Russland greift Ukraine an

Werbung:
Es ging nicht um dich, sonder dass es generell viel zu früh ist, sowas zu beurteilen.

Ok, da du mich zitiert hast, habe ich mich nunmal angesprochen gefühlt.
Man hat ohnehin das Gefühl, egal was man macht, das Falsche zu tun.
Niemand kann tatsächlich wissen, was wohin führen wird und was am Ende richtig war.
Aber es ist meine Überzeugung, dass es nicht richtig wäre nichts zu tun, nur weil es für uns bequemer wäre.

Witzig wie alle glauben, die NATO müsste Deutschland in jedem Fall helfen.. automatisch...
Wenn sie lesen würden was ein Bündnisfall ist, dann würden sie es verstehen.
Sie würden auch verstehen, wer da bestimmt wann ein Krieg beendet wird.

Und das es dabei nicht um die Ukraine geht oder ihr Schicksal.
Einer fühlt sich im Stolz verletzt.
Und will den anderen mal wieder vorführen.

Was ihm letztendlich auch auf die ein oder andere Weise auch gelingen wird.

Allerdings könnte man jeder Zeit sagen jetzt ist Schluss, hier nimm und geh.

Alternative ist Weltkrieg.

Bestimmte Länder dieser Welt können nur durch eine Einigung aufgehalten werden, wenn man die Weltsicherheit bewahren will.

Was bestimmte Länder aus dieser Sache
Aber bereits gelernt haben ist, das Europa wieder bereit wäre gegeneinander Kriege zu führen... Bleibt zu hoffen das daraus keine neuen Schlüsse gezogen werden.

So hat die Welt die letzten Jahrzehnte funktioniert, man kam dem anderen nicht groß ins Gehege und Verhandelte eine friedliche Lösung damit es ebben nicht wie jetzt zu solch einer Eskalations Stufe kommt.
Damit der Schaden der in Grenzen bleibt auf euopäischen Boden.

Jetzt heißt es anstatt Frieden Krieg bis zum bitteren Ende mehr Waffen. Mehr Gewalt mehr Tote ... Und ja ihr Lieben Leute da draußen, der ganze Rest der Welt, dafür nehmen sogar einen 3 Weltkrieg in kauf, weil wir nicht Kompromiss bereit sind.

So wirkt es auf die Welt gerade, die nicht nach unseren Werten lebt.

Und schaue wir sehen ihn als Agressator,
Er sieht sich als was anderes.

Und deswegen wird er auch nicht weitermachen, wenn er seine Vereinbarung bekomnt, denn sonst würde er dem Rest der Welt ja beweisen das er, der Agressator ist und dann wäre die Gegenwehr noch mal eine ganz andere.
Dann würde auch China sein Verhalten nicht mehr als legitim beurteilen können.

Ansonsten gilt eine Vereinbarung ja nur solange sich alle an sie halten, was im klartext bedeutet, die Ukraine ist nicht gezwungen sich ewig dran zu halten.

Andere Zeiten andere Möglichkeiten.

Es jetzt zu akzeptieren würde zur Ruhe führen und auch die Sicherheit der Länder gewährleisten die er sonst noch im Visier der NATO-Osterweiterung hat.
Und viele Menschen retten denn um so länger es dauert um so mehr sterben, tagtäglich.
Du scheinst doch sehr naive Vorstellungen zu haben. Wenn dich die Fakten und nicht bloß Putins Propaganda zur Natooszerweiterung interessieren, dann schau dir bitte Walters Infothread an. Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Putin ist mehrfach vertragsbrüchig geworden und hat über Jahrzehnte einen Fake-Infokrieg geführt. Bitte höre auf damit, diese seine falschen Darstellungen noch weiter zu verbreiten. Putin hatte bereits häufiger sein Coming-Out. Jetzt hat er es ganz offiziell und weltweit. Sowohl er selbst, als auch China wissen, dass er der Aggressor ist. Ihn kümmert nicht, was andere von ihm halten. Seine Propaganda-Erzählung von einer "defensiven Spezialoperation" gilt insbesondere dem russischen Volk, um es für die "heilige Sache" zu motivieren. Sofern du diese Fakten nicht auf dem Schirm hast, ist deine vermeintliche Antikriegshaltung verdächtig prorussisch und Putinaffin. Frage: Was, wenn Putin seinen Willen bekommt? Und dann nach Schema F weitermacht? Ein paar Jahre Ruhe und der nächste "natoosterweiterte" Staat ist dran? Gibt es dann die selben Beschwichtigen oder ist dann erst die Zeit für einen Atomkrieg reif? Sprich WANN wäre die Zeit je dafür reif? Nie? OK. Wann aber wäre Russland keine Atommacht mehr?

Wer glaubt, dass die Ukraine sich ergibt, Putin sein Recht hatte und dann alles wieder gut wäre, täuscht sich entweder oder täuscht absichtlich.

Und das es dabei nicht um die Ukraine geht oder ihr Schicksal.
Einer fühlt sich im Stolz verletzt.
Und will den anderen mal wieder vorführen.

Was ihm letztendlich auch auf die ein oder andere Weise auch gelingen wird.

Allerdings könnte man jeder Zeit sagen jetzt ist Schluss, hier nimm und geh.

Alternative ist Weltkrieg.

Bestimmte Länder dieser Welt können nur durch eine Einigung aufgehalten werden, wenn man die Weltsicherheit bewahren will.

Was bestimmte Länder aus dieser Sache
Aber bereits gelernt haben ist, das Europa wieder bereit wäre gegeneinander Kriege zu führen... Bleibt zu hoffen das daraus keine neuen Schlüsse gezogen werden.
Wäre nett, wenn du meinen Beitrag nicht dazu missbrauchen würdest, so zu tun, als ob wir einer Meinung wären..

Sind wir nicht :D

Dann erklär mal ... ich bin gespannt ...
gi9.gif

Klar! Wie ich im vorherigen Beitrag bereits geschrieben habe, käme ihm das gut zu pass: Alle entwaffnen sich friedlich - und sich dann die Länder miltärisch aneignen!
Glaubt Ihr denn, eine Unterschrift Putins auf irgendeinem Dokument ist noch irgendwas wert?

Er würde schreiben: "Leider mussten wir feststellen, dass sich auf Grund der zynischen westlichen und amerikanischen Propaganda, der Friedenszustand in unseren befreiten Gebieten, stark verschlechtert hat. Um den armen, notleidenden Menschen dort zu helfen, sehen wir uns gezwungen, eine militärische Sonderaktion zu starten, damit die Menschen der Städte und Landkreise ferner auch inhaltlich in den Genuss sicherer russischer Renten und Gehälter kommen - und daraufhin bald erfreut eine neue Verfassung genießen können."
Wenn wir ihn weiter ärgern ist alles Möglich...

Vielleicht ist ja auch all das eine Inszenierung, damit er bekommt was er will. Spätestens wenn er öffentlich in einer Fernsehansprache zum Feind erklärt ist alles was hinterher geschiet möglich.

Soviel Kopfkino, soviel Möglichkeiten.

Je wie man es dreht und wendet, kann alles passend sein.

Fakt ist aber wir wissen gar nichts.

Werbung:
Wäre nett, wenn du meinen Beitrag nicht dazu missbrauchen würdest, so zu tun, als ob wir einer Meinung wären..

Sind wir nicht :D

Das tückische an Deinen Beiträgen ist, dass Du hier nicht klar eine Meinung vertrittst.

In so einem polarisierenden Thread wünschen sich viele Beiträge im Sinne von: "Ich bin dafür/dagegen, weil ..." Und davon hast Du hier Abstand genommen, sondern Du hast die meiste Zeit stichelnd-ironisch mitunter zynisch kommentierend analysiert. Damit kam der Eindruck einer klaren Meinungsäußerung auf, die Du bei genauer Betrachtung aber eben nicht getätigt hast.

Und, wie ich Dich einschätze, ist Dir das bewusst, und Du machst das auch mit Absicht.

Das ist jetzt weder Kritik noch Vorwurf, sondern eigentlich ist das in diesem Thema teilweise sinnvoll. Es ist ein sehr ernstes und trauriges Thema, und sich klar zu positionieren wird mitunter dem nicht gerecht, wie vielschichtig die Sachlage wirklich ist. Es gibt keine einfachen Antworten, und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es hier auch keine wirklich sicheren guten Antworten geben kann. Darüber hinaus müssen wir hier wirklich nichts darüber konkret entscheiden. Insofern ist es auch egal, ob man weiß, wer welche Meinung wie vertritt.

Das vielleicht mal als meine Einschätzung, mit der andere Deine Beiträge anders lesen könnten, so dass nicht gleich ein Beißreflex entsteht (den ich zugegebenermaßen auch ab und zu bekomme...)

Zurück
Oben