Russland greift Ukraine an

Du bist vertraut mit den örtlichen Wehren? Echt jetzt?

Ok, gibt anscheinend tatsächlich ein paar vereinzelte (nur 4 aktive nach Wikipedia) Pflichtfeuerwehren in Deutschland. Wobei es natürlich logisch ist, dass eine Feuerwehr benötigt wird, und wenn nicht genug Freiwillige gefunden werden... Aber dachte nicht, dass das de facto vorkommt, wenn man sich anschaut wie viele Kinder zur Feuerwehr wollen (ich allerdings nicht damals, sonst hätte ich diesen Fakt vermutlich auch gekannt).

Nun ja, bei der Feuerwehr sind Frauen vermutlich nicht gefährdeter als Männer, bzw. das Gefahrenpotenzial ist auch generell trotz allem (Feuer sind natürlich gefährlich, aber eher für die Bewohner des brennenden Hauses als für die gut ausgerüsteten Feuerwehrleute) sehr viel geringer als in einem Krieg. Könnte man dann beide Geschlechter verpflichten, sofern das notwendig ist. Und macht man anscheinend auch.

Um aber wieder zum Thema (eigentliches Thema ist der Ukrainekrieg, aber Wehrpflichtdiskussionen kommen natürlich wieder auf den Tisch, wenn man sich wieder in einem kalten Krieg befindet) zurückzukommen... Fällt dir auf, dass die meisten Frauen hier gegen die Frauenwehrpflicht sind (sowohl Beiträge als auch Likes), oder gibt es dafür eine ideologisch motivierte Ausrede, wie dass sie an "internalisierter Misogynie" leiden, oder was auch immer? :rolleyes:

P.S: Das Meme zuvor ist auch süß und realitätsfremd, wenn du es an jemanden richtest, der teilweise täglich trainiert. ;)

Werbung:
Manchmal findet man im Internet ja wahre Perlen. Z.B. was Putin 2002 über die NATO gesagt hat: die NATO wäre ein Verteidigungsbündnis und auf die Frage, ob es für ihn ein Problem ist wenn die baltischen Staaten der NATO beitreten: jedes Land hat das Recht sich auszuschen, wie es für seine Sicherheit sorgt.

Bin gespannt, wie sich da die Putinversteher wieder herauswurschteln.

Ok, gibt anscheinend tatsächlich ein paar vereinzelte (nur 4 aktive nach Wikipedia) Pflichtfeuerwehren in Deutschland. Wobei es natürlich logisch ist, dass eine Feuerwehr benötigt wird, und wenn nicht genug Freiwillige gefunden werden... Aber dachte nicht, dass das de facto vorkommt, wenn man sich anschaut wie viele Kinder zur Feuerwehr wollen (ich allerdings nicht damals, sonst hätte ich diesen Fakt vermutlich auch gekannt).

Nun ja, bei der Feuerwehr sind Frauen vermutlich nicht gefährdeter als Männer, bzw. das Gefahrenpotenzial ist auch generell trotz allem (Feuer sind natürlich gefährlich, aber eher für die Bewohner des brennenden Hauses als für die gut ausgerüsteten Feuerwehrleute) sehr viel geringer als in einem Krieg. Könnte man dann beide Geschlechter verpflichten, sofern das notwendig ist. Und macht man anscheinend auch.

Um aber wieder zum Thema (eigentliches Thema ist der Ukrainekrieg, aber Wehrpflichtdiskussionen kommen natürlich wieder auf den Tisch, wenn man sich wieder in einem kalten Krieg befindet) zurückzukommen... Fällt dir auf, dass die meisten Frauen hier gegen die Frauenwehrpflicht sind (sowohl Beiträge als auch Likes), oder gibt es dafür eine ideologisch motivierte Ausrede, wie dass sie an "internalisierter Misogynie" leiden, oder was auch immer? :rolleyes:

P.S: Das Meme zuvor ist auch süß und realitätsfremd, wenn du es an jemanden richtest, der teilweise täglich trainiert. ;)
Nunja, die meisten Frauen hier dürften eh nicht mehr im wehrpflichtigen Alter sein.
Von daher, nicht so wichtig.

diese von dir benannten Rechte interessieren der Welt Null,
für dich mögen sie gelten.

Ukraine geht ihren Weg, egal welches Recht sie angeblich hat.

Das sie sich verteidigt ist keine Frage des Rechtes, sonders eine Frage der Selbstverteidigung und der Überlebensstrategie.

Ich würde nicht sagen, dass es keinen interessiert. Die meisten Menschen (und auch Politiker, trotz anderslautender Aussagen) richten sich nach einem bestimmten Wertesystem, zu dem Menschenrechte usw. auch gehören.

Aber davon kann man sich allein nichts kaufen. Es ist auch wahrscheinlich, dass Leute im Krieg die eigenen ethischen Grenzen aus Friedenszeiten überschreiten. Und habe schon einige Male gesagt, dass ich nicht glaube, dass Krieg in der Regel moralisch einwandfreie Helden erzeugt. Ich war in keinem Krieg und würde hoffen, dass es nicht passiert mit mir, aber werde nun auch nicht erzählen, dass ich dann ein Held wäre. Realität ist kein Film.

Krieg ist schrecklich und macht Menschen in der Regel noch schrecklicher als sie zuvor waren. Aber wenn du dich verteidigen musst, kannst du dich da nicht entziehen...

Manchmal findet man im Internet ja wahre Perlen. Z.B. was Putin 2002 über die NATO gesagt hat: die NATO wäre ein Verteidigungsbündnis und auf die Frage, ob es für ihn ein Problem ist wenn die baltischen Staaten der NATO beitreten: jedes Land hat das Recht sich auszuschen, wie es für seine Sicherheit sorgt.

Bin gespannt, wie sich da die Putinversteher wieder herauswurschteln.

Das war 2002, also noch relativ am Anfang.
Mit der Zeit hatte er sich gewandelt und ab 2012 gab es schon einen "neuen" Putin.
2014 war der komplett neue Putin schon zu erkennen.
Sah man nicht, deswegen auch die zögerliche Sanktionen wegen der Krim
Putins Wandel begann so 2008, da wurde in der Ukraine ja schon "rebelliert". Da ging der pro-russische Kurs der Ukraine flöten

Wir haben es inzwischen alle mitbekommen, das du täglich deine Muskeln stählst. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben