Ukraine ist ein strategisch wichtiger Punkt, für den Westen und den Osten deshalb wird es so zerrissen, wenn einer versucht seinen Einfluss darauf zu erweitern... Russland will keine Nato vor der Haustür.
Was die Menschen wollen interessiert die Spieler nicht, was die Menschen für einen Preis zahlen interessiert sie noch weniger.
Terretorium und mehr Einfluss das ist was die Spieler interessiert, hat ja alles Gründe wie und warum es zu etwas kam, wer angefangen hat das Spielt keine Rolle wenn die anderen auf Kosten von Menschen leben mitmachen.
Lösung wäre ein Kompromiss mit den beide Seiten leben können, Putin wird diese Aktion nicht beenden solange die Ukraine sich rüstet... Da wird die Nato nicht mehr als mögliche Gefahr angesehen... Sondern als Reale.
Ja nun China, China profitiert... China hat nichts davon wenn Russland geschwächt wird... oder der Westen mehr einfluss in Russland haben sollte... das werden die auch nicht zulassen.
In die Ukraine Sache wird sich China nicht einmischen solange es um Landgewinnung Russlands geht.
Aber sie werden wohl kaum wegschauen, wenn die Nato da direkt eingreift... Das Militärbündnis China-Russland wurde ja nicht Grundlos geschlossen... Sondern gerade für den Fall einer realen Bedrohung... (also was die als Bedrohung sehen)... Da muss es nicht gleich zum Konflikt mit Waffen kommen, Sanktionen wäre hier wohl auch Chinas erster Schritt.
Das sind alles Dinge die man nicht außer Acht lassen darf,denn wir sind leider Gottes abhängig von China,deshalb ist es nicht dumm, wenn Scholz gewisse Entscheidungen über denkt...
Ich halte alle Spieler für aggressiv... Jeder der bereit ist Menschen zu opfern zum persönlichen Vorteil ist agressiv.
Das kleinere übel gibts hier nicht...
Es geht keinem der Spieler um das alleinige Wohl der Menschen in der Ukraine, aber wie schon geschrieben das die Auseinandersetzung nun die Waffengewalt ist nicht wunderlich...bezüglich der Wirtschaftlichen Lage, habe aner lange gehofft das es reine Propoganda und Angsmacherei ist, das in der Ukraine dazu kommt.
Ich habe lange zu dem Thema nichts geschrieben da ich auf Vernunft hoffte, tue ich ja immer noch... Muss ja nicht wieder so sein, das neue Grenzen mit Gewalt gezogen werden...