Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich glaube es nicht.
Ich könnte mir so ein Täuschungsmanöver schon vorstellen.
Angesichts der Tatsache, dass Putin auch dauernd lügt wie gedruckt, wieso sollten dann die NATO-Staaten ehrlich auftreten.
Ich fände es ehrlich gesagt sogar besser, wenn solche Details ohne Kenntnis der Öffentlichkeit abgewickelt werden.
So etwas halte ich militärstrategisch für klüger.

P.S.:
Man muss ja auch damit rechnen, dass Waffenlieferungen von den Russen abgefangen oder/und zerstört werden.
Doch wenn erst gar nicht davon die Rede ist, kommen die so schnell auch nicht auf die Idee, dass da etwas unterwegs ist.

Als schwere Waffen an Ägypten und Saudi Arabien verkauft wurden, die im Krieg gegen den Jemen eingesetzt wurden, hat sich auch keiner drum geschert ...

Ich hab ja inzwischen irgendwie auch den Verdacht, dass wir dennoch schwere Waffen in die Ukraine liefern, aber es komplett verdeckt tun (sprich: ohne es den Bürgern oder den Medien aufs Brot zu schmieren), einfach, um den Russen keinen Informationsvorteil zu verschaffen, auf den sie sich im Voraus einstellen können.

Wie impliziert in meinem letzten Beitrag ist das ohne weiteres möglich. Im Krieg (auch als indirekt Beteiligter) sagt man nicht exakt was man tut.

Generell ist der Zug auch abgefahren @JimmyVoice , da die NATO ja bereits Waffen liefert, weshalb wir ohnehin drin hängen. Und Stellvertreterkriege waren, vor 1990 speziell, üblich. Dass auch die Atommächte an Dritte Waffen liefern ist nicht neu, und sowas führt allein nicht zum Weltkrieg. Letztlich kann man einen Diktator auch nicht komplett machen lassen was er will, nur weil er Atomwaffen besitzt. Der direkte Konflikt wird natürlich vermieden.

Oh, super!
Die morgige Runde bei Maybrit Illner verspricht spannend zu werden ... :LOL: 📺

Ich mag die Blinzelbiene nicht. Nachdem sie sich die Augen hat Lasern lassen, nur um keine Brille zu tragen. kann sie nicht mehr ins Scheinwerferlicht schauen und blinzelt so von unten ihre Teilnehmer an.

Ich könnte mir so ein Täuschungsmanöver schon vorstellen.
Angesichts der Tatsache, dass Putin auch dauernd lügt wie gedruckt, wieso sollten dann die NATO-Staaten ehrlich auftreten.
Ich fände es ehrlich gesagt sogar besser, wenn solche Details ohne Kenntnis der Öffentlichkeit abgewickelt werden.
So etwas halte ich militärstrategisch für klüger.

P.S.:
Man muss ja auch damit rechnen, dass Waffenlieferungen von den Russen abgefangen oder/und zerstört werden.
Doch wenn erst gar nicht davon die Rede ist, kommen die so schnell auch nicht auf die Idee, dass da etwas unterwegs ist.

Das werden die Russen auch erwägen. Im Übrigen ist es eh offiziell, wer wieviele Waffen bereits geliefert hat.

Ich glaube hier kommt weniger die Informationspolitik als viel mehr die Kommunikation an sich zum tragen. Solange die offizielle Version ist, dass keine Waffen geliefert werden, könnte P. weitere Angriffe nie rechtfertigen.

Werbung:
Solange die offizielle Version ist, dass keine Waffen geliefert werden, könnte P. weitere Angriffe nie rechtfertigen.
Ja, das ist der nächste Punkt.
Aber scheinbar geht es hier wirklich v.a. ums Rauswinden.

Hat jemand von Euch gestern Abend die Lanz-Sendung gesehen?
Lese nämlich gerade auf Twitter das hier:
Ist ja schon heftig, einen Solidaritätsbesuch in Kiew als "Kriegstourismus" zu bezeichnen. :unsure:

Zurück
Oben