Russland greift Ukraine an

Woher willst du das wissen? Ich finde dieses Argument extrem übergriffig.
Welches Argument?
Also mir kommt es bei einigen aber nunmal so vor, dass es ihnen gar nicht um die Menschen in der Ukraine und die Ukraine geht, dass es ihnen eher Scheiß egal ist, sondern Hauptsache ich muss keine Angst mehr haben.
Übergriffig finde ich es auch nicht, sondern ist mein eigener Eindruck.
Ist also kein Argument sondern nur meine Sichtweise

Werbung:
Meiner Meinung nach hätte Deutschland nach dem 2.Weltkrieg neutral werden müssen und nicht Spielball der Großmächte. Es hieß damals und auch heute noch : von deutschem Boden aus darf nie wieder Krieg begonnen werden. Das Liefern von Waffen in alle Welt ist aber nicht besser. Die Rüstungsindustrie verdient sich mit Krieg eine goldene Nase. Da wir eine der größten Waffenexporteure geworden sind können wir nicht neutral sein sondern müssen Stellung beziehen.
Aber hat nicht oft die Wirtschaft das Sagen? Sind schon alle diplomatischen Mittel ausgeschöpft? Werden wir nicht wieder nur zum Spielball?

Alles kein Grund den Krieg ins eigene Haus zu holen, wenn am Ende unser Kontinent dem gleicht, was die Ukraine jetzt ist oder noch schlimmeren, wenn es am Ende Millionen tote sind nun dann, dann ist das die Alternative das kleinere Übel, und Menschen können leben..

Und sonst so denkt mal nach was passiert, wenn Nato und Russland Krieg führen, ohne den Atomschrecken, dann werden sie sich eh am Ende einigen und der Ukraine könnte das blühen was in Deutschland ne lange Zeit der Fall, die ziehen ne Mauer.

Ja und dann leben wir in soner scheiß kalten Krieg Zeit. Wo jeder, jeden verdächtigt Spion zu sein, wo die Atomwaffen ständig scharf sind...

Wo die Polizei und Bundeswehr ständig present sind.

Wo es nicht mehr um Umwelt und Frieden, Freude geht sondern um rüsten, rüsten rüsten...

Es scheint möglich das der ne taktische Atombombe einsetzt, denn die neuen Drohungen und beschlüsse der Usa und GB für sonen Fall sind ja nicht so ganz grundlos... Aber wer sagt denn das er mit der Ukraine tut.

Dann stehen sie vor der Frage ist nun Schluss oder gehen alle aufs Ganze.

Die Situation ist kein Witz, wie ich schon 1000 mal schrieb, es kommt nicht mehr darauf an das er angefangen hat sondern auch darauf ob wir mitmachen.
Wie ich schon öfters schrieb, drehst Du Dich im Kreis DEINER Angst.
Es ist Deine Angst, Deine Vorstellung. Das hat mit Wirklichkeit nix zu tun.
Ganz nüchtern betrachtet hat Russland gegen die Nato konventionell keine Chance.
Insbesondere bei dem, was wir schon gesehen haben von der "modernisierten" russischen Armee.

Selenskyi ist dort geblieben, ihm ist am Anfang angeboten worden, daß man ihn in Sicherheit bringt, aber er ist nicht wie andere Präsidenten ins Exil gegangen, sondern dort geblieben, er geht durch die zerstörten Straßen trotz Lebensgefahr.
Es ist absolut verständlich, daß er jede Hilfe annimmt, auch die von Asow, er braucht jeden Mann, der bereit ist zur Verteidigung, drum hat er auch nicht Nein gesagt zu denjenigen, die aus anderen Ländern angereist sind, auch wenn es Nazis waren. Es geht um sein Land, die toten Zivilisten in Butscha und überall, das trifft ihn ja noch viel mehr als uns, das ist sein Volk, sein Zuhause, und seine Wähler. Es ist auch verständlich, daß er um Hilfe ruft, nach Waffen und Geld.

Welches Argument?
Also mir kommt es bei einigen aber nunmal so vor, dass es ihnen gar nicht um die Menschen in der Ukraine und die Ukraine geht, dass es ihnen eher Scheiß egal ist, sondern Hauptsache ich muss keine Angst mehr haben.
Übergriffig finde ich es auch nicht, sondern ist mein eigener Eindruck.
Ist also kein Argument sondern nur meine Sichtweise
Ja welches Argument wohl? In deinem Beitrag steht doch nur eins.

Vielleicht denkst du auch mal darüber nach, das es Menschen gibt, die beispielsweise Familie haben, kleine Kinder, pflegebedürftige Eltern usw. Ich kann da sehr gut nachvollziehen, das man dann seine Freiheit und sein Leben vorzieht. Das heißt aber nicht, das es einem total egal ist.

Und ich möchte keine Angst haben. Das ist mein Recht als Mensch, denn Angst hatte ich in diesem Leben schon genug, weil es anderen scheissegal war. Aber ich habe auch keine Lust auf Whataboutism....

Wer sagt das? Wie kommst Du darauf?
Weshalb griff Putins Armee dann überhaupt die Vorstädte von Kiew an?
Lawrow hat das gesagt, er sagte auch schon vorher das wenn wir Frieden wollten, wir aufhören sollen, einen Wk zu produzieren.

Kiew
Warnung, mit der Angst spielen das er ja weiter gehen könnte, weil Kiew ihm den Krieg erklärt hat. Er hat es noch nicht gemacht.

Und so fing sich eins nach dem anderen hochzukochen an...Drohung wurden von jeder Seite mehr und mehr in die Tat um gesetzt bis wie er Gründe hat unser Verhalten als Krieg beitritt zu sehen .. Und nun stehen wir an einem Scheidepunkt... Wird er irgendwas tun um zu schauen wie ernst es uns damit ist?

Eine letzte große Provokation die uns demonstriert worauf wir uns da eigentlich einlassen wollen.

Wenn er das tut dann müssen wir wählen.
Dann liegt es wieder an uns, ob wir bereit sind mit dem Schicksal der Welt, dem Schicksal allen zu spielen...

Und wie schon gesagt, er muss dafür keine Atombombe werfen die alles dem Erdboden gleich macht.

Und verstehe auch an dieser Stelle, das es nichts daran ändert das sein Angriff auf die Ukraine unverzeihbar ist.

Und wir können ihm das auch klar machen, sich wenn die Sache nicht mit Gewalt ausgetragen wird.

Müssen nur Standhaft mit den Sanktionen bleiben, das sind Waffen die uns zwar auch Schaden zufügen aber der ein kleines Übel und vollkommen hinnehmbar.

Irgendwann wird es sein Volk spüren und dann könnte es sich gegen ihn erheben, aber doch nicht wenn wir seine Natoweltherrschaft Propoganda füttern.
Und das tun wir gerade.

Die glauben das noch mehr als das man hier glaubt er will die Weltherrschaft, schaue als das anfing in der Ukraine oder dem Nato osterweiterung Streit, sind doch nicht solche Geschichten gleich gesagt worden, sie haben sich nach und nach hochgekocht.. Wie alles...

Ukraine Grenzt an Polen, einen Natoland was den Russen geüber nicht freundlich eingestellt ist, dieser dauerzwist braucht keiner.

Und er will die Nato ja nicht vor der Haustür, ganz Ukraine würde viel Nato vor Haustür bedeuten.

Werden wir nicht wieder nur zum Spielball?
Ohne jeden Zweifel gibt es die globalen Schachspieler noch
und sie werden versuchen ihr Schach weiter zu spielen, ja.
Es bestehen für mich genauso wenig Zweifel daran, dass es
ein Selbstbestimmungsrecht der Menschen gibt und die Menschen
sich mehr und mehr persönlich dafür einsetzen - egal, was die
Schachspieler nebenher noch spielen. Das geschieht in der Ukraine.
Und wir haben Zeiten, die sich ändern ...
- die belarussiche Armee hat den Dienst für Putin verweigert!
- der persönliche Einsatz vieler Ukrainer half Putins Armee aus dem
Norden der Ukraine zu vertreiben.
- die Solidarität mit der Ukraine hat Ausmaße erreicht, die wir uns für
andere Länder schon früher gewünscht hätten, wenn sie unter die
Räder der Schachspieler gekommen sind.
Und das ist noch lange nicht alles!

Werbung:
Meiner Meinung nach hätte Deutschland nach dem 2.Weltkrieg neutral werden müssen und nicht Spielball der Großmächte. Es hieß damals und auch heute noch : von deutschem Boden aus darf nie wieder Krieg begonnen werden. Das Liefern von Waffen in alle Welt ist aber nicht besser. Die Rüstungsindustrie verdient sich mit Krieg eine goldene Nase. Da wir eine der größten Waffenexporteure geworden sind können wir nicht neutral sein sondern müssen Stellung beziehen.
Aber hat nicht oft die Wirtschaft das Sagen? Sind schon alle diplomatischen Mittel ausgeschöpft? Werden wir nicht wieder nur zum Spielball?

Welche diplomatischen Mittel wären denn noch da? Unser Nehammer ist zu Putin gereist und hat es versucht, er hat nur Spott bekommen. Es haben so viele versucht und keinen Erfolg gehabt.

Zurück
Oben