Russland greift Ukraine an

Kevin wohl allein zu Haus?

Er ist gegen schwere Waffenlieferungen.

Nein, nicht der Antrag der CDU hat das mit den Waffenlieferungen auf den Weg gebracht.

Die USA hat in Deutschland erneut einen Sieg errungen, Papa Biden hat einfach mal ein Festival auf deutschem Boden veranstaltet und schon läufts wie es laufen soll.

Ei, ei, ei, was Russland von solch einem Treffen in Deutschland und mit Deutschland wohl hält?

Wo habe ich nur gelesen: Wir kriegen sie alle.o_O

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht diesmal nur um rein russische Interessen, womit kein anderer daran wirklich beteiligt ist, oder irgendwelche Interessen hat
Es geht NUR um Russlands Größe und erweiterten Einfluss-Gebiet.
Putin weiß auch sogar sehr genau was er tut
Hier ein gutes Interview, dass einiges erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Kevin wohl allein zu Haus?

Er ist gegen schwere Waffenlieferungen.

Nein, nicht der Antrag der CDU hat das mit den Waffenlieferungen auf den Weg gebracht.

Die USA hat in Deutschland erneut einen Sieg errungen, Papa Biden hat einfach mal ein Festival auf deutschem Boden veranstaltet und schon läufts wie es laufen soll.

Ei, ei, ei, was Russland von solch einem Treffen in Deutschland und mit Deutschland wohl hält?

Wo habe ich nur gelesen: Wir kriegen sie alle.o_O
Ach, dass sind auch nur alte Restbestände
Ansonsten gibt es das noch

Rückblick:
Blome und Gysi fuhren am 17. (???) Februar 2022 abends durch Berlin und diskutierten, ob Putin in die Ukraine einmarschiert oder nicht.
Spannend! :D

Ein offener Brief an den Bundeskanzler Scholz.
Mein Gott, gibt es noch mehr Idioten? Tut mir leid, @east of the sun , ich sehe es nun mal anders.

Ich war jetzt drei Tage im Krankenhaus, wegen einer kleinen Op, und in meinem Zimmer wohnten auch zwei deutsche "Kleine Ladys" (von 43 und 80 Jahren). Als Selenskyj bei den Nachrichten im Fernsehen erschien, riefen sie: "Ach, den können wir ja gar nicht leiden! Viel zu egoistisch und hartgesotten! Der bündelt doch mit den Amerikanern! Und dass der sich von den Amis unsere gute Nordstream 2 madig machen ließ, pfui!!!!"
Ich habe dann nur kurz angemerkt: "Und wenn die Russen Eure Kinder und Verwandten abgeschossen hätten, würdet Ihr das immer noch so sehen?"
Sie: "Haben sie aber nicht! Und tun es auch nicht! Beide Seiten haben Fehler gemacht! Der Putin, der fühlte sich doch nur von der Nato und den Amis bedroht!"
(Oooch, der ganz aaaarme Putin, habe ich da gedacht.)

Ich habe es daufhin vorgezogen, dieses Gespräch nicht weiter zu führen, und mich lieber über den Sitz unserer aller Braunülen zu unterhalten - und über das Essen.

Jetzt aber zurück zum Thema:

Wisst Ihr, was inzwischen mit Trans -Nisstrien in Moldavien ist? Aus den Nachrichten, die ich nur kurz mithören konnte, erfuhr ich, dass Putin jetzt nicht nur Donbass und Luhansk und den Schwarzmeer -Küstenstreifen der Ukraine haben will, sondern rübergehend zu Moldavien, dessen russisch gesinnten Streifen, Transnistrien, auch von der Vorherrschaft des moldavischen Volkes befreien will?
In Georgien steht ja auch noch eine weitere "Befreiuung" an: die der Provinzen Südossetien und Abchasien.

Mir macht das Angst. Der Diktator sucht weitere Ziele.
Mit der "Befreiung" Transnistriens hätte er um die Ukraine eine südliche Klammer gezogen:ukraine-map.gif

Ich habe versucht, das rot einzuzeichnen, kriege das aber nichtals Jpg gespeichert. Also, rechts, das hellorange ist Russland, Moldavien links ist grün und der Streifen rechts von dem Fluss Nastru, bis runter nach Tiraspol, das ist Transnisstrien.
Na,neben Odessa müsste dann auch noch Izmail in der Ukraine fallen, dann reichte die russische Grenze ( von den eroberten Gebieten der Ukraine über Transsnistrien inklusive ) von russischen Tanganrog bis nach Rumänien.

Geli

Werbung:
Ach, dass sind auch nur alte Restbestände
Ansonsten gibt es das noch
Aber natürlich besser als Nichts

Zurück
Oben