Russland greift Ukraine an

Werbung:
Herr Putin hat als Kriegsgrund immer wieder behauptet, die NATO würde ihn umzingeln.

Dass dieses lediglich ein Vorwand ist, wird sehr schnell deutlich wenn wir uns eine Karte von Russland und dem angrenzenden Europa ansehen.

Die Kontaktflächen der NATO an Russland machen weitaus weniger als 10% aus.

:rolleyes:
Der Kriegsgrund ist der alte Streit, man will es ausfechten in der Ukraine da gehts nur darum.

Biden hat alles erzählt, beide haben Recht, der eine will es unterstützen die Krim zurück zu holen dem anderen passt es nicht, eine Verhandlung war nicht mehr möglich.

Also nun so wäre Putin nicht gekommen dann hätt Silenskyj irgendwann die Krim angegriffen um sie zurück zu holen

Silenskyj entscheid es für die Ukraine und er wird von Biden beraten das sollte uns auch klar sein.

Solange ihm gesagt wird es gibt eine Chance solange wird er es glauben, selbstverständlich nur solange auch das Volk nicht Kriegsmüde wird.

Zum einen traue ich Herrn Selenskyj durchaus zu, die Situation selbst auch realistisch zu betrachten und zu bewerten, auch, wenn er mit Herrn Biden spricht. Und Herr Biden ist nicht das personifizierte Böse, was unbedingt Krieg spielen will, sondern der aktuelle Präsident der USA, den Herr Selenskyj eben auch um Hilfe gebeten hat.

was erwartest/erhoffst Du? Dass alle jetzt sagen: "Ok, es ist nicht gut, dass Russland Euch gerade überfällt, wir verurteilen das aufs Schärfste, aber wir werden Euch nicht helfen. Am besten Ihr kapituliert jetzt schon."

Nochmal: Eine bedingungslose Kapitulation, auf die DAS hinaus liefe, ist KEIN Kompromiss, mit dem die Ukraine auch gut leben könnte.

Ich bin der Meinung, das ist auch nur eine Geschichte die halt so erzählt wird.
Für das Mehl, das ich vertrage zahle ich schon 3 Euro/Kilo beim Bauern selbst.
Ich würde auch 4 und 5 Euro/Liter für Benzin/Diesel zahlen und ich fahre
meistens nur noch 100 auf der Autobahn ... und es gibt definitiv weniger Verkehr ...
Homeoffice kostet keinen Sprit ...

Die meisten, die ich kenne, sehen und machen das auch so ähnlich wie Du. Daneben gibt es aber eine kleine aber laute Minderheit, die sich dagegen mit Händen und Füßen streubt. Wenn ich mir so auf Twitter und Telegram anschaue, was da so einige rechte Gestalten schreiben...

Werbung:
Wieso ist @kleinelady86 gebürtige Russin?
Sag mal was dazu, @kleinelady86 . Bitte!

Hab ich doch schon.
Nee. Du hast nur geschrieben, dass Deine Vorfahren nicht an Hitler geglaubt haben, wie zum Beispiel unsere (halbwegs) deutschen Ahnen.
Weil Mama und Papa einen russischen Pass hatten, in Russland gelebt haben, und als sie sich einmal ganz doll liebt hatten, haben sie sich geküsst und 9 Monate später kam eine kleine Dame zur Welt. 🤷‍♂️ Wie bei den Blümchen und Bienchen, nur dass Maya russisch spricht.

Woher weisst Du das, @SYS41952 ?
Hat @kleinelady86 es Dir gesagt?

Naja, dann wird mir auch einiges aus Deiner jetzigen Argumentation klar, @kleinelady86 .
Wer pro-russisch aufgewachsen ist, wird auch immer noch Putin Vertrauen schenken.

Zurück
Oben