Russland greift Ukraine an

Werbung:
Gauck hat nochmals klare Worte gefunden:

Er sagte:
"Wir brauchen in der Ukrainekrise eine mutige und entschlossene Bundesregierung. Wir müssen uns klar an die Seite derer stellen, die überfallen sind. ...
So klar wie selten gibt es hier Täter und Opfer."
"Es ist wichtig, dass die Menschen, die in diesem Land leben, sich nicht einfach der Furcht hingeben. Menschen können mehr, als ihre Ängste ihnen einreden."

Eine Kapitulation gibt es nur, wenn es auch einen Sieger gibt. Wenn ein Krieg beendet wird, kann es jedoch auch einen Frieden geben.

Merlin

Wenn Du jetzt noch konkret darlegst, wie das hier konkret zu bewerkstelligen wäre, was wir dazu beisteuern können, das zu realisieren etc. wäre das vielleicht interessant.

Das Ziel sollte nicht sein, dass einer der beiden Kontrahenten, den anderen besiegt. Das Ziel sollte sein, diesen Krieg zu beenden.
... Damit wäre der Krieg vergleichsweise schnell zuende, aber zu einem Preis, den viele da nicht gerne bezahlen wollen.
Wobei man ja hinzufügen muss, dass noch nicht mal sicher ist, dass das Töten der Zivilbevölkerung dann an dieser Stelle wirklich endet und dass man auch nicht weiß, ob Putin mit seiner Armee nicht schon den nächsten Krieg im Auge hat.
Daher ist es besser, seine Armee jetzt und möglichst schnell zu schwächen - mit allem, was man hat.

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wieviele glauben ganz genau zu wissen wie Putin tickt, was er tun würde, was er auf gar keinen Fall tun würde.
Das ist Leicht und sowieso bin ich eh der Einzig Wahre Putin-Versteher
Jawolla.
Er ist nunmal nicht der, für die ihn die Meisten halten...So einfach ist das.

Wieso?

Erklär mal genauund konkret, was die Verhandlungsposition der Ukraine jetzt signifikant besser machen soll, als später? Was kann die Ukraine denn jetzt aushandeln?
Jetzt aktuell ist sie besser weil Russland noch nicht viele Gebiete hält, bleibt er da wo er ist, können die Verhandlungen da aufgenommen werden wo sie geendet sind und ja es muss so sein das beide zufrieden sind ich sage bei weitem nicht die Ukraine muss allem zustimmen.

Wenn die Kämpfe aber lange weiter gehen und er vordringt wird die Ukraine wenn die Verhandlungen nach einer Niederlage aufgenommen werden allem zustimmen müssen,falls sie will das er weitere besetze Gebiete abgibt.

Ich weiß hier will keiner was von einer Niederlage Ukrainisches hören, ich will selber anderes glauben. Das sie gewinnt.
Nur wie sind die realistischen Chancen mit den Waffenlieferungen wie ist dein persönlicher Eindruck?

Due Ukraine hat Vorteile bei Verhandlungen solange sie such wären kann, das verstehe ich ja... Aber ebben nur solange.
Deshalb sollten die Verhandlungen nicht in die Länge gezogen werden.
Natürlich man arbeitet daran, Putin zurück zu drängen, ihm den Donbass nicht zu überlassen. Und wahrscheinlich wird der Ausgang da über vieles entscheiden.

Werbung:
Das ist Leicht und sowieso bin ich eh der Einzig Wahre Putin-Versteher
Jawolla.
Er ist nunmal nicht der, für die ihn die Meisten halten...So einfach ist das.
Auf jeden Fall gehört er nach den Haag, zusammen mit den ganzen anderen Kriegsverbrechern in seinen Armeen!
Ich will ihn in Ketten sehen, oder tot.

Zurück
Oben