Russland greift Ukraine an

Anscheinend haben wir unterschiedliche Auffassungen über die Bedeutung des Wörtchens "offenbar" 😭

Jimmy jetzt so:

Von offenbar habe ich doch gar nicht gesprochen. Beziehe doch nicht immer alles auf dich. Ich schrieb "Anscheinend heißt aber auch, usw... usf." Und das ist einfach wahr. Kann man auch einfach mal so stehen lassen!

:D

Werbung:
Also ich lese da ein Mißverständnis
Über die Bedeutung von offenbar hatte ich nichts geschrieben

.
Yep, Worte sind Symbole, die einem leider leicht in den persönlich interpretierenden, falschen Hirnhals rutschen können.
Siehe z.B. dieses „Du sollst nicht töten“ – Ein unbedarfter Leser könnte das z.B. so missverstehen, dass man auch Tieren nicht gewaltsam ihr Leben rauben sollte. Bei „Du sollst nicht morden“ - käme „man“ da vermutlich nicht so schnell auf diese vollkommen schräge, buddhistische Idee.:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend offenbart sich mir jetzt aber Nichts

Offenbar hattest du geschrieben, dass er, @Joey. dich anscheinend missverstehen wollte. Anscheinend hat @Hagall das aber offenbar missverstanden. Und noch offenbarer nicht nur er, wies anscheint. Jetzt müssen wir nur noch klären, ob Hagall dich offenbar missverstehen wollte oder nur anscheinend. :D

Werbung:
Zurück
Oben