SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. September 2011
- Beiträge
- 36.995
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, so einen Menschen hautnah kennen zu lernen.Der Mensch besteht aus vielen Einzelfacetten.
Es kommt darauf an, in welchem Bereich es einen Defizit gibt.
Waschechte Psychopathen zum Beispiel verspüren keine Angst und keine Reue, also tun sie das, was sie am liebsten tun wollen, ungeachtet dessen, ob es moralisch richtig, von der Gesellschaft toleriert bzw. gesetzlich erlaubt ist oder nicht.
Psychopathen: Eine Welt ohne Empathie
Gibt es Psychopathen ohne Mitgefühl? Die Hirnforschung weiß, das wenig Aktivität bestimmten Arealen des Gehirns, insbesondere im Cortex und in der Amygdala, die Empathie einschränkt. Lesen Sie mehr dazu:www.dasgehirn.info
In 3 Gerichtsverhandlungen, die dem Mord an meinem Mann folgten.
Kaltblütig erschossen durch 2 Pistolenkugeln, jahrelang minutiös geplant.
Abgesehen davon, was das mit einem Menschen macht, der den Anblick so einer Leiche ein ganzes Leben lang nicht los wird, fühlt man sich als Angehöriger doppelt verhöhnt, wenn dieser Mörder auch nach seiner Tat keinerlei Empathie oder Schuldbewusstsein erkennen lässt, sondern höchstens Selbstmitleid.
Und das Erschreckende daran ist, dass ich diesen Menschen jahrelang gekannt habe. Ein überaus charmanter, liebenswürdiger Typ, dem man nie und nimmer so eine Tat zugetraut hätte.