Russland greift Ukraine an

Naja... was gibt es da zu lachen? Wenn ich mir die ganzen ExPartner so anschaue, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.. ein Milchbubi, ein Rentner und ein Seehund..

Das selbe "Ding" -> 💰 , was deine Chancen hier vergrößert, würde allerdings auch die Chancen für die Ukraine-Mitgliedschaft in der NATO erhöhen. Ich nehme damit an, dass die Chancen für die Ukraine dennoch besser sind. :D

Werbung:
Wir werden es nie herausfinden, weil ich ja darauf verzichtet habe 🤷‍♂️

Warum hast Du drauf verzichtet? Hat Dir Bill Kaulitz angedroht, Dich zu verprügeln, wenn Du es versuchen solltest?

Putin äußerte jedenfalls Besorgnis darüber, dass die Ukraine zur NATO schielt. Er scheint den Beitritt zur NATO nicht vollständig unplausibel zu finden. Und die geäußerte Befürchtung war nicht, dass er vorher von der Krim geschmissen würde, sondern dass dann amerikanische Raketen da stationiert werden könnten, die auf Moskau zielen.

Ohnehin wäre die Ukraine nie in die NATO oder EU gekommen, solange Putin die Krim okkupiert hat.

Ich kenne die entsprechenden Richtlinien nicht. Aber wenn es für die EU auch anhand der Richtlinien ein großes Problem auch für Beitritts-Kandidaten ist, wird die Entscheidung der EU im Juni wohl leider sehr schnell "nein" lauten.

Was bedeutet, dass die Ukraine sich früher oder später sowieso die Frage hätte stellen müssen, wie wichtig ihnen das Land ist. Entweder hätten sie das Land befreien müssen und das mit Sicherheit ohne die Hilfe der EU und NATO, oder es "verkaufen" müssen.

Eine Frage, über die Selenkyj ebenfalls mindestens Gesprächsbereitschaft signalisiert hat.

Politisch gesehen, ist der Angriff von Putin ein Vorteil, wenn es um Krim, NATO und EU geht. Unbegrenzte Unterstützung, Befreiung der Krim und Eintritt in EU und NATO.

Putin hat wahrscheinlich erwartet, dass die Reaktion vom Rest der Welt ähnlich milde ausfallen wird wie 2014 es leider 2014 geschah, und danach schnell wieder zur Tagesordnung übergegangen wird. Und ich befürchte, genau das wird auch schnell wieder passieren, sollte er all seine Ziele doch erreichen.

Warum hast Du drauf verzichtet? Hat Dir Bill Kaulitz angedroht, Dich zu verprügeln, wenn Du es versuchen solltest?
Ich bin Telepathie Sex und Alice Schwarzer vollkommen ausgelastet..

Ich kenne die entsprechenden Richtlinien nicht. Aber wenn es für die EU auch anhand der Richtlinien ein großes Problem auch für Beitritts-Kandidaten ist, wird die Entscheidung der EU im Juni wohl leider sehr schnell "nein" lauten.
Warum sollte sich eine von beiden Organisation einen vorprogrammierten Stress ins Haus holen. Mal unabhängig davon, dass man sie ja ohnehin schon seit 7 Jahren vertröstet. Wenn Interesse bestanden hätte, wäre die Ukraine schon drin.
Eine Frage, über die Selenkyj ebenfalls mindestens Gesprächsbereitschaft signalisiert hat.
dann soll er schneller signalisieren, nicht dass wir hunderte von Milliarden da rein pumpen, nur um das unvermeidliche herauszuzögern..

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich in den ersten 4 Wochen des Krieges. Muss hier irgendwo in diesem Thread stehen.

Zukünftiger Natoeintritt: Nein!
Jedenfalls zeigte sich Selenskyj absolut verhandlungsbereit bezüglich der Krim, des Donbass und Lughansk. Er hat weitgehende Angebote gemacht.
Hab nachgelesen..

Stimmt, hast Recht da war was. Er wollte Kompromiss bzgl Donbass eingehen..

Ich bin Telepathie Sex und Alice Schwarzer vollkommen ausgelastet..

Ah, wer braucht schon Heidi Klum, wenn er das haben kann?

Warum sollte sich eine von beiden Organisation einen vorprogrammierten Stress ins Haus holen. Mal unabhängig davon, dass man sie ja ohnehin schon seit 7 Jahren vertröstet. Wenn Interesse bestanden hätte, wäre die Ukraine schon drin.

Mindestens die EU hat schon einiges Interesse gezeigt, und es gab schon diverse Verhandlungen über Assoziierungs-Abkommen etc.

dann soll er schneller signalisieren, nicht dass wir hunderte von Milliarden da rein pumpen, nur um das unvermeidliche herauszuzögern..

Hat er doch schon.

Ich wohne auch in einer Stadt, in der "ständig" Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden werden.
Im Ruhrgebiet, wo ich geboren bin, ist es ebenso. Auch hier: die Bevölkerung nimmt die Entschärfung alter Bomben als 'normal' hin. Das Einzige, was vor sicher 25 Jahren dabei kaputt ging, bzw. Sprünge an den Außennähten bekam, war ein 400 Liter Aquarium, welches ich in einem freien Kulturzentrum aufgestellt hatte.
Und auch da kann es auch ein leichtes Erdbeben gewesen sein, was aus dem Raum Aachen nach Bochum in Ausläufern rüberschwappte.

Werbung:
Ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken kann ohne, dass mir Dinge unterstellt werden.
Ich versuche es mal: Russland wurde in eine Ecke gedrängt und verhält sich wie ein bockig Kind. Ein gefährliches bockiges Kind. Das macht es so schwierig. Aber jahrelang wurde antirussische Propaganda betrieben von westlicher Seite. In fast jedem Hollywood Schinken sind die Bösewichte Russen.
Ich bin der Meinung, dass diplomatischen Geschick wichtig ist. Man muss Russland und die Ukraine an einen Tisch bekommen und jemand Neutrales leitet die Gespräche.
Und seit zig Jahren waren, sind die Amis und die übrigen imperialistischen Faschisten aus dem Westen die Bösen in russischen Filmen und Reden.
Neutral wäre, von den beiden Kriegsparteien, äh militärische Sonderaktionsparteien wohl nur ein Betonklotz.
Wobei, wahrscheinlich käme es dann auch noch auf die Herkunft desselben an.

Gruß

Luca

Zurück
Oben