Ich weiß nicht, was dieser Hick-Hack über das Töten hier soll.
Wir alle wissen, dass Russland in die Ukraine mit einem militärischen "Sonderauftrag" einzog, um für sich selbst - Russland - Land zu gewinnen.
Die jungen Soldaten, die von sonst woher eingezogen wurden, wussten offenbar selbst nicht genau, was sie machen sollten, sie sollten nur den Befehlen ihrer Kommandanten und Generäle gehorchen. Dazu gehörte - in unbestimmten Umfang - das 'Töten des Feindes'. Da sind sicherlich auch einige ( von weiter oben kommandiert) aus dem Ruder gelaufen und haben schier schreckliche Missetaten an der ukrainischen Zivilbevölkerung verübt.
Die ukrainischen Soldaten und Kommandanten, die ja aus dem selben 'Stall' stammen ( 70 Jahre Sowjetunion), können das - ihren Gegnern gegenüber -auch.
Mir reicht jetzt erstmal, wenn die Ukraine Kriegsverbrechen verfolgt und auch ihre eigenen Soldaten, bei eigener schrecklicher Misshandlung der gefangenen russischen Soldaten, an den Pranger stellt. Was sie ja offensichtlich tut. Oder weiterhin tun will.
Sie versucht, sich auf die internationalen Regeln zum Kriegshandwerk zu berufen. Nicht immer klappt das.
Denn in der Ukraine ticken durchaus auch einige böse aus. Da wird mit russischen, gefangenen Soldaten nicht unbedingt zimperlich umgegangen, und ob sie überhaupt noch mal lebend rauskommen, oder mit heilen Gliedmaßen, das wird die Zeit zeigen.
Kurz und klein: WIR haben hier, in diesem Forum, zum Thema Tod in der Ukraine gar nichts zu sagen.
Damit stimme ich
@Zokora zu. Es entzieht sich komplett unserer Verantwortung. Und auch unserer Eingriffsmöglichkeiten. Wer zu dem Thema 'Töten /Morden' ein persönliches Statement abgeben wollte, hat es ja bisher getan.
Ändern können wir - auf dem aktuellen Kriegsplatz - damit nix.
Ich selbst bin auch gegen jedes Morden.
Dennoch stimme ich zu, der Ukraine jetzt möglichst rasch, die von ihnen begehrten Angriffswaffen zu geben. Klar, dann gehen möglicherweise einige von den russichen Soldaten drauf.
Sie werden möglicherweise GETÖTET. Eventuell sogar vorher misshandelt. Es wird ihnen in die Knie geschossen, was sie zu lebenslänglichen Krüppeln macht. - Man.... ist der Gedanke schrecklich. :-(
Dafür retten wir aber ein Stück der ukrainischen Zivielbevökerung: Frauen, Alte und Kinder. Die sonst gnadenlos von den russischen 'Jungs' hingemetzelt würden.
Bezüglich 'Tod' haben wir hier also nur die Wahl zwischen 'Pest und Cholera'.
Leider.
Geli