Russland greift Ukraine an

Selbst „Fachleute“ halten es für möglich, dass die Ukrainer die russischen Armeen aus dem Land jagen könnten.
Ja, genau, war der das nicht, der gestern in Ramstein sagte, dass die Ukraine Putin besiegen könnte?
Oder war das ein anderer Amerikaner? ( Ich bin noch Krankenhausgeschädigt, sorry.)
Jedenfalls ging es heute morgen durch's Radio.
Zum erstenmal wurde jedenfalls die Idee aufgegeben, dass die Ukraine sowieso nur verlieren könnte.

Werbung:
Außerdem stammt er gar nicht von Brecht, sondern von einem Herrn namens Carl Sandburg (1878 - 1967).
Wobei selbst das offenbar wohl auch noch nicht ganz sicher ist. :D

Siehe:

Daran merkt man, wie arm die Russen in Wirklichkeit sind:

Und was ist der Grund dafür?

Letztlich will Putin sehr wahrscheinlich mit diesem und anderen Kriegen ohnehin nur von seiner egomanisch-kleptokratischen Politik ablenken ...
Macht natürlich Sinn, sich eine Toilettenschüssel in die Wohnung zu stellen, wenn man kein Fallrohr hat...

Putin hat noch mit der Ost- und Südukraine zu tun
Da kann er sich nicht noch zu zusätzlich mit der Nato anlegen.und ein Mehrfronten Krieg draus machen
Putin ist halt kein Hitler.
Ich bleib dabei
Total Verblödet ist Putin nicht.
Das stimmt so nicht. Hitler hatte aus dem I.-Weltkrieg gelernt und den Krieg an mehreren Fronten vermieden. Erst mit dem Krieg in Nord Afrika sowie den alliierten Landungen in Tunesien, Italien und der Normandie entstanden mehrfache Fronten:

Rheinland 1936​
Sudetenland 1938​
Österreich 1938​

Polen 1939​

Dänemark 1940 April​
Norwegen 1940 April​

Beneluxländer 1940 Juni​
Frankreich 1940 Juni/Juli​
England – ohne Erfolg 1940-41​

Balkan 1941/April​
Griechenland 1941/April​
Nord Afrika 1941-43

Russland 1941- 44

Bei Putin könnte ich mir also auch diese Salami-Taktik vorstellen. Nicht umsonst erwägen Schweden und Finnland den Eintritt in die Nato. Das war ja auch der Grund, des Beitrittes von Lettland und Estland.

Putin möchte wie Hitlers Großdeutschland auch wieder an das Großreich der Zaren und der Sowjetunion anknüpfen.

Merlin

Ja, genau, war der das nicht, der gestern in Ramstein sagte, dass die Ukraine Putin besiegen könnte?
Oder war das ein anderer Amerikaner? ( Ich bin noch Krankenhausgeschädigt, sorry.)
Soweit ich weiß, sagte das zuerst der US-Außenminister Antony Blinken bei seinem Besuch in Kiew.
Und dann nochmals der US-Verteidigungsminister Lloyd Austin in Polen und dann in Ramstein bei seiner Eröffnungsrede zu den dort stattfindenden Beratungen.

Na, also, jedoch ob dies reicht, denn er verschießt in einer Minute 1200 Schuss. Dann noch Italien dort gibt es eine Fabrik die diese Munition herstellt.

Munitionsproblem gelöst? Brasilien will deutsche Gepard-Panzer für Ukraine mit 300.000 Schuss ausstatten

Ein Gepard-Flugabwehrpanzer während einer Übung in Deutschland picture alliance / dpa | Carsten Rehder
Das mutmaßliche Problem mit der fehlenden Munition bei den rund 50 Gepard-Flugabwehr-Panzern für die Ukraine scheint gelöst: Nach Informationen von Business Insider aus Regierungskreisen plant Brasilien, der Ukraine rund 300.000 Schuss Munition zu verkaufen.

Zitat aus dem link von @Laguz , Beitrag 9.842:

Weiter im Text von Brecht:
"Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Ich denke, es wird klar, was Brecht gemeint hat. Wurscht ob jetzt 'Krieg' oder 'Kampf' da steht:

Sinngemäß: Wer den Kampf nicht kämpft, wenn er bedroht wird... ( kann sich auch meinetwegen gerne um Arbeitsrecht handeln, lässt sich aber auf "Krieg' ebenso anwenden),
...der muss sich vorsehen. Denn (...) der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Im Klartext heißt das: Wer ausweicht und vor der Auseinandersetzung wegläuft, muss nicht glauben, dass er dadurch den Kampf verhindern kann, und sowieso alles besser wird. Denn dann kommt der Kampf/Krieg zu ihm.
Denn wenn er den Kampf vermeidet, hilft und stärkt er damit den Aggressor.

Dies mit freundlichen Grüßen an @kleinelady86 und @east of the sun .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Macht natürlich Sinn, sich eine Toilettenschüssel in die Wohnung zu stellen, wenn man kein Fallrohr hat...
Oder ne Waschmaschine am heimischen Fließgewässer mit Brennholz befeuern.

Ziemlich bitter. Und zeigt einmal mehr, was für Riesenarschlöcher diese steinreichen und selbstherrlichen Verbrecher im Kreml sind.

Ich hoffe, dass die kommenden Dürren und Hungersnöte nicht nur, aber vor allem auf dem afrikanischen Kontinent nicht weiter als EU-Verschulden kommuniziert werden, indem RUS mit Tropfen auf den heißen Stein und Propaganda dort präsent ist, um seine akute und verächtliche Urheber-Verantwortung zu verschleiern und Hass und Not zu schüren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben