniger als erwartet. OK. Die Russen können jetzt mit dem Zug auf die Krim fahren. Ob sie es tun, weiß ich nicht. Glaube nicht. Es ist auch alles kaputt unterwegs.
[…]
Es ist nicht der Hass, der ihn [
FCKPTN] antreibt. Das ist eher so eine abwertende Haltung. Er hat sehr lange versucht und seine Propaganda darauf programmiert, der Welt zu zeigen wie verlogen der Westen ist. Wie korrupt, dass in Wahrheit hier jeder käuflich ist und alle diese liberalen Werte nur Papierfetzen sind.

Jetzt durch diesen Konflikt ist das plötzlich anders. Anscheinend stimmt das nicht.

Zwar hat PTN sich durch Korruption auch gute Freunde im Westen schaffen können, aber selbst diese Freunde sind jetzt plötzlich gegen ihn. Marine Le Pen sogar, die beste Freundin, die nun wirklich einen guten Batzen kassiert hat, steht plötzlich auf der anderen Seite.

Deswegen sagt seine Logik, wenn die Korruption nicht hilft, dann gehen wir zur Gewalt über.

Jetzt hat er sich aber auch in seiner Armee geirrt. Natürlich ist dieser Krieg eine unglaubliche Blamage für alle, es gibt überhaupt keine Gewinner. Die ganze Welt leidet darunter. Niemand kann sich einen Sieg für irgend jemanden vorstelle: was soll das sein? Nicht ein vernichteter Staat, noch 2 Mill hungrige Menschen, die keine Arbeit haben!

Früher hatten die Kriege was. Man konnte Sklaven holen, das Gold… und jetzt ist das Territorium, was auch wichtig war - jetzt ist das alles nicht da.“

- S e r v i c e p o s t -

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie könnte man Russlands Truppen verwirren, ablenken und sie unnötig Munition verbrauchen lassen?
Antwort: Indem man eine Geisterarmee mit Panzerattrappen ins Feld schickt, die sogar mit Funk und wärmeabstrahlenden Geräten ausgestattet sind, die dann im Eifer des Gefechts von Russen beschossen werden ...
Das ist kein Witz ... Panzer1.pngPanzer1.pngPanzer1.pngPanzer1.pngPanzer1.pngPanzer1.pngPanzer1.png
Man überlegt aktuell, wie man das von der Ukraine bestellte Kriegsgerät möglichst unauffällig in die Kriegsgebiete bringt.
Solche Geisterarmeen sind eine gute Ablenkung.

Übrigens, vergleichbare Geisterarmeen kamen auch im 2. Weltkrieg auf beiden Seiten zum Einsatz, bei den Alliierten (Quelle) genauso wie bei deutschen Truppen (Quelle).

Weitere Infos:

Siehe Näheres ab 23:05 min. im Europa-Magazin:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben