Russland greift Ukraine an

Was wäre wenn, alle Spekulationen helfen nicht weiter.

Es wäre gut, wenn alle sich hier den Lanz anschauen würden, es gibt A-Waffen die grenzen einen Landstrich ein, so wird nicht das ganze Land oder noch andere Länder in Mitleidenschaft gezogen.

Es wird genau geschaut wie der Wind steht usw. denn dumm wäre es ja, wenn das Land, dass diese Waffen einsetzt auch mit Atommüll überzogen würde. Es war Kiesewetter da, ein früherer Oberst aus der NATO.

Er erklärte diese Waffe. Also kann Putin ohne weiteres in der Ukraine diese Waffe einsetzten.

Werbung:
Das mag sich ungerecht und verkehrt anhören, aber die Ukraine wird ausser einem Stop des Angriffs keinen weiteren Gewinn herausholen. Eine diplomatische Lösung ist ein Kriegsgewinn und man muss Putin was geben, weil Russland faktisch nicht der Verlierer dieses bilateralen Konfliktes sein wird.

Ich sehe durchaus ein, dass man Russland "was" geben muss, aber nicht zu viel. Und erst Recht nicht z.B. alles, was er fordert.

Moral ist keine Munition mit der man seine Panzer bestückt.

Leider wahr.

Und solange der Rest der Welt nicht aktiv eingreift, was er nicht tun will, brauch Putin nur einfach noch mehr Soldaten schicken und noch mehr.. Solange bis die Ukraine überrannt ist.

Leider plausibel. Würde dann aber auch bedeuten, dass Solidarität etc. rein gar nichts mehr bedeuten. Denn wirklich dauerhafte Sanktionen - um eben dieses Vorgehen zu ächten - gegen Russlend sind wahrscheinlich auch nicht wirklich praktizierbar.

Ist es immer noch vollkommen klar, dass die Ukraine - vor allem dank kontinuierlichen Waffenlieferungen und hoher Moral der Soldaten - nicht doch siegen kann?
Mein Reden 😉

Faktisch hatte dann aber die Ukraine nicht Russland besiegt, sondern alle die Unmengen Geld und Waffen reinpumpen. Jeder der eine diplomatische Lösung will, muss im Hinterkopf behalten, dass es eine rein moralische Verpflichtung ist und die Länder jeder Moment aufhören können.

Wenn man es wirklich nur als bilaterale betrachtet, was ja angeblich alles tun, dann ist Russland in der stärkeren Verhandlungsposition

Irgendwie hoffe ich ja, dass an diesen Anschlägen auf russischem Boden irgendwelche Russen beteiligt sind, die den Krieg auf diese Weise boykottieren.
Rebellen gibt's ja überall. Und theeeoreeetisch gibt's sicher auch in Russland Nazis, die der Propaganda glauben, es würde eine Entnazifizierung stattfinden und dagegen arbeiten. Das wäre genial, weil sie dann im Prinzip- Aufgrund der Lügen - gegen sich selbst kämpfen würden. Verrückt 🤯🤭

Was wäre wenn, alle Spekulationen helfen nicht weiter.

Es wäre gut, wenn alle sich hier den Lanz anschauen würden, es gibt A-Waffen die grenzen einen Landstrich ein, so wird nicht das ganze Land oder noch andere Länder in Mitleidenschaft gezogen.

Es wird genau geschaut wie der Wind steht usw. denn dumm wäre es ja, wenn das Land, dass diese Waffen einsetzt auch mit Atommüll überzogen würde. Es war Kiesewetter da, ein früherer Oberst aus der NATO.

Er erklärte diese Waffe. Also kann Putin ohne weiteres in der Ukraine diese Waffe einsetzten.
Für mich auch wieder nur unnötige Panikmache mit reinen Spekulationen.

Jetzt gibt es auch Gerüchte darüber, dass die Uni Göttingen ihm seine Ehrendoktorwürde aberkennen will.

Siehe:
Ach, was helfen Titel, wenn fehlen die Mittel.

Da muss ran gegangen werden. In meinen Augen ist es Blutgeld was Herr Schröder in den russischen Firmen in denen er beschäftigt ist, obwohl beschäftigt ist wohl übertrieben, er kassiert nur ab.

Diese Geld muss eingefroren werden und für Waffenkauf für die Ukraine genommen werden.

Das wäre in meinen Augen die passende Verwendung.

Für mich auch wieder nur unnötige Panikmache mit reinen Spekulationen.
Nein, falsch verstanden. Hier wurde die Wirksamkeit so einer Waffe erklärt und wie praktisch es ist/wäre sie einzusetzen.

Ja, @JimmyVoice davor darf jeder Angst haben.

Ich sehe so was nicht als Spekulation, da es diese Waffe ja gibt.

Sicher wissen Geheimdienst und Menschen die eben wie Kiesewetter

Obmann im Auswärtigen Ausschuss
Stv. Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums, mehr.

Das Ziel sollte nicht sein, dass einer der beiden Kontrahenten, den anderen besiegt. Das Ziel sollte sein, diesen Krieg zu beenden.

Merlin

Nicht nur.

Den Krieg beenden wäre sehr einfach: Wir vegessen jegliche Solidaritätsbekundungen an die Ukraine, bieten keinerlei Unterstützung mehr, und in ein paar Wochen wird sie bedingungslos kapitulieren müssen (wenn sie das nicht schon vorher tut). Selenskyj wird abgesetzt oder gar umgebracht und durch eine Marionette Russlands ersetzt. Die Ukraine wird zersplittert oder gar ganz in Russland einverleibt.

Damit wäre der Krieg vergleichsweise schnell zuende, aber zu einem Preis, den viele da nicht gerne bezahlen wollen.

Werbung:
Ich sehe durchaus ein, dass man Russland "was" geben muss, aber nicht zu viel. Und erst Recht nicht z.B. alles, was er fordert.
Das sehe ich nicht. Russland hat gegen das Völkerrecht verstoßen, er ist bereits 2014 in ein Land eingefallen wo zu er kein Recht hatte.

Sollte es einen Frieden geben, dann soll Russland froh sein, so gut davon gekommen zu sein.

Zurück
Oben