Russland greift Ukraine an

Wie ein starker Magnet hat dieser Krieg die losen Eisenspäne des Westens und die der Ukraine ausgerichtet ... plötzlich war in der Ukraine das Selbstverständnis als Ukrainer das Zugpferd und im Westen wurde mit jedem Tag mehr deutlich, dass es sich lohnt für ein bisschen mehr Freiheit (Demokratie) zu kämpfen, bzw. in der Ukraine kämpfen zu lassen.
"Wie ein starker Magnet hat dieser Krieg die losen Eisenspäne des Westens und die der Ukraine ausgerichtet."
Wieder so eine geniale Formulierung!
Klasse, @MingJue !
Und - eigene Formulierung: Dem Westen wurde langsam mehr und mehr deutlich, dass es sich lohnt für Demokratie und Freiheit zu kämpfen.

Werbung:
die Alten wollten die Russen nicht (die mit mir drüber gesprochen haben). Wurden als Vertriebene nach dem Krieg von (besoffenen) Russen beschossen, verletzt und mussten sich, weil sie junge Frauen bzw. Mädchen im Schulalter waren, Dreck und Erde ins Gesicht schmieren, um nicht vergewaltigt zu werden bei zufälligen Begegnungen.

Denen in der Amizone gings besser, manche haben dort auch Amerikaner geheiratet und sind nach Amerika ausgewandert.
Wie gesagt, die Leute kenne ich persönlich, die mir das erzählt haben. (oder kannte, es leben nicht mehr alle).

Die Amerikaner haben Kaugummis verteilt, die Russen Uhren und Fahrräder gestohlen.

wie gesagt, persönliche Berichte.
Braucht mir keiner zu erzählen, in welcher Besatzungszone das Leben besser war.

einige Geschichten wurden ja auch verfilmt
Da kann ich dir nur recht geben, an der russischen Besatzungsmacht ist auch die DDR Bankrott gegangen. Meine Eltern beide Kriegskinder haben gehungert, nicht nur dein Vater @east of the sun und es wird auch Menschen hier im Forum Menschen geben die das alles mitgemacht haben, flüchten, vertrieben ungeliebt von den Einheimischen, meine Mutter hat eine Freundin die ist auf der Flucht mit elf Jahren von den Russen vergewaltigt worden obwohl die Mütter ihre Kinder unter Stroh in einer Scheune versteckt haben.

Da wurde mit dem Bajonett ins Stroh gestochen

Ein Scheißspiel was so ein Krieg mit sich bringt. Seltsam meine Eltern sind für Waffenlieferungen, ansonsten kann man diesen Aggressor nicht stoppen.

Lawrow erzählt von lfd, Gesprächen, er lügt einfach. Putin ist zu keinerlei Gesprächen bereit.

Wie gut, dass es den Westen und die NATO gibt, so werden auch die humanitären Zuwendungen bereitgestellt. Was es damals nicht gab.

Putin ist eben ein Scheißkerl und alles gute Zureden wird ihn nicht stoppen, nein es macht ihn noch wütender.

Ich kann nur Beifall klatschen, dass die Ukraine jetzt auch auf russischem Gebiert agiert. Ich wünsche und hoffe mit Erfolg.

Ja, und es gab nicht nur Kaugummi, sondern auch Quäkerspeisung der Kinder in der Schule- Wir haben Verwandte in den USA und es gab regelmäßig Pakete.

Meine Eltern erzählen oft von Drops, Orangen in den Paketen und Schokolade. Natürlich waren auch andere Dinge darin die gebraucht wurden.

Ja, jeder konnte froh sein nicht in der russischen Zone zu wohnen.

Wenn nur jeder der Deutschen jeden Monat zehn Euro spendet ist es eine große Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
dann wäre das schlicht gelogen, weil ich schon mehrfach geschrieben habe, dass die Ukrainer entscheiden, wie lange sie kämpfen, welchen Preis sie bereit sind dafür zu zahlen und dass Unterstützung alternativlos ist...

macht aber nix.. weiter machen... :rolleyes:

Eben, das wäre schlicht gelogen. Genauso, wie es schlicht von dir gelogen ist, dass User hier um das Recht kämpfen andere in den Tod zu schicken.

Genau auf diese Lüge wollte ich hinweisen.

Die 2 die sich an einen Tisch setzen müssen um es zu beenden und auch um es nicht noch auf weitere Länder auszudehnen, sind Russland und die Usa.
FALSCH! Selenskyj und Putin müssen sich an einen Tisch setzten.

Wie kommst du dazu die USA zu erwähnen, sie befindet sich nicht im Krieg mit Russland. Begreife doch endlich der Agressor ist der Russe nicht der Ukrainer.

Es geht hier um nichts anderes als um diesen Nato-osterweiterungsstreit.
Jetzt weiß ich nicht wie oft denn noch? Es gibt keine Nato Erweiterung, die Länder betteln darum aufgenommen zu werden.

Ich drücke fest die Daumen, dass Selenskyj, wenn es um den Vertag aushandeln geht nicht unterschreibt, wenn da ein Passus sein wird, auf NATO Beitritt verzichten.

Russland hat nicht zu fordern!
Biden will Putins Vereinbarungenvorschlägen nicht zu stimmen, nun holt sich Putin das was er wollte mit Gewalt. Er hat gewarnt ja, er warnt immer, und dann setzt er es in die Tat um, wenn das warnen nichts nutzt.
Biden hat überhaupt kein Recht für die Ukraine etwas zu fordern, dies hat deren Präsident.

Weiter gehe ich nicht auf deinen Beitrag ein, da stehen einem ja die Haare zu Berge, wenn man das liest.

Eben, das wäre schlicht gelogen. Genauso, wie es schlicht von dir gelogen ist, dass User hier um das Recht kämpfen andere in den Tod zu schicken.

Genau auf diese Lüge wollte ich hinweisen.
Vielen Dank für diese erzieherische Maßnahme, mein Dank wird Ihnen auf ewig hinterherlaufen.

Was hätte aus mir werden können, wenn man schon früher so mit Argusaugen über mich gewacht hätte...

Werbung:
Oder weil sie sich einfach mal wieder ins Gespräch bringen wollen, schließlich muss man ja Geld verdienen.
Alles nur Geldmacherei, einfach an allesdichtmachen Denken da wurden die Akteure auch bezahlt.

Das glaube ich nun nicht. Viele von ihnen sind gut im Geschäft und haben das gar nicht nötig. Es mag also wirklich ihre Überzeugung sein, nur denken sie dabei nicht weit genug.

Zurück
Oben