Russland greift Ukraine an

Warum bist du noch nicht dort?

Weil ich Deutsche bin, und hier zuhause, ganz einfach.

Jaja, immer dieses hin und her soll der andere doch und Menschen sterben.
Wer damit nicht anfängt will es nicht.
Du verstehst es wirklich nicht, oder? Nicht die Ukraine ist auf russischem Boden, sondern umgekehrt. Es sind also die Russen, die mitsamt ihren Waffen das Land verlassen müssen.
Die Ukraine hat schon einmal in den 90-er Jahren ihre Atomwaffen an Russland abgegeben, unter der Zusicherung, nicht angegriffen zu werden. Was dabei herausgekommen ist, sehen wir ja.

Da werden sie wohl kaum so blöd sein, den gleichen Fehler nochmal zu machen.
Putin hat seit Beginn des Krieges nur gelogen. In früheren Kriegen auch schon. Und nun soll man ihm vertrauen, dein Ernst? Nachdem er ohne Not ein Gemetzel sondergleichen unter der Zivilbevölkerung angerichtet hat, soll man jetzt die Waffen, mit denen sich das Land verteidigt, vor die Füße legen und sich den Henkern ausliefern? Unglaublich.

Werbung:
Russland brauch doch nur seine Kriegshandlungen einstellen und seine Truppen aus der Ukraine abziehen und schon sterben keine Menschen mehr. Anstatt das zu fordern, soll die Ukraine also ihre Vollständige Eigenstaatlichkeit aufgeben und Teile des Landes einfach an Russland übergeben.
Das kann es ja wohl auch nicht sein.

Putin wird sich bei einer wehrlosen Ukraine nicht mit weniger als seinem vollen Forderungskatalog zufrieden geben.
Das ist sehr wahrscheinlich, aber eben nicht sicher. Keiner weiss, wie sehr die Sanktionen ihn wirklich beeinflussen können und da ist noch Spiel nach oben.

In Deutschland bricht die Welt zusammen, weil Milch 10 Cent mehr kostet und Leute die im ganzen Leben noch kein Brot gebacken haben kein Mehl kaufen können.. Für 2 Tage.

So oder so ist der Brief nur ein Brief..

Gut, von 30 geschrieben..... Verzeihung.

•••••••••••••••••••••••

Dennoch bezweifle ich
1. Dass es einen Unterschied macht
2. Dass erst der Brief einige gegen Waffenlieferungen aufgebracht hat.

10.000 von mehreren Millionen. Das ist nichts. Und vorher werden auch schon viele dagegen gewesen sein. Und zu jeder Bewegung, gibt es eine Gegenbewegung.

Die Meinungen sind nun mal verschieden. My Goodness...

••••••••••••••••••••••

Und das meinte ich in meinem Thread, dass die Gesellschaft spaltet. Wenn ein Brief allein solche Kluften fördert, weil man sich an einem Brief so aufhängt, ja dann Mahlzeit.

My Goodness, da haben Menschen einen offenen Brief unterzeichnet. Manche befürworten den Inhalt, manche befürworten ihn nicht. Beide Seiten schreiben über ihre Einstellung.

Warum nicht? Die Meinungen sind nun mal verschieden. Vielleicht sollten nur eine bestimmte Menge User ihre Meinung posten?

Bis zu welcher Anzahl ist es denn genehm? Ab welcher Anzahl stört es? Ab welcher Anzahl Gegenmeinungen spalten denn diejenigen, die den Brief nicht befürworten, die Gesellschaft?

Über welche Anzahl an Beiträgen darf man denn über ein Thema posten? Oder am besten gar nix sagen? Auch keine offenen Briefe schreiben? 140.000 Unterschriften können ja auch die Gesellschaften spalten.

Am Ende des Tages sind mir 30 wahlberichtigte Bundesbürger die einen Brief an den Kanzler schreiben, immer noch lieber, als ein unverschämter ukrainischer Botschafter der wochenlang die Regierung beschimpft...

Man muss hier aber schon verstehen, das er die ganze Ukraine nicht haben wollen würde...
Wer sagt das? Wie kommst Du darauf?
Weshalb griff Putins Armee dann überhaupt die Vorstädte von Kiew an, wenn er nicht die Regierung ersetzen wollte?

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Tages sind mir 30 wahlberichtigte Bundesbürger die einen Brief an den Kanzler schreiben, immer noch lieber, als ein unverschämter ukrainischer Botschafter der wochenlang die Regierung beschimpft...

So wird es vielen gehen. Den Brief nicht befürworten schließt das andere ja nicht aus.

Werbung:
Weil ich Deutsche bin, und hier zuhause, ganz einfach.

Du verstehst es wirklich nicht, oder? Nicht die Ukraine ist auf russischem Boden, sondern umgekehrt. Es sind also die Russen, die mitsamt ihren Waffen das Land verlassen müssen.
Die Ukraine hat schon einmal in den 90-er Jahren ihre Atomwaffen an Russland abgegeben, unter der Zusicherung, nicht angegriffen zu werden. Was dabei herausgekommen ist, sehen wir ja.

Da werden sie wohl kaum so blöd sein, den gleichen Fehler nochmal zu machen.
Putin hat seit Beginn des Krieges nur gelogen. In früheren Kriegen auch schon. Und nun soll man ihm vertrauen, dein Ernst? Nachdem er ohne Not ein Gemetzel sondergleichen unter der Zivilbevölkerung angerichtet hat, soll man jetzt die Waffen, mit denen sich das Land verteidigt, vor die Füße legen und sich den Henkern ausliefern? Unglaublich.
Alles kein Grund den Krieg ins eigene Haus zu holen, wenn am Ende unser Kontinent dem gleicht, was die Ukraine jetzt ist oder noch schlimmeren, wenn es am Ende Millionen tote sind nun dann, dann ist das die Alternative das kleinere Übel, und Menschen können leben..

Und sonst so denkt mal nach was passiert, wenn Nato und Russland Krieg führen, ohne den Atomschrecken, dann werden sie sich eh am Ende einigen und der Ukraine könnte das blühen was in Deutschland ne lange Zeit der Fall, die ziehen ne Mauer.

Ja und dann leben wir in soner scheiß kalten Krieg Zeit. Wo jeder, jeden verdächtigt Spion zu sein, wo die Atomwaffen ständig scharf sind...

Wo die Polizei und Bundeswehr ständig present sind.

Wo es nicht mehr um Umwelt und Frieden, Freude geht sondern um rüsten, rüsten rüsten...

Es scheint möglich das der ne taktische Atombombe einsetzt, denn die neuen Drohungen und beschlüsse der Usa und GB für sonen Fall sind ja nicht so ganz grundlos... Aber wer sagt denn das er mit der Ukraine tut.

Dann stehen sie vor der Frage ist nun Schluss oder gehen alle aufs Ganze.

Die Situation ist kein Witz, wie ich schon 1000 mal schrieb, es kommt nicht mehr darauf an das er angefangen hat sondern auch darauf ob wir mitmachen.

Zurück
Oben