Russland greift Ukraine an

Werbung:
Also mal ganz ehrlich ich bin mit manchem Handeln von Scholz nicht einverstanden. Doch ich würde mir von einem Land nicht diktieren lassen, wann ich es zu besuchen habe.

Wo wir gewaltig blechen, dass die Ukraine nicht untergeht. Hast du dir mal überlegt, wer dies am Ende alles zahlen muss.

Wir alle.

Daher bin ich für solche Forderungen nicht zugänglich, so langsam empfinde ich dies alles als eine Unverschämtheit.

edit: Ich denke ich bin nicht die Einzige die dies so empfindet.

Nein, ich halte es nicht für einen Weltuntergang, dass Steinmeier ausgeladen wurde, aber Scholz würde das Amt des Bundespräsidenten beschädigen, wenn er jetzt dort hinfährt.

Wobei diese Besuche, wie ich schon im Thread schrieb, sowieso auch zu einem großen Teil dem Besucher dienen, der dadurch sein Standing im eigenen Land erhöht. Für die humanitäre Lage und den Kriegsausgang ist es nahezu komplett unerheblich.

Die Geschichte hatte nichts an meiner Position verändert die Ukraine unterstützen zu wollen, auch mit Waffen, aber es ist schon ein Negativpunkt in Bezug auf EU-Mitgliedschaft, wobei ich jetzt nicht sage, dass ich explizit nur deshalb dagegen stimmen würde.

@Hatari und @Angelika-Marie

Das Problem ist, der Verein erhält offenbar immer noch Gelder von der Regierung ...
Ich frag mich, warum der nicht erst mal auf Eis gelegt wird (ist eigentlich auch Schwesigs Wunsch) ...

Ergänzend noch ein Hinweis:
Der eigentliche Anschieber zur Gründung dieses Vereins scheint ein anderer zu sein:
Auszug:
Auf Sellerings Initiative wurde der Verein im Herbst 2018 gegründet. Er hat nach eigenen Angaben zum Ziel, »Verständnis für Deutschland in Russland ebenso wie das Verständnis für Russland in Deutschland zu fördern«.
Erwin Sellering gilt als ein sehr moskaufreundlicher SPD-Ministerpräsident.

Also, wenn, dann müsste man den Sellering aus der Partei werfen ...

Siehe auch:

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Was ich will, ist, dass die Ukraine als souveräner, demokratischer und wirtschaftlich stärker Staat weiter besteht, und dass Putin mit dieser Aktion nicht alles bekommt, was er will, und auch nicht völlig ungeschoren damit durchkommt.

Und ich weiß, dass die meisten hier - also auch Du oder @east of the sun uvm. - das auch wünschen.

Die einzige Möglichkeit, die ich dafür aktuell sehe, diesen Wunsch mit eine gewissen (wenn auch vielleicht geringen) Wahrscheinlichkeit zu erfüllen, ist es, jetzt die Ukraine mit Waffen zu unterstützen. Darum finde ich es gut, dass sich Deutschland jetzt an dieser Unterstützung beteiligt. Darum vertrete ich diese Position hier im Thread (wohl wissend, dass das konkret am Geshhehen keinen Einfluss hat). Ich wäre froh, wenn es anders wäre bzw. wenn ich es anders sehen würde oder einen Irrtum in meiner Denke erkenne.

Wenn sich 2 Parteien derart feindlich gegenüber stehen, dass es zu einem Krieg kommt, dann ist Stärke, und das bedeutet zu einem großen Teil militärische Stärke, die einzige Sache welche garantiert, dass auf Augenhöhe verhandelt wird. Sonst ist garantiert, dass die Verhandlung äquivalent zu der "Verhandlung" in Bezug auf eine Geldbörse ist, die den Besitzer wechselt, weil eine Pistole sich als überzeugendes Argument entpuppt.

Selbst aus den 9 Jahren Mobbing bis zur 9. Klasse weiß ich, dass Reden nichts bringt, wenn andere schon entschieden haben, dass du keine normale Behandlung verdienst. Entweder wehrst du dich, oder du bist das Opfer. Alles andere bringt keinen Respekt und keine Veränderung. Und ich denke, dass reines Reden, Bitten und Nicht-Reaktion bei Mobbing noch eine weit bessere Chance hat als im Krieg, wo die Brutalität deutlich größer ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass extreme Pazifisten noch nie wirklich schlimme Dinge in der Hinsicht erlebt haben. Es funktioniert schlicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hochachtung Kltschko hat genau erkannt um was für Personen es handelt. Wenn er sich jetzt noch den Melnyk zur Brust nimmt, dann ist alles gut.

Du drehst dich im Kreis komm raus aus dem Hamsterrad und informiere dich genau-

Oh du Verkünderin unsportlicher Empfehlungen,
wisse, die aktive schweißtreibende Tätigkeit ist gut
für die Linie, den Geist und erholsamen Schlaf,
um nicht zu sagen,
für alles zusammen.

In der nächsten Abteilung sehen Sie
Tiefensucher auf der Flucht :escape:

🍀

Werbung:
Zurück
Oben