Russland greift Ukraine an

Unwahrscheinlich dann macht er sich öffentlich dem Massenmord schuldig.

Wenn er mal richtug loslegt gegen unsere Waffen, dann werden viele sterben,
Und das bis jetzt, das war noch kein Massenmord?
Und es sind noch nicht viele gestorben?

Werbung:
Viel mehr als Befürwortung oder Ablehnung irgendeiner Aktion nervt mich dieses ständige "bist für dies, dann bist du automatisch gegen oder für das andere". Wobei das andere oftmals überhaupt keinen Bezug zum ersteren hat.

Bist du für Waffenlieferungen an die Ukraine, dann willst du Krieg in Deutschland.

Bist du gegen diesen Brief, dann findest du Melnyk toll.

Bist du gegen Waffenlieferungen an die Ukraine, dann sind dir die Leben der Ukrainer egal.

:rolleyes:

Alles kein Grund den Krieg ins eigene Haus zu holen, wenn am Ende unser Kontinent dem gleicht, was die Ukraine jetzt ist oder noch schlimmeren, wenn es am Ende Millionen tote sind nun dann, dann ist das die Alternative das kleinere Übel, und Menschen können leben..
Das weißt Du alles nicht.
Aber rede es Dir ruhig ein ...

Und sonst so denkt mal nach was passiert, wenn Nato und Russland Krieg führen, ohne den Atomschrecken, dann werden sie sich eh am Ende einigen und der Ukraine könnte das blühen was in Deutschland ne lange Zeit der Fall, die ziehen ne Mauer.

Ja und dann leben wir in soner scheiß kalten Krieg Zeit. Wo jeder, jeden verdächtigt Spion zu sein, wo die Atomwaffen ständig scharf sind...

Wo die Polizei und Bundeswehr ständig present sind.

Wo es nicht mehr um Umwelt und Frieden, Freude geht sondern um rüsten, rüsten rüsten...

Es scheint möglich das der ne taktische Atombombe einsetzt, denn die neuen Drohungen und beschlüsse der Usa und GB für sonen Fall sind ja nicht so ganz grundlos... Aber wer sagt denn das er mit der Ukraine tut.

Dann stehen sie vor der Frage ist nun Schluss oder gehen alle aufs Ganze.

Die Situation ist kein Witz, wie ich schon 1000 mal schrieb, es kommt nicht mehr darauf an das er angefangen hat sondern auch darauf ob wir mitmachen.
Boaahh ... Schwarzmalerei hoch zehn ...

Viel mehr als Befürwortung oder Ablehnung irgendeiner Aktion nervt mich dieses ständige "bist für dies, dann bist du automatisch gegen oder für das andere". Wobei das andere oftmals überhaupt keinen Bezug zum ersteren hat.

Bist du für Waffenlieferungen an die Ukraine, dann willst du Krieg in Deutschland.

Bist du gegen Waffenlieferungen an die Ukraine, dann sind dir die Leben der Ukrainer egal.

Polarisierung, Schwarz-Weiß-Denken halt ...

Das meinte ich ja.

Das weißt Du alles nicht.
Aber rede es Dir ruhig ein ...

Boaahh ... Schwarzmalerei hoch zehn ...
Wer Angst vor einem Krieg in Deutschland hat, dem sind die Menschen in der Ukraine und die Ukraine doch in Wirklichkeit Scheiß Egal. Hauptsache man selber kann gut schlafen.
Die Ukraine hat gefälligst aufzugeben, weil ich mich vor einem Krieg fürchte.
So kommen mir manche vor.

Wer Angst vor einem Krieg in Deutschland hat, dem sind die Menschen in der Ukraine und die Ukraine doch in Wirklichkeit Scheiß Egal. Hauptsache man selber kann gut schlafen.
Die Ukraine hat gefälligst aufzugeben, weil ich mich vor einem Krieg fürchte.
So kommen mir manche vor.

Woher willst du das wissen? Ich finde dieses Argument extrem übergriffig.

Werbung:
Und so ist auch mit der Ukraine, nicht sie entscheidet sondern Silenskyj, er entscheidet über das Schicksal seiner Leute.
Falsch.
Als ich vor vielen Jahren bei meiner Kriegsdienstverweigerung gefragt wurde, ob ich mein Land mit der Waffe in der Hand verteidigen würde, habe ich JA gesagt. Ich habe den Kriegsdienst verweigert, weil ich nicht gegen ein anderes Land in den Krieg ziehen will. Aber mein eigenes Land würde ich jederzeit verteidigen.
Deswegen ist zwischen Selenskyi und Putin
und zwischen Russen und Ukrainern
ein so großer Unterschied!
Sehr viele Ukrainer haben selbst entschieden, ihr Land zu verteidigen
und deswegen sind die Ukrainer auch recht erfolgreich.
Selenskyi muss im wesentlichen die Moral aufrecht erhalten und den
Zusammenhalt und die Kommunikation nach aussen.
Putin dagegen sind seine Leute komplett schnurz, er benutzt sie als
Kanonenfutter für seine Wahnvorstellungen.

Zurück
Oben