Russland greift Ukraine an

Ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken kann ohne, dass mir Dinge unterstellt werden.
Ich versuche es mal: Russland wurde in eine Ecke gedrängt und verhält sich wie ein bockig Kind
Ja, @east of the sun , das ist das was Putin sagt, mit der Nato--- und den Amis.
Er fühlt sich in die Ecke gedrängt. In Wirklichkeit haben ihm aber der Westen, die Nato, die Amerikaner seit 30, 40 Jahren nichts getan! Da war irgendwann mal was, mit irgendwelchen Flugkörpern, die in Polen? Keine Ahnung wo? aufgestellt wurden. Na, dann soll er selber welche welche aufstellen, als Gegendrohung, aber er muss deswegen nicht sein Nachbarland überfallen!

Geli

Werbung:
Ziemlich in den ersten 4 Wochen des Krieges. Muss hier irgendwo in diesem Thread stehen.

Zukünftiger Natoeintritt: Nein!
Jedenfalls zeigte sich Selenskyj absolut verhandlungsbereit bezüglich der Krim, des Donbass und Lughansk. Er hat weitgehende Angebote gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die NATO die Ukraine mit aufnimmt, war immerhin weitaus realistischer als dass Heidi Klum Dich oder mich irgendwie sexuell anziehend finden würde
Wir werden es nie herausfinden, weil ich ja darauf verzichtet habe 🤷‍♂️

Ohnehin wäre die Ukraine nie in die NATO oder EU gekommen, solange Putin die Krim okkupiert hat. Was bedeutet, dass die Ukraine sich früher oder später sowieso die Frage hätte stellen müssen, wie wichtig ihnen das Land ist. Entweder hätten sie das Land befreien müssen und das mit Sicherheit ohne die Hilfe der EU und NATO, oder es "verkaufen" müssen. Politisch gesehen, ist der Angriff von Putin ein Vorteil, wenn es um Krim, NATO und EU geht. Unbegrenzte Unterstützung, Befreiung der Krim und Eintritt in EU und NATO. Und die Eurovision haben sie auch gewonnen..

Politisch gesehen, ist der Angriff von Putin ein Vorteil, wenn es um Krim, NATO und EU geht. Unbegrenzte Unterstützung, Befreiung der Krim und Eintritt in EU und NATO. Und die Eurovision haben sie auch gewonnen..
... den Blick nur auf das Politische zu richten oder auf so etwas wie den ESC, ist dafür, was aktuell in der Ukraine passiert, schon ziemlich zynisch.
Zumal der Eintritt in die EU mit Sicherheit noch länger dauern wird. Eher passiert die Aufnahme in die NATO.

Weil ich grad lese, dass Scholz sagte, die Ukraine werde noch 100 Jahre an den Folgen des Krieges zu leiden haben.
Da ist was Wahres dran.
Abgesehen davon, dass es Jahrzehnte dauern wird, die völlig zerbombten Städte wieder aufzubauen, wird man nach 100 Jahren noch Kriegsrelikte in Form von Bomben und Granaten ausgraben.

Grad vor ein paar Tagen wurde in meiner Stadt wieder eine Bombe gefunden und vor ein paar Jahren musste unsere ganze Siedlung evakuiert werden wegen eines Bombenfundes.
Linz ist eine Industriestadt mit einem großen Stahlwerk, das massiv bombardiert wurde und beinahe bei jedem Bauprojekt rund um das Stahlwerk werden heute noch regelmäßig Bomben ausgegraben, die entschärft werden müssen.

Ich wohne auch in einer Stadt, in der "ständig" Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden werden. Meldungen über Evakuierungen einzelner Stadtteile oder Gebiete weil so eine Bombe geborgen, entschärft oder kontrolliert gesprengt werden muss, nimmt man schon als Normalität hin. Bisher ist auch noch nie was passiert. Also nichts, was jetzt Leid hervorruft. Außer Unannehmlichkeiten für Kranke und Behinderte oder für ein Krankenhaus, wenn das evakuiert werden muss.

Ich wollte damit nur sagen, dass die Spuren auch 77 Jahre später noch da sind.

Ich weiß nicht, ob das besonders schlau ist von Putin, den Geheimdienst so zu verärgern....:rolleyes:

Von verzichten auf Krim und den Donpass selber sprach Selenskyj aber nicht
Das ist eine Interpretation vom Verfasser des Artikeld, ansonsten steht auch das drin bei den was ich schon verlinkte
Er ist bereit über den Status zu reden, was immernoch nicht Verzicht bedeutet.
Es wäre evt eine Möglichkeit, aber ein Verzicht ist es eben nicht

Werbung:
Zurück
Oben