Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wenn wir ihn weiter ärgern ist alles Möglich...
Nicht wir ärgern Putin!
Putin ärgert sich selber.
Putin macht was er will.
Unabhängig vom Rest der Welt.
Putin ist völlig isoliert in seinem goldenen Käfig.
Putin hat eine fixe Idee und setzt sie um.
Alle die gegen diese fixe Idee sind,
in Georgien, in Moldau, in Syrien,
in Russland, in der Ukraine, in Bosnien etc.
bedroht Putin mit Gefängnis, Tod, Gewalt, Bomben,
Entmilitarisierung und Entnazifizierung und
schlußendlich mit Besetzung/Besatzung/Unterwerfung.
Wer das will - gut - keine weiteren Fragen.
Wer das nicht will geht weg oder kämpft.
So einfach ist das.

Das tückische an Deinen Beiträgen ist, dass Du hier nicht klar eine Meinung vertrittst.

In so einem polarisierenden Thread wünschen sich viele Beiträge im Sinne von: "Ich bin dafür/dagegen, weil ..." Und davon hast Du hier Abstand genommen, sondern Du hast die meiste Zeit stichelnd-ironisch mitunter zynisch kommentierend analysiert. Damit kam der Eindruck einer klaren Meinungsäußerung auf, die Du bei genauer Betrachtung aber eben nicht getätigt hast.

Und, wie ich Dich einschätze, ist Dir das bewusst, und Du machst das auch mit Absicht.

Das ist jetzt weder Kritik noch Vorwurf, sondern eigentlich ist das in diesem Thema teilweise sinnvoll. Es ist ein sehr ernstes und trauriges Thema, und sich klar zu positionieren wird mitunter dem nicht gerecht, wie vielschichtig die Sachlage wirklich ist. Es gibt keine einfachen Antworten, und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es hier auch keine wirklich sicheren guten Antworten geben kann. Darüber hinaus müssen wir hier wirklich nichts darüber konkret entscheiden. Insofern ist es auch egal, ob man weiß, wer welche Meinung wie vertritt.

Das vielleicht mal als meine Einschätzung, mit der andere Deine Beiträge anders lesen könnten, so dass nicht gleich ein Beißreflex entsteht (den ich zugegebenermaßen auch ab und zu bekomme...)
Eigentlich bezieht Sys schon klar Position: JA, Putin ist Aggressor und dieser Krieg ein Verbrechen. Und ja, es handelt sich um einen unrechtmäßigen Angriffskrieg. Und natürlich gilt die uneingeschränkte Solidarität aktuell der Ukraine, ethisch, wirtschafltich und "kriegstechnisch". NEIN zu fragilen Entscheidungen wie Verlängerung des Krieges (durch z.B. weitere Waffenlieferungen), wenn eh klar ist, dass entweder Putin siegt oder ein Weltkrieg ausbricht. Grund: Das kostet Ressourcen und VOR ALLEM tausende weitere Kriegsopfer auf beiden Seiten.

Sprich "Vernupft" über "Recht und Macht". Damit relativiert er aber weder noch verharmlost er Putins "Macht über Recht und Vernunft", wie die kleine Lady es hier ab und an durchscheinen lässt.

Das tückische an Deinen Beiträgen ist, dass Du hier nicht klar eine Meinung vertrittst.

In so einem polarisierenden Thread wünschen sich viele Beiträge im Sinne von: "Ich bin dafür/dagegen, weil ..." Und davon hast Du hier Abstand genommen, sondern Du hast die meiste Zeit stichelnd-ironisch mitunter zynisch kommentierend analysiert. Damit kam der Eindruck einer klaren Meinungsäußerung auf, die Du bei genauer Betrachtung aber eben nicht getätigt hast.

Und, wie ich Dich einschätze, ist Dir das bewusst, und Du machst das auch mit Absicht.

Das ist jetzt weder Kritik noch Vorwurf, sondern eigentlich ist das in diesem Thema teilweise sinnvoll. Es ist ein sehr ernstes und trauriges Thema, und sich klar zu positionieren wird mitunter dem nicht gerecht, wie vielschichtig die Sachlage wirklich ist. Es gibt keine einfachen Antworten, und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es hier auch keine wirklich sicheren guten Antworten geben kann. Darüber hinaus müssen wir hier wirklich nichts darüber konkret entscheiden. Insofern ist es auch egal, ob man weiß, wer welche Meinung wie vertritt.

Das vielleicht mal als meine Einschätzung, mit der andere Deine Beiträge anders lesen könnten, so dass nicht gleich ein Beißreflex entsteht (den ich zugegebenermaßen auch ab und zu bekomme...)
Für eine nicht erfüllte Erwartung kann ich aber nichts 🤷‍♂️ Schlussendlich wurzeln in Meinungen Kriege und davon haben wir mehr als genug ;) frag doch einfach andere welche Meinung ich habe, die sind sich häufig sehr sicher es besser zu wissen als ich das scheinbar tue :D mal abgesehen davon, dass ich meinen Standpunkt schon mehrfach vermittelt habe. ;)

Alternative ist Weltkrieg.
Ich kanns nicht mehr hören.
Fakt ist: militärisch haben wir keinen Weltkrieg.

Wenn zu viele Leute glauben es ist Weltkrieg,
dann haben wir auch Weltkrieg, weil nach eurem Glauben
wird euch geschehen.

Putin hat es von Anfang an auf Weltkrieg abgesehen,
da er ein einheitliches Reich unter der russischen Rasse unter
seiner Führung will, das von Wladiwostok bis Lissabon reicht.

Bisher waren alle anderen Sprecher, Führer, Präsidentinnen
klug genug, nicht auf die ständigen Provokationen von Putin
und seiner Mafia einzugehen - und werden hoffentlich auch
weiterhin nicht auf die dreisten Provokationen der russischen
Putinvasallen eingehen, auch dann nicht, wenn "zufällig"
eine russische Rakete in Polen oder sonstwo landet.

ALLE diese zukünftigen Provokationen sind bereits eingeplant.

Daher ist es wichtig, in jedem Fall die eignen persönlichen Ängste
zu bearbeiten und bei sich zu behalten, denn Putin und seine
Clique nährt sich von der Angst der Menschen z.B. vor einem
Weltkrieg, Atomkrieg etc.

Die wirkungsvollste Waffe ausserhalb der direkten materiellen Kampfzonen
ist persönliches Wachstum, persönlicher innerer Frieden, Ende von
Vorverurteilungen, Frieden mit den Nachbarn und Falschparkern,
Frieden mit sich selber, Frieden mit der eigenen Vergangenheit,
aufhören auf andere Menschen zu projezieren ... da gibt's genug zu
tun und die Waffen der Selbstüberwindung sind frei überall erhältlich.

Eigentlich bezieht Sys schon klar Position: JA, Putin ist Aggressor und dieser Krieg ein Verbrechen. Und ja, es handelt sich um einen unrechtmäßigen Angriffskrieg. Und natürlich gilt die uneingeschränkte Solidarität aktuell der Ukraine, ethisch, wirtschafltich und "kriegstechnisch". NEIN zu fragilen Entscheidungen wie Verlängerung des Krieges (durch z.B. weitere Waffenlieferungen), wenn eh klar ist, dass entweder Putin siegt oder ein Weltkrieg ausbricht. Grund: Das kostet Ressourcen und VOR ALLEM tausende weitere Kriegsopfer auf beiden Seiten.

Sprich "Vernupft" über "Recht und Macht". Damit relativiert er aber weder noch verharmlost er Putins "Macht über Recht und Vernunft", wie die kleine Lady es hier ab und an durchscheinen lässt.
1. Die Ukraine hat das uneingeschränkte Recht sich zu verteidigen
2. Die Unterstützung der Ukraine in Ausübung dieses Rechts ist alternativlos.
3. Die Unterstützung durch Waffen ist es nicht.
4. Die Ukraine entscheidet, wann genug eigenes Blut vergossen wurde, um (vermeintliche) "Gerechtigkeit" zu erfahren.

Das sind Fakten, die ich akzeptiere.. Was ich davon halte, ist vollkommen irrelevant, weil ich hier nicht über richtig oder falsch fabulieren werden, wenn woanders Menschen bereit sind für ihre Ideale zu sterben. 🤷‍♂️

EOD

Du scheinst doch sehr naive Vorstellungen zu haben. Wenn dich die Fakten und nicht bloß Putins Propaganda zur Natooszerweiterung interessieren, dann schau dir bitte Walters Infothread an. Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Putin ist mehrfach vertragsbrüchig geworden und hat über Jahrzehnte einen Fake-Infokrieg geführt. Bitte höre auf damit, diese seine falschen Darstellungen noch weiter zu verbreiten. Putin hatte bereits häufiger sein Coming-Out. Jetzt hat er es ganz offiziell und weltweit. Sowohl er selbst, als auch China wissen, dass er der Aggressor ist. Ihn kümmert nicht, was andere von ihm halten. Seine Propaganda-Erzählung von einer "defensiven Spezialoperation" gilt insbesondere dem russischen Volk, um es für die "heilige Sache" zu motivieren. Sofern du diese Fakten nicht auf dem Schirm hast, ist deine vermeintliche Antikriegshaltung verdächtig prorussisch und Putinaffin. Frage: Was, wenn Putin seinen Willen bekommt? Und dann nach Schema F weitermacht? Ein paar Jahre Ruhe und der nächste "natoosterweiterte" Staat ist dran? Gibt es dann die selben Beschwichtigen oder ist dann erst die Zeit für einen Atomkrieg reif? Sprich WANN wäre die Zeit je dafür reif? Nie? OK. Wann aber wäre Russland keine Atommacht mehr?

Wer glaubt, dass die Ukraine sich ergibt, Putin sein Recht hatte und dann alles wieder gut wäre, täuscht sich entweder oder täuscht absichtlich.
Keine Propoganda, du kannst alles über diesen Streit nachlesen,wenn du möchtest, da hat ihm Biden auch mit extremen Sanktionen gedroht, er hätte viele, die mitmachen auch Deutschland.. Usw... Wurde so einiges in den Raum geworfen.. Was auch auch so gekommen ist.

Das aber irgendeiner da das Ziel verfolgt, die Westliche oder Russische Welt zu übernehmen, also ich glaube das nicht.

Es wird nicht mehr sein als gesagt wird worum es geht.

Ich finde sein Verhalten extrem agressiv und ja es ist abartig auch welchen Wege er seine Ziele erreichen will. Der Auslöser es Streits Rechtigt so ein Verhalten keines Wegs.

Der Weltsicherheitsrat muss mit ihm zusammen eine Lösung finden, um die Sicherheit unserer Welt zu wahren.
Ehe es eskaliert.
Einfach Stoppen kann ihn keiner, auch kein Angriff auf ihn, er sitzt am Knöpfchen.

Wenn ihm etwas nicht passte dann hat er immer so reagiert ist schlimm ja aber das ist Putin, und es endete immer mit Verhandlungen.

Das nach diesem allen alles gut wird neun das denk ich nicht, zu besseren Verhältnissen mit Russland kommt es erst, wenn jemand anders auf dem Tron sitzt. Er wird mit all den Sanktionen gegen ihn lange Zurecht kommen müssen.
Und dann verstehen warum es keine Gute Idee war, wieder so zu handeln.

Russland wäre keine Gefahr mehr, wenn es keine Atombomben gebe.

Für eine nicht erfüllte Erwartung kann ich aber nichts 🤷‍♂️ Schlussendlich wurzeln in Meinungen Kriege und davon haben wir mehr als genug ;) frag doch einfach andere welche Meinung ich habe, die sind sich häufig sehr sicher es besser zu wissen als ich das scheinbar tue :D mal abgesehen davon, dass ich meinen Standpunkt schon mehrfach vermittelt habe. ;)

War wie gesagt nicht als Kritik gedacht, sondern als Rinschätzung, wie man Deine Beiträge evtl. weniger in den falschen Hals bekommt, was leider leicht passieren kann in solchen Themen.

Werbung:
Zurück
Oben