Joey
Sehr aktives Mitglied
Wenn wir ihn weiter ärgern ist alles Möglich...
Ja. Leider ist die einzige Möglichkeit, ihn nicht zu ärgern, ihm alles zu geben, was er will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn wir ihn weiter ärgern ist alles Möglich...
Ganz klar ist das mit Schweden und Finnland noch nicht - wird sich aber bald entscheiden.
Nicht wir ärgern Putin!Wenn wir ihn weiter ärgern ist alles Möglich...
Eigentlich bezieht Sys schon klar Position: JA, Putin ist Aggressor und dieser Krieg ein Verbrechen. Und ja, es handelt sich um einen unrechtmäßigen Angriffskrieg. Und natürlich gilt die uneingeschränkte Solidarität aktuell der Ukraine, ethisch, wirtschafltich und "kriegstechnisch". NEIN zu fragilen Entscheidungen wie Verlängerung des Krieges (durch z.B. weitere Waffenlieferungen), wenn eh klar ist, dass entweder Putin siegt oder ein Weltkrieg ausbricht. Grund: Das kostet Ressourcen und VOR ALLEM tausende weitere Kriegsopfer auf beiden Seiten.Das tückische an Deinen Beiträgen ist, dass Du hier nicht klar eine Meinung vertrittst.
In so einem polarisierenden Thread wünschen sich viele Beiträge im Sinne von: "Ich bin dafür/dagegen, weil ..." Und davon hast Du hier Abstand genommen, sondern Du hast die meiste Zeit stichelnd-ironisch mitunter zynisch kommentierend analysiert. Damit kam der Eindruck einer klaren Meinungsäußerung auf, die Du bei genauer Betrachtung aber eben nicht getätigt hast.
Und, wie ich Dich einschätze, ist Dir das bewusst, und Du machst das auch mit Absicht.
Das ist jetzt weder Kritik noch Vorwurf, sondern eigentlich ist das in diesem Thema teilweise sinnvoll. Es ist ein sehr ernstes und trauriges Thema, und sich klar zu positionieren wird mitunter dem nicht gerecht, wie vielschichtig die Sachlage wirklich ist. Es gibt keine einfachen Antworten, und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es hier auch keine wirklich sicheren guten Antworten geben kann. Darüber hinaus müssen wir hier wirklich nichts darüber konkret entscheiden. Insofern ist es auch egal, ob man weiß, wer welche Meinung wie vertritt.
Das vielleicht mal als meine Einschätzung, mit der andere Deine Beiträge anders lesen könnten, so dass nicht gleich ein Beißreflex entsteht (den ich zugegebenermaßen auch ab und zu bekomme...)
Für eine nicht erfüllte Erwartung kann ich aber nichtsDas tückische an Deinen Beiträgen ist, dass Du hier nicht klar eine Meinung vertrittst.
In so einem polarisierenden Thread wünschen sich viele Beiträge im Sinne von: "Ich bin dafür/dagegen, weil ..." Und davon hast Du hier Abstand genommen, sondern Du hast die meiste Zeit stichelnd-ironisch mitunter zynisch kommentierend analysiert. Damit kam der Eindruck einer klaren Meinungsäußerung auf, die Du bei genauer Betrachtung aber eben nicht getätigt hast.
Und, wie ich Dich einschätze, ist Dir das bewusst, und Du machst das auch mit Absicht.
Das ist jetzt weder Kritik noch Vorwurf, sondern eigentlich ist das in diesem Thema teilweise sinnvoll. Es ist ein sehr ernstes und trauriges Thema, und sich klar zu positionieren wird mitunter dem nicht gerecht, wie vielschichtig die Sachlage wirklich ist. Es gibt keine einfachen Antworten, und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es hier auch keine wirklich sicheren guten Antworten geben kann. Darüber hinaus müssen wir hier wirklich nichts darüber konkret entscheiden. Insofern ist es auch egal, ob man weiß, wer welche Meinung wie vertritt.
Das vielleicht mal als meine Einschätzung, mit der andere Deine Beiträge anders lesen könnten, so dass nicht gleich ein Beißreflex entsteht (den ich zugegebenermaßen auch ab und zu bekomme...)
Ich kanns nicht mehr hören.Alternative ist Weltkrieg.
1. Die Ukraine hat das uneingeschränkte Recht sich zu verteidigenEigentlich bezieht Sys schon klar Position: JA, Putin ist Aggressor und dieser Krieg ein Verbrechen. Und ja, es handelt sich um einen unrechtmäßigen Angriffskrieg. Und natürlich gilt die uneingeschränkte Solidarität aktuell der Ukraine, ethisch, wirtschafltich und "kriegstechnisch". NEIN zu fragilen Entscheidungen wie Verlängerung des Krieges (durch z.B. weitere Waffenlieferungen), wenn eh klar ist, dass entweder Putin siegt oder ein Weltkrieg ausbricht. Grund: Das kostet Ressourcen und VOR ALLEM tausende weitere Kriegsopfer auf beiden Seiten.
Sprich "Vernupft" über "Recht und Macht". Damit relativiert er aber weder noch verharmlost er Putins "Macht über Recht und Vernunft", wie die kleine Lady es hier ab und an durchscheinen lässt.
Keine Propoganda, du kannst alles über diesen Streit nachlesen,wenn du möchtest, da hat ihm Biden auch mit extremen Sanktionen gedroht, er hätte viele, die mitmachen auch Deutschland.. Usw... Wurde so einiges in den Raum geworfen.. Was auch auch so gekommen ist.Du scheinst doch sehr naive Vorstellungen zu haben. Wenn dich die Fakten und nicht bloß Putins Propaganda zur Natooszerweiterung interessieren, dann schau dir bitte Walters Infothread an. Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Putin ist mehrfach vertragsbrüchig geworden und hat über Jahrzehnte einen Fake-Infokrieg geführt. Bitte höre auf damit, diese seine falschen Darstellungen noch weiter zu verbreiten. Putin hatte bereits häufiger sein Coming-Out. Jetzt hat er es ganz offiziell und weltweit. Sowohl er selbst, als auch China wissen, dass er der Aggressor ist. Ihn kümmert nicht, was andere von ihm halten. Seine Propaganda-Erzählung von einer "defensiven Spezialoperation" gilt insbesondere dem russischen Volk, um es für die "heilige Sache" zu motivieren. Sofern du diese Fakten nicht auf dem Schirm hast, ist deine vermeintliche Antikriegshaltung verdächtig prorussisch und Putinaffin. Frage: Was, wenn Putin seinen Willen bekommt? Und dann nach Schema F weitermacht? Ein paar Jahre Ruhe und der nächste "natoosterweiterte" Staat ist dran? Gibt es dann die selben Beschwichtigen oder ist dann erst die Zeit für einen Atomkrieg reif? Sprich WANN wäre die Zeit je dafür reif? Nie? OK. Wann aber wäre Russland keine Atommacht mehr?
Wer glaubt, dass die Ukraine sich ergibt, Putin sein Recht hatte und dann alles wieder gut wäre, täuscht sich entweder oder täuscht absichtlich.
Für eine nicht erfüllte Erwartung kann ich aber nichtsSchlussendlich wurzeln in Meinungen Kriege und davon haben wir mehr als genug
frag doch einfach andere welche Meinung ich habe, die sind sich häufig sehr sicher es besser zu wissen als ich das scheinbar tue
mal abgesehen davon, dass ich meinen Standpunkt schon mehrfach vermittelt habe.
![]()
Ich sehe ja z.B. an @Isis 2.0 wie einfach es ist, @SYS41952 ein Lüge unterzujubeln, wo es nur eine Meinung ist ...War wie gesagt nicht als Kritik gedacht, sondern als Rinschätzung, wie man Deine Beiträge evtl. weniger in den falschen Hals bekommt, was leider leicht passieren kann in solchen Themen.