Russland greift Ukraine an

Werbung:
Was eigentlich nie berücksichtigt wird bei der Debatte, ob, wann und wie lange sich die Ukrainer mit Waffen wehren und ab wann und welche Kompromisse sie eingehen sollen - ist die Meinung der Ukrainer. Mit welchen Kompromissen möchte die ukrainische Bevölkerung leben? Welche sind nicht akzeptabel?

Ich kann für mich sagen, dass ich unter gar keinen Umständen unter russischer Herrschaft leben will. Wahrscheinlich gibt es irgendeinen Punkt, wo ich dies müsste, weil die Alternative für mich schlimmer ist. Diesen Punkt kann aber kein Außenstehender für mich bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach je, das ist ja gar nicht als Schimpfwort gemeint.
Es ist aber schon so, dass die Intellektuellen, die unbedingten Pazifismus predigen, ihre wahren Motive viel besser hinter wohl durchdachten Worten verbergen können als Nichtintellektuelle und es dann auch tun.
Mein Vater hat auch unterschrieben, ja auch intellektuell und ich bin stolz drauf.
Er wurde kurz nach Kriegsende geboren, mitten in Hungersnot und Ruinen hinein. In den 80er Jahren hat er schon gegen Aufrüstung gekämpft. Frieden ist ein hohes Gut.
Besinnt euch auf alles was die Alten uns erzählt haben: nie wieder Krieg! Abrüstung!

Zu dem offenen Brief.

Ich glaube nicht, dass Musiker, Tante Emma-Herausgeberinnen, Schauspieler usw. besser wissen was zu tun ist, als andere Menschen. Der einzige Unterschied ist nur, dass ihre offenen Briefe öffentlich beachtet werden, weil sie berühmt sind.
Oder weil sie sich einfach mal wieder ins Gespräch bringen wollen, schließlich muss man ja Geld verdienen.
Alles nur Geldmacherei, einfach an allesdichtmachen Denken da wurden die Akteure auch bezahlt.

Mein Vater hat auch unterschrieben, ja auch intellektuell und ich bin stolz drauf.
Er wurde kurz nach Kriegsende geboren, mitten in Hungersnot und Ruinen hinein. In den 80er Jahren hat er schon gegen Aufrüstung gekämpft. Frieden ist ein hohes Gut.
Besinnt euch auf alles was die Alten uns erzählt haben: nie wieder Krieg! Abrüstung!
Das hilft der Ukraine jetzt aktuell wie?

Der Kleine Kim will auch mitspielen
Auch so ein Narzisst die oberen Zehntausend geben sich der Völlerei hin und im Land herrscht Hungersnot.

Besser sind natürlich Atomwaffe, wie ein sattes Volk. Auch hier sehen wir wie leidensfähig Menschen sind und wie sie sich knechten lassen.

Werbung:
Zurück
Oben