Russland greift Ukraine an

Plündern gehört auch zum Plan der russischen Armee
Na, ja, wie der Herr so Gescherr. Er plündert ja auch Länder. Plündern nennt man auch stehlen.

Armes Land, arme Bevölkerung nur wenige können sich Luxus leisten.

Trotzdem gibt es immer wieder Putinbeführworter.

Die pöhse, pöhse USA und natürlich auch alle immer hin 141 Länder die diesen Krieg verurteilen und nicht was Putin tut hochloben und verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
2.China und Russland sind für die Nato mit Sicherheit ein würdiger Gegner, wer Stärker ist, wer schwächer würde für das was von der Welt nach so einem Konflikt übrig bleibt keine allzugroße Bedeutung spielen, dann würden neue Grenzen gezogen... Das meinte ich eigentlich damit, das es zu sowas nicht noch mal kommen muss...

WOW, WÜRDE wo ist die nur?

Nein, du bist nicht richtig informiert, wenn die Nato gegen Russland und China agiert, werden sie niemals siegen können.

edit:

Ach und dies berechtigt ihn einfach mal so eine Krieg und alles dem Erdboden gleich machen.

Du hast Ansichten, die Ukraine will doch keine Befreiung die in die Sklaverei führt.

Seltsam was du da schreibst, die Ukraine wollte in die Nato und will in die EU, der Westen übt keinerlei Zwang aus.

Alle anderen Länder aus dem Osten wollten in die EU, es wurde niemand gezwungen.

Schweden und Finnland wollen in die Nato. Frag dich mal warum.
Ich schreibe nur seine Sicht bzw das was er verkauft, er sieht sich im Recht...
Das genügt leider Gottes in unserer Welt.

Seine Ansicht ist nicht meine... betrachte nur gerne alle Seiten des Spiels... Um mich einzustellen was wohl als nächstes kommt... Und hoffe auch ein baldiges Ende.

Nun wenn Gefahr eines größeren Konfliktes droht, dann ist selbstverständlich das jene ohne großes Bündnis eins suchen...

WOW, WÜRDE wo ist die nur?

Nein, du bist nicht richtig informiert, wenn die Nato gegen Russland und China agiert, werden sie niemals siegen können.

edit:
Was zählt ein Sieg, wenn die Zerstörung verheerend wäre... Möge das wovon wir hier gerade schreiben...für immer Spekulation bleiben... Ich wills nicht wissen, was dann wäre.

Seine Ansicht ist nicht meine... betrachte nur gerne alle Seiten des Spiels... Um mich einzustellen was wohl als nächstes kommt... Und hoffe auch ein baldiges Ende.
Du sprichst von Spiel, ja Putin betreibt ein Scheißspiel, wieder und wieder hat Selenskyj um Gespräche gebeten, das morden des Herrn Putin geht weiter, er will keinen Gespräche er will die Ostukraine und die ganze Krim, bevor er dies nicht erreicht hat wird er keine Ruhe geben. Er lässt noch nicht einmal Fluchtkrorridore zu und wenn, dann werden sie beschossen.

Daher bin ich für Waffenlieferungen und Ausbildung ukrainischer Soldaten, damit die Ukraine siegt.

Ich habe fertig.

Hier die Meinung eines Mannes der seit Jahren Kriege erforscht. Putin muss eine Grenze aufgezeigt werden, dass hätte eigentlich bereits 2008 und 2014 passieren sollen.

irgendwo in einem Kommentar oder auch hier als Beitrag sprach man davon auch, wenn keinen Waffen und schweres Gerät an die Ukraine gehen würden, würden die Ukrainer bis zum letzten Mann kämpfen.

Dann doch besser mit Unterstützung, es besteht die Hoffnung, dass Russland den Krieg verliert.

Lawrence Freedman: "Als russischer General wäre ich nicht sehr zuversichtlich"​

Lawrence Freedman forscht seit vielen Jahren über Kriege. Er sagt, dass die Beobachter von Russlands Invasion in die Ukraine von Anfang an ein Problem hatten: Es sei sehr schwer zu sagen, welches Ergebnis Wladimir Putin sich erhoffen kann und wie dauerhaft es sein wird. In rund einer Woche würde man sehen, ob die Russen mit der Offensive in der Ostukraine Erfolg haben können. Ihn hat außerdem die Härte überrascht, mit der Putin Bevölkerungszentren angreifen lässt, denn dies sei militärisch sinnlos. Strategisch habe Putin die Ukraine daher bereits verloren. Freedman ist heute emeritierter Militärhistoriker am King's College in London.

Na, ja, @Shimon1938 das du zur älteren Generation gehörst musst du doch wissen, dass die SPD nach dem Krieg schon einen ordentliche Partei war.

Genau, wie die CDU unter Adenauer. Einfach mal googlen Carlo Schmid, oder hier.

Da waren sie noch das was sie im Namen tragen eine Arbeiterpartei.

Seit Schröder ging es dann bergab.

In der Zeit von Carlo Schmid war ich noch ein Jegendlicher und habe in Österreich gelebt. Die Politik in Allgemeinen, und die Deutsche Politik im Besenderen haben mich überhaupt nicht berührt, da ich ganz ander Probleme hatte: die Verarbeitung meiner Traumatisierung im und nach dem Krieg.

Für mich ist die SPD ein Zaudererpartei, so war es vor der Hitlerzeit, so war es ind der Adenauerzeit - und so ist es bis heute. Wenn ich in Deutschland Wahlrecht hätte würde ich niemasls diese partei wähle, obwohl die Zeit von Helmuth Schmidt ganz ok war.

Shimon

Usa-Russland(China im Hintergrund)
Der Rest sind Mitspieler sobald sie eine Seite wählen...

Nicht die Amerikaner sind in die Ukraine einmarschiert. Niemand anderer als Putin wollte oder will die Ukraine.

So sehe ich nur einen der hier "spielt". Obwohl das Wort Spiel im Zusammenhang mit Krieg äußerst unpassend ist!

Ich halte die Argumentation in Bezug auf einen möglichen Weltkrieg nicht für schlüssig, da andere Länder auch entsprechende Waffen liefern. Und das sind Länder die in der NATO sind. Würde Russland diese angreifen, haben wir nichts davon keine schweren Waffen geliefert zu haben.

Aber das muss nicht der wirkliche Grund sein. Es könnte sein, dass geheim doch Waffen geliefert werden. Es könnte sein, dass Russland mit einem Gaslieferungs-Stopp gedroht hat, was ernst genommen wurde. Und zuletzt könnten unsere Generäle massive Bedenken haben in Bezug auf die eigene Wehrfähigkeit, sofern man schweres Material liefert.

Insofern ist es für mich schwierig etwas dazu zu sagen. Generell bin ich für Waffenlieferungen, aber es ist schwer zu durchschauen was eigentlich passiert, und logischerweise wird in einem solchen Konflikt nicht die Wahrheit gesagt.

Grunsätzlich ist PUTIN so unberechenbar, das wir immer an ein Dritten Weltrig denken können, wenn wir dier Ukraine unterstützen. Trotzdem müssen wir dir Uktaine unterstützen und auch mit schweren Waffensystemen! Die Ukraine kämpft auch füe die Europäische Demokratie. Es ist auch klar, dass Putin sich nicht mit der Ukraine beknügen wird - er ist ein Siktator. Wo, wann und wohin er weitermarschieren wird, das können wir nicht wissen. Dass er das tun gedenkt, ist ziemlich sicher. Ob er das, nach der Beendigung der Ukraine-Krieges, er das noch machen kann. ist eine ander Frage...Ich hoffe nicht!

Shimon

Werbung:
Du sprichst von Spiel, ja Putin betreibt ein Scheißspiel, wieder und wieder hat Selenskyj um Gespräche gebeten, das morden des Herrn Putin geht weiter, er will keinen Gespräche er will die Ostukraine und die ganze Krim, bevor er dies nicht erreicht hat wird er keine Ruhe geben. Er lässt noch nicht einmal Fluchtkrorridore zu und wenn, dann werden sie beschossen.

Daher bin ich für Waffenlieferungen und Ausbildung ukrainischer Soldaten, damit die Ukraine siegt.

Ich habe fertig.
Selensky lässt sich unglaublich viel Zeit um Abkommen zu überdenken und droht immer wieder sich auf keinerlei Verhandlungen einzulassen, erst gestern wieder... Allein solche Aussagen geben einem zu denken wie wichtig da jemanden Frieden ist... Ich habe auch bei ihm dem Eindruck das er kein entgegenkomnen im Sinne der Menschen zeigen... Muss ja nicht allem zustimmen.

Ja Waffen das ist das was er will, Gewalt.
Ansonsten sagt er viel bin ja mal gespannt wann da der Besuch aus den Usa heute ankommt... Die Usa Regierung hat bisher nicht bestätigt das so ein Besuch ansteht...

Aber wie auch imner ich bin dafür das es schnell endet...und die Menschen in Frieden leben können...
.

Zurück
Oben