Russland greift Ukraine an

Experte bezweifelt ukrainische Darstellung zu Offensive im Donbass​

Ein britischer Militärexperte hat Zweifel an Berichten über die russische Großoffensive im Osten der Ukraine angemeldet. Wenn die Ukraine erkläre, die Schlacht um den Donbass habe begonnen, stehe dahinter möglicherweise auch der Versuch, westliche Staaten zu zusätzlichen Waffenlieferungen zu drängen, sagte der frühere Panzerkommandeur Justin Crump von der Strategieberatungsfirma Sibylline. "Mit dieser Positionierung wollen sie, so denke ich, (...) die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich lenken", sagte Crump. Das übe Druck auf Nato und EU als Waffenlieferanten aus. Die Botschaft sei: "Leute, wir fangen jetzt an zu kämpfen. Wir brauchen das jetzt."

 
Werbung:
Für Schwesig wird's jetzt wegen Nord Stream 2 politisch eng:


Auszug:
Bis zuletzt kämpfte Schwesig vor Putins Angriffskrieg für die Gaspipeline Nord Stream 2. Nun belasten Dokumente die SPD-Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern. Es könnte eng für sie werden.

Wie fein verwoben mit Teilen des SPD-Regierungspersonals das von Putins willigen Helfern in Deutschland aufgezogene Spinnennetz war, zeigt sich nicht nur in Berlin und Hannover. Was schon Monate vor dem russischen Angriffskrieg als Verdacht im Raum stand, wird nun offenbar.

Bekannt gewordene Dokumente der mecklenburg-vorpommerischen Landesregierung legen nahe, dass die von SPD-Altkanzler und Putin-Duzfreund Gerhard Schröder gelenkte und von Gazprom als Mehrheitseigner finanzierte Nord Stream 2 AG Einfluss auf Regierungsentscheidungen in Schwerin nehmen konnte. Bei der trickreichen Gründung der scheinbar unabhängigen Stiftung Klima- und Umweltschutz durch Landesregierung und Landtag zum Betrieb der Gaspipeline wirkten Schröder und seine Truppe im Hintergrund womöglich entscheidend mit.

Schwer belastet ist Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die bis zuletzt gar nicht norddeutsch kühl für Nord Stream 2 gekämpft hat. Im Herbst nach einem triumphalen Wahlsieg in der SPD noch als Powerfrau gefeiert, muss Schwesig nun mit dem Ruf leben, eine Marionette Putins gewesen zu sein.
 
Ich habe einmal eine etwas dümmliche Frage, aber ich meine sie wirklich ernst.

Was geht Putin die Ukraine überhaupt an?

Wieso lebt der nicht einfach gemütlich sein Russenmilliardärsdasein mit seinem russischen Volk vor sich hin?
Noch ergänzend dieser Bericht, der gerade Mal eine Woche alt ist, aber auch auf Putins Motivation eingeht:


Sprich: Für Putin ist der Krieg in der Ukraine auch ein Stellvertreter-Krieg gegen die USA!
 
Ach, du liebe Zeit. Was nützen die eigenen Reihen? Wichtig ist was die Bürger dazu sagen und bei über ca. 50% ist der Daumen nach unten.

Herr Scholz darf sich nicht zu sicher sein, so fest sitzt er nicht im Sattel, da helfen ihm dann auch nicht seine Parteigenossen.

Da soll die Opposition abstimmen. Dann schaun mer mal.
Hmm, laut Generalleutnant Markus Laubenthal, dem stellv. Generalinspekteur der Bundeswehr, benötigt die Bundeswehr die verbliebenen Panzer für sich selbst:

 
Hmm, laut Generalleutnant Markus Laubenthal, dem stellv. Generalinspekteur der Bundeswehr, benötigt die Bundeswehr die verbliebenen Panzer für sich selbst:
Des Brot ich es, des Lied ich sing.

So langsam glaube ich Herrn Scholz nichts mehr.

Um so was mitzuteilen hat er nun Wochen gebraucht?

Die Umfragen zeigen was die Bürger davon denken,.

Herr Scholz konnte Bürgermeister von Hamburg zu sein, jedoch Kanzler kann er nicht, bereits oft genug bewiesen.

Wer Dreck am Stecken hat kann halt nicht so agieren wie es erforderlich wäre.

Habe heute morgen auf Welt einen Kommentar gehört, jetzt wird mir vieles klar. Schaue mal ob ich ein Link dazu finde.

Hier nun das Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird wohl die Opposition einen Antrag für schwere Waffen für die Ukraine stellen:
Finde ich gut!
Scholz' Verhalten haben wir hier lange genug untersucht, und ich denke, wir sind uns dabei alle einig: ängstliche, ausweichende Schlafmütze!
Ich hoffe, dass die Politikerkreise sich auch einig sein. So das die Union durchkommt!
Und zwar rasch!
 
Werbung:
einig: ängstliche, ausweichende Schlafmütze!
In erster Linie ein Mensch, der wesentlich mehr und besser Informationen über die Situation hat, als alle, die meinen es besser zu wissen wie er. Und jedem, der einigermaßen aufgepasst hat in den letzten Wochen, ist aufgefallen, dass die NATO Partner ziemlich ruhig sind und sich zum Deutschen Verhalten nicht äußern, was stark dafür spricht, dass man sich vorher darüber abgesprochen hat. Aber ich bin mir sicher, du bist auch ganz toll informiert... :rolleyes:
 
Zurück
Oben