Russland greift Ukraine an

Ich habe mich gefragt, ob man jetzt ein Idiot ist, wenn man Scholz einen Brief schreibt oder wenn man einen Brief schreibt und nicht Deiner Meinung ist?
Sorry, Du kannst natürlich Briefe schreiben wie Du willst. Jeder kann und darf das.
Ich fürchte nur, die vergehende Zeit wird künftig die Antwort auf jene Fragen liefern, die Du ansprichst.

Putin hat nun mal von sich aus- im Grunde - grundlos den souveränen Staat der Ukraine angegriffen, hat Elend und Vernichtung über das Volk gebracht, und mordet da breitflächig vor sich hin.

Klar kannste sagen, der arme Kerl wurde nur falsch verstanden, man soll mal seine eigenen Waffen strecken und den armen Menschen lieb in den Arm nehmen.
Na, mach doch!
Ich fürchte nur, so wie die Sache begonnen hat, wird Euer Mitempfinden mit dem Diktator nach hinten losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das gibt es noch den Leopard, den hast du vergessen. Das ist doch egal, wenn die überarbeitet sind, dann sind die wie neu.
Ich hatte hier mal die alten DDR-Waffen die geliefert wurden als. alt bezeichnet, da wurde ich eines besseren belehrt.

Überarbeitet sind die wie neu wurde mir gesagt.
Klar, ein guter Gebrauchtwagen-Verkäufer würde einen auch erklären, dass diese Schrott-Karre(die er einen andrehen will) überarbeitet praktisch wie Neu ist.
Eine Schrott-Karre hat der Verkäufer demjenigen trotzdem angedreht.

Frieden schaffen ohne Waffen ist - LEIDER - naiv.
LEIDER völlig falsch (weil verkürzt dargestellt)!!
RICHTIG ist, dass das Frieden schaffen ohne Waffen leider zu lange vernachlässigt wurde.
Einzelheiten spare ich mir angesichts des Krieges in der Ukraine.
RICHTIG ist, dass jetzt und heute Waffenstillstand schaffen mit dem von Putin und seiner Clique gesteuerten Russland & Vasallenstaaten nur mit brutaler Waffengewalt möglich ist.
Von Frieden reden wir noch lange nicht.

Wir sollten keine Panzer, sondern Talkshow Moderatoren schicken...

Es interessiert mich einfach, was verschiedene Leute zu diesem komplexen Thema zu sagen haben, da ich nicht die Expertin bin und gewissermaßen darauf angewiesen, Informationen von Menschen zu bekommen, die sich in der Materie auskennen. Und bisweilen sind ja auch sehr interessante Gäste dort.

Für mich ist das eine sinnvollere Art mich mit dem Krieg zu beschäftigen, als mir immer die Berichte anzuschauen über die Kriegsgräuel, die ich von der Auseinandersetzung mit dem 2. Weltkrieg kenne, und die auf mich traumatisierend wirken.
Ich versuche, was diesen Krieg betrifft, lieber meinen Horizont zu erweitern. Er nimmt mich schon genug mit.

Ich fürchte nur, die vergehende Zeit wird künftig die Antwort auf jene Fragen liefern, die Du ansprichst.
Welche Fragen?
Klar kannste sagen, der arme Kerl wurde nur falsch verstanden, man soll mal seine eigenen Waffen strecken und den armen Menschen lieb in den Arm nehmen.
Habe ich behauptet, dass ich das will?

Ich fürchte nur, so wie die Sache begonnen hat, wird Euer Mitempfinden mit dem Diktator nach hinten losgehen.
Wer ist "euer"?
Und warum unterstellst du mir Mitempfinden?

Wie wäre es, wenn DU einfach mal bei Dir bleibst und nicht anderen irgendeinen unbegründeten Unfug unterstellt?

Was für ein schöner Schlusssatz von Gutteres.

Klar, ein guter Gebrauchtwagen-Verkäufer würde einen auch erklären, dass diese Schrott-Karre(die er einen andrehen will) überarbeitet praktisch wie Neu ist.
@jimmy, ich denke du irrst, Polen fliegt noch die alten russischen Flugzeuge, 30 Jahre Mauerfall. nun sollen/sind sie in der Ukraine, die können doch nur noch vom Himmel fallen.

Die alten Starfighter/ Phantoms werden von der Bundeswehr immer noch geflogen. Die Piloten sind jünger wie ihre Maschinen.

Lass mal, @JimmyVoice ,
das Volk der Ukraine kann augenblicklich auch Schrottkarren brauchen. Hauptsache, es lässt sich halbwegs damit arbeiten, bzw. verteidigen.
Zudem müssten sie sich auf ganz neue Waffen/Panzer erst einlernen, was zusätzliche Zeit benötigt.

Und weisste, weshalb ich mir kein neues Auto kaufe? Weil die ganz alten viel besser sind!
Mein 22 Jahre alter Golf 3 läuft und läuft und läuft --- zur Not kann ich Kleinigkeiten auch selber reparieren. Vorher hatte ich 23 Jahre einen OpelAstra-Kombi, und davor ähnlich lange Zeit einen VW-Passat Kombi. Und davor dieses Riesending, einen Opel Record-Kombi (Musste auch so groß sein, denn da passten zur Not 16 Kinder rein.) Ich glaube, bei knapp 300.000 Kilometern hat der aufgegeben.

Also mecker nicht über alte Panzer. Die können noch sehr gut sein. Das wird zudem die Regierung der Ukraine am besten wissen.
Geli

Ps: Ich wäre sehr glücklich, wenn Guterresch da etwas Gutes zu Stande brächte!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Menschen naiv die glauben durch Waffenlieferungen den Krieg zu beenden oder der Ukraine zu helfen.
Dieser Satz beinhaltet ein breites Spektrum komplexer Themen.

Ich und andere stimmen Deinem ersten Halbsatz zu, ist so.

Die Ukraine hat sich in erster Linie selbst geholfen
und zwar in einem sehr ungleichen Kampf die ersten Tage und Wochen.
Tapferkeit, Mut, Moral und Motivation waren und sind bewundernswert.
Und mit dieser Motivation haben die Ukrainerinnen vom Rest der Welt
wenigstens bei der Wahl der Waffen Unterstützung eingefordert.
Die Ukrainer haben uns eingeschlafenen Sesselfurzern in den werten
Hintern getreten und uns zugerufen: "Lange genug gepennt! Macht mal
was für Eure Freiheit!"

So wie Hitler 1940 den Krieg nicht beendet hat, wird auch Putin den Krieg
nicht mit der Ukraine beenden ....
es sei denn, Putins Armeen werden in der Ukraine besiegt und zwar komplett.
Die Droge MACHT braucht der von dieser Dorge abhängige Putin und
seine Clique jede Sekunde um sich daran zu berauschen und
Sie werden nicht aufhören, ihren Stoff (Macht) zu besorgen,
bis sie daran zugrunde gehen (sterben oder getötet werden),
wie alle Süchtigen.

Darüber hinaus spielst Du auf das alte Schachspiel der Großmächte an.
Das gibt es auch. Ich weiß. Es findet auch dort statt, aber nicht alleine.

Werbung:

Die sind aber bockig, gerad zu bösartig sind die.:ironie:

@kleinelady86 was sagst du dazu?

Ukraine will nicht auf Nato-Beitrittsziel in der Verfassung verzichten​

Die Ukraine will das Ziel eines Nato-Beitritts nicht aus ihrer Verfassung streichen. „Änderungen der Verfassung sind kein Selbstzweck und werden es auch nicht werden“, sagte Parlamentspräsident Ruslan Stefantschuk der Internetzeitung „Ukrajinska Prawda“ in einem am Montag veröffentlichten Interview. Was zum Militärbündnis Nato und zur EU in der Verfassung verankert sei, sei „unsere perspektivische Sicht auf die Zukunft“, betonte er.

Meine persönliche Meinung ist, das die Ukraine das tun sollte was sie möchte.

Nur interessiert es Putin relstiv wenig was die Mehrheit der Welt denkt, was richtig wäre.

Zu schnellen Ende des Krieges führt das aber wohl kaum... der Rest bleibt nun abzuwarten.

Zurück
Oben