Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Juli 2010
- Beiträge
- 33.313
Irgendwann schon vor einigen Tagen.Wann war das?
Status Quo ante, genannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwann schon vor einigen Tagen.Wann war das?
Zunächst sollte man freilich dafür Sorge tragen, nicht in das nach 1945 vorherrschende Narrativ der westdeutschen Nachkriegsgesellschaft zu verfallen, laut dem «der Iwan gerne plündert», was unter der Hand die Botschaft lancieren sollte, die deutschen Soldaten hätten dies nicht getan. Tatsächlich haben auch sie geplündert.
Dass beim Feldzug im Westen die deutsche Militärjustiz das zu unterbinden versuchte, hatte vermutlich weniger damit zu tun, dass es gegen das Kriegsvölkerrecht verstiess, als vielmehr damit, dass es die Disziplin der Truppe untergrub und die Geschwindigkeit des Vormarschs gefährdete: Marodierende Soldaten sind mit anderem beschäftigt, als die gegnerische Front zu durchbrechen und in die Tiefe des Raumes vorzustossen. Mit marodierendem Militär, mit plündernden und vergewaltigenden Soldaten lassen sich nun einmal keine Kesselschlachten schlagen.
...
Etwas anders stellt sich das beim Abnutzungskrieg dar, in dem es darum geht, in einem auf lange Zeitstrecken angelegten Material- und Soldatenverbrauch den Gegner zu erschöpfen. Im Allgemeinen wird hier weniger scharf gegen Plünderungen vorgegangen, weil diese die Einsatzfähigkeit der Soldaten auch weniger infrage stellen. Unter Umständen kann hier die Aussicht auf Beute sogar ein Ansporn zu erhöhter Kampfbereitschaft sein. Dafür gibt es viele Beispiele, vor allem im Belagerungskrieg. Und eine ähnliche Art von Krieg wird ja derzeit in der Ukraine geführt.
Krieg erzeugt kein Wirtschaftswachstum, aufrüsten auch nicht.Auf Eure Steuern und das von Euch erzeugte Wirtschaftswachstum verzichten wir gerne.
Doch, nur erstmal nicht im Kriegsland.Krieg erzeugt kein Wirtschaftswachstum
Warum sollte das so gemacht werden? Ich verstehe den Sinn nicht?
Wir sind Mitglied der Nato, also haben wir ein BÜNDNIS.
Also was jetzt @Laguz? Ich mache dich auf OT aufmerksam du antwortest es ist keins und auf einmal doch?Sorry, ich hab keine Lust auf die Fortführung dieser Off-Topic-Diskussion!
Nur noch eine Info, ich bezog mich auf diese Aussage:
Und antwortete darauf so:Russland greift Ukraine an
Hat gestern Abend jemand Anne Will gesehen? Sollte man sich antun. Dann kann man die Arroganz eines typischen Negativ-Intellektuellen, der in einem Elfenbeinturm lebt, beobachten. Sorry, aber ich finde, Harald Welzers Auftritt war gestern wahrlich zum Fremdschämen ... Ausschnitte auf YouTube...www.esoterikforum.at
Russland greift Ukraine an
Hat gestern Abend jemand Anne Will gesehen? Sollte man sich antun. Dann kann man die Arroganz eines typischen Negativ-Intellektuellen, der in einem Elfenbeinturm lebt, beobachten. Sorry, aber ich finde, Harald Welzers Auftritt war gestern wahrlich zum Fremdschämen ... Ausschnitte auf YouTube...www.esoterikforum.at
NEIN! Im Gegenteil!Ich denke vielen geht es auch darum, dass von Anfang an so getan wurde, als ob der Krieg von den Ukrainern gewonnen werden könnte
Ist auch in meinen Augen nicht 100% richtig. Selenskyj hat sich überall hin gewendet!als ob der Krieg von den Ukrainern gewonnen werden könnte und wenn dann NUR wenn die Deutschen Waffen liefern und diese das auch tun müssten, weil sie moralisch verpflichtet wären.
Berechtigte Frage, nur im Zusammenhang mit der Ukraine selbst kein Thema.ob es möglich wäre, als ganzes Bündnis taktisch vorzugehen

Sorry, wenn Du mich nicht verstehst, dann ist das halt so. Ich kann damit leben.Also was jetzt @Laguz? Ich mache dich auf OT aufmerksam du antwortest es ist keins und auf einmal doch?
Also für mich unbegreiflich.
Mein Link zu Anne Will ist genau im Thema. Nur es gefällt dir nicht.