Russland greift Ukraine an

Werbung:
Sag das mal Putin.
Er ist der Aggressor und daher der einzige hier, der den Krieg beenden kann.

Herr Putin war noch niemals und nirgendwo ein Aggressor. Er kam lediglich bedrohten Menschen zur Hilfe um so nebenbei seinen Einfluss auszudehnen und seine Waffen zu testen, oder wie im Falle Ukraine musste er aus reiner Notwehr so handeln.

Da gibt es doch unverschämter Weise direkt an seiner Grenze einige wahnsinnige Menschen mit der fixen Idee, in Freiheit nach westlichem Stil leben zu wollen. Durch die Brille des Herrn Putin ein totales Unding.

Jahrelang grübelt er nach und rüstet schon einmal kräftig auf, um im Bedarfsfall den großen Hammer zu haben.

Vor einigen Monaten schiebt er dann seine Truppen immer näher an die Ukraine heran, und es werden immer mehr. Er lässt die Truppenteile durcheinander wuseln und nennt das ganze Manöver, eine ganz friedliche Veranstaltung ohne die geringste Angriffsabsicht.

Die mitgeführten Blutkonserven und Lazarette sind lediglich dafür da, wenn sich einer der Soldaten beim Brötchen aufschneiden in den Finger schneidet. Eine derartig schwere Verletzung muss selbstverständlich unmittelbar behandelt werden.

Nachdem im Laufe von einigen Monaten so um die 150.000 Mann an der Grenze versammelt sind, kommt er ins Grübeln. Wie kommen eigentlich die Ukrainer, die Amerikaner und andere westliche Staaten auf die Schnapsidee, er wolle mit diesem massiven Aufgebot die Ukrainer angreifen?

Er denkt noch mal scharf nach und kommt zu dem Schluss, wenn der Rest der Welt dieses schon denkt, dann kann er es ja auch machen. Letztendlich will er sich nicht nachsagen lassen, dass er keine Wünsche erfüllt.

Und so kam es, dass der Krieg in der Ukraine begann.

🪦🪦🪦

Eine Kapitulation gibt es nur, wenn es auch einen Sieger gibt. Wenn ein Krieg beendet wird, kann es jedoch auch einen Frieden geben.

Merlin
Irrtum, man kann auch einen Sieger benennen. Kapitulation kann auch von einer Seite ein nachgeben sein.

Wenn Russland auf Friedensgespräche eingeht, hat dann Russland kapituliert?

Heute habe ich beim Radiohören zwei Dinge gelernt:

1. Die Sendung ging über Narzissten.
Lt. wissenschaftlicher Untersuchung gibt es davon heutzutage sehr viele, und mehr als früher. Sie befinden sich vor allen Dingen in Politik, Wirtschaft und Management. Männer wie Frauen.
Durchschnittsalter: Anfang 30

2. Der berühmte Spruch bezgl. des Krieges wird immer falsch zitiert.
Im Original heißt er so:

Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch.

Außerdem stammt er gar nicht von Brecht, sondern von einem Herrn namens Carl Sandburg (1878 - 1967).

Jetzt aktuell ist sie besser weil Russland noch nicht viele Gebiete hält, bleibt er da wo er ist, können die Verhandlungen da aufgenommen werden wo sie geendet sind und ja es muss so sein das beide zufrieden sind ich sage bei weitem nicht die Ukraine muss allem zustimmen.

Wenn die Kämpfe aber lange weiter gehen und er vordringt wird die Ukraine wenn die Verhandlungen nach einer Niederlage aufgenommen werden allem zustimmen müssen,falls sie will das er weitere besetze Gebiete abgibt.

Ich weiß hier will keiner was von einer Niederlage Ukrainisches hören, ich will selber anderes glauben. Das sie gewinnt.
Nur wie sind die realistischen Chancen mit den Waffenlieferungen wie ist dein persönlicher Eindruck?

Due Ukraine hat Vorteile bei Verhandlungen solange sie such wären kann, das verstehe ich ja... Aber ebben nur solange.
Deshalb sollten die Verhandlungen nicht in die Länge gezogen werden.
Natürlich man arbeitet daran, Putin zurück zu drängen, ihm den Donbass nicht zu überlassen. Und wahrscheinlich wird der Ausgang da über vieles entscheiden.
Doof daran ist nur, dass Putin jetzt zur Zeit gar nicht verhandeln will, da ihm das was er bisher hat zu wenig ist.
In der jetzigen Situation will er eben überhaupt nicht irgendwelche Verhandlungserfolge.
Die Verhandlungsmasse die er bisher hat, ist ihm zu wenig.
Ihm jetzt zu geben was er bisher hat, damit es nicht später mehr wird, ist Quatsch. Dann holt er sich den Rest später.

Selbst „Fachleute“ halten es für möglich, dass die Ukrainer die russischen Armeen aus dem Land jagen könnten.

Ich glaube nicht, dass die Russen gewinnen können, denn die Ukrainer werden ihr Land nicht aufgeben. Und Menschen, die entschlossen für das kämpfen, an das sie glauben, werden am Ende auch gewinnen."
Leon Panetta, ehemaliger US-Verteidigungsminister
Mindestens sieben russische Generäle wurden bisher in der Ukraine getötet, weil die ukrainischen Streitkräfte ihre Aufenthaltsorte kannten, auch dank der Hilfe ihrer Verbündeten. Eine ganze Armada von Aufklärungsflugzeugen und -drohnen liefert die entscheidenden Hinweise. Die Nato hört die komplette Kommunikation im Konfliktgebiet ab.

Daran merkt man, wie arm die Russen in Wirklichkeit sind:

Und was ist der Grund dafür?

Letztlich will Putin sehr wahrscheinlich mit diesem und anderen Kriegen ohnehin nur von seiner egomanisch-kleptokratischen Politik ablenken ...

Jetzt aktuell ist sie besser weil Russland noch nicht viele Gebiete hält, bleibt er da wo er ist, können die Verhandlungen da aufgenommen werden wo sie geendet sind und ja es muss so sein das beide zufrieden sind ich sage bei weitem nicht die Ukraine muss allem zustimmen.

Doch, die Ukraine müsste auch in diesem Fall allem zustimmen, weil Russland nicht weniger akzeptieren wird, falls klar ist, dass die Ukraine schnell schutzlos wird. Damit die Ukraine überhaupt in der Lage ist, nicht allem zuzustimmen, muss für Russland klar sein, dass die Ukraine auch weiter wehrhaft ist, falls die Verhandlungen zu keiner Einigung führen und scheitern. Und das geht leider nur mit (militärischer) Unterstützung der Ukraine. Wenn es die nicht gibt - zu früh eingestellt wird - wird Russland bei jedem "Nein" der Ukraine den Verhandlungstisch sofort verlassen und weiter bomben.

Diese Situation wäre nur dann für die Ukraine ein Vorteil, wenn gewährleistet ist, dass sie im Falle, dass die verhandlungen scheitern. SOFORT und schnell weiter Waffen geliefert bekommt, so dass sie sich weiter verteidigen kann.

Wenn die Kämpfe aber lange weiter gehen und er vordringt wird die Ukraine wenn die Verhandlungen nach einer Niederlage aufgenommen werden allem zustimmen müssen,falls sie will das er weitere besetze Gebiete abgibt.

Wie gesagt: Ohne Unterstützung müsste die Ukraine jetzt schon allem Zustimmen. Sie steht jetzt schon mit dem Rücken an der Wand.

Ich weiß hier will keiner was von einer Niederlage Ukrainisches hören, ich will selber anderes glauben. Das sie gewinnt.
Nur wie sind die realistischen Chancen mit den Waffenlieferungen wie ist dein persönlicher Eindruck?

Mein persönlicher Eindruck: Der Ausgang ist denke ich sehr ungewiss. Einen klaren Sieg der Ukraine wird es denke ich nicht geben. Was es aber geben kann (denke oder hoffe ich), ist, dass die Ukraine lange genug wehrfähig gehalten werden kann, dass es für Russland sehr teuer würde, den Krieg noch weiter zu führen, so dass es vergleichsweise billig - also tatsächlich mit einem für alle weiter tragbaren Kompromiss - abzieht.

Due Ukraine hat Vorteile bei Verhandlungen solange sie such wären kann, das verstehe ich ja... Aber ebben nur solange.
Deshalb sollten die Verhandlungen nicht in die Länge gezogen werden.

wer zieht die Verhandliungen denn wie in die Länge? In erster Linie muss Russland erst einmal einer Waffenruhe zustimmen und diese auch einhalten.

Natürlich man arbeitet daran, Putin zurück zu drängen, ihm den Donbass nicht zu überlassen. Und wahrscheinlich wird der Ausgang da über vieles entscheiden.

Man arbeitet auch an Verhandlungen. So lange Russland aber gleichzeitig auch kämpft, kann die Ukraine nicht anders als auch kämpfen und muss dazu wehrhaft bleiben.

Werbung:
Putin hat die zwei Separisten-Gebiete anerkannt und wenn ihm das gereicht hätte, hatte er nur da seine Truppen reingesetzt und nicht den Rest inklusive Kiev angegriffen.
Putin wollte von vornherein mehr und will es noch immer.

Zurück
Oben