Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
Herrjeh, dieser Botschafter macht es aber echt nicht besser. 
Tut mir leid, auch wenn ich es natürlich absolut bejahe, dass es ein Riesenfehler war, sich in eine derartige Abhängigkeit von Putin zu begeben, was wohl inzwischen auch jeder so sieht.
Dass wir damit aber verantwortlich sein sollen für Putins Vernichtungskrieg, also da bleibt mir echt die Spucke weg. Falls die Quelle stimmt und das keine fakenews sind, kann ich nur sagen: das geht gar nicht.
"[...]Als Reaktion auf diesen Beitrag forderte Gabriel den Botschafter dazu auf, den Gastbeitrag im "Spiegel" vollständig zu lesen. "Dann werden Sie schon im ersten Absatz sehen, dass ich das tue, was Sie von mir fordern", so Gabriel.
Daraufhin entgegnete Gabriel, er verstehe Melnyks Wut. Aber er müsse bei der Wahrheit bleiben. "Menschen wie ich haben mit Putin nicht als 'Russlandfreunde' verhandelt, sondern über die Aufrechterhaltung der transukrainischen Pipeline, die bis HEUTE russisches Gas in und durch Ihr Land bringt", [...]
www.t-online.de
Tut mir leid, auch wenn ich es natürlich absolut bejahe, dass es ein Riesenfehler war, sich in eine derartige Abhängigkeit von Putin zu begeben, was wohl inzwischen auch jeder so sieht.
Dass wir damit aber verantwortlich sein sollen für Putins Vernichtungskrieg, also da bleibt mir echt die Spucke weg. Falls die Quelle stimmt und das keine fakenews sind, kann ich nur sagen: das geht gar nicht.
"[...]Als Reaktion auf diesen Beitrag forderte Gabriel den Botschafter dazu auf, den Gastbeitrag im "Spiegel" vollständig zu lesen. "Dann werden Sie schon im ersten Absatz sehen, dass ich das tue, was Sie von mir fordern", so Gabriel.
Melnyk: "Die Aufarbeitung kommt noch"
Einige Minuten später folgte dann der nächste Seitenhieb von Melnyk: "Bösartig" sei vor allem die jahrelange Putin-freundliche Politik Gabriels und der SPD, so der Botschafter. Diese habe den "barbarischen Vernichtungskrieg (...) erst herbeigeführt". "Die Aufarbeitung kommt noch", drohte Melnyk via Twitter.Daraufhin entgegnete Gabriel, er verstehe Melnyks Wut. Aber er müsse bei der Wahrheit bleiben. "Menschen wie ich haben mit Putin nicht als 'Russlandfreunde' verhandelt, sondern über die Aufrechterhaltung der transukrainischen Pipeline, die bis HEUTE russisches Gas in und durch Ihr Land bringt", [...]
Streit zwischen Gabriel und Melnyk eskaliert
Ex-Außenminister Sigmar Gabriel und der ukrainische Botschafter liefern sich in der Öffentlichkeit ein Wortgefecht. Auslöser war Melnyks Kritik am Bundespräsidenten.