Russland greift Ukraine an

Es gibt nichts bei mir misszuverstehen.
Emotional getroffene Entscheidungen auf Grund der Situationen anderer, egal welche auch immer, sind keine wirklich guten Entscheidungen, gerade auch dann, wenn diese Entscheidungen an der Momentanen Sachlage absolut nichts ändert
Ob Deutschland nun Waffen liefert oder nicht. Beides wird an der momentanen Gesamtsituation irgend etwas ändern.
Sich nur in blinden Aktionismus zu stürzen, weil man mit einer schrecklichen Situation nicht klar kommt, weil man dem selber nicht mehr gewachsen ist, ist nunmal nicht wirklich die richtige Entscheidung
Aus Ohnmacht heraus bewirkt man Nichts
Jap! Wobei alle Emtionalitat natürlich verständlich ist. Aber man Stelle sich vor, Regierungen basierten ihre Entscheidungen darauf. Dann haste Putin. Nicht mehr und nicht weniger!

Werbung:
Ein Fake oder Wahrheit? So verroht kann doch kein Mensch sein.

Es wird Zeit, dass das beendet wird.

Journalist spürt Ehefrau auf, die russischem Soldaten das Vergewaltigen erlaubte
Auch der Informationskrieg ist eine wichtige Säule in diesem brutalen Krieg Russlands gegen die Ukraine. Nicht alle Informationen stellen sich als korrekt heraus. Besonders aus Russland kommen häufig Falschmeldungen über den Verlauf dieses Krieges. Umso wichtiger ist es, wenn Journalisten daher Informationen verifizieren. Genau das war auch der Impuls, den Mark Krutov verspürte, nachdem er ein schier ungeheuerliches Telefongespräch eines russischen Soldaten mitgehört hatte.

Ja, es ist unfassbar, wie menschlich tief solche Gestalten sinken können. Und dabei kann man nicht einmal kriegerische Verrohungsprozesse als Erklärung anführen, denn die faschistische Ziege, die da ihren Mann auffordert, ukrainische Frauen zu vergewaltigen, ist ja nicht in die Kriegsereignisse involviert. 😡

Ich verstehe diese Ehe-/Frauen einfach nicht... für mich ist es unfassbar... nicht im Sinne von, dass es das nicht gäbe, sondern unbegreiflich... :(
Ich versuche (heißt nicht, dass es auch immer klappt) ja schon immer zu verstehen. Meiner Erfahrung nach wird das aber nicht selten gleich als Zustimmung oder Relativierung des Verhaltens aufgefasst (womit ich dich nicht meine).

Wenn du hier vom Schweine-Nationalusmus schwafelst, der überall in D aus den Löchern kriechen würde, @Evatima s Absurditäten bestätigend, Leute würden aus ungesunden Identitätsprozessen heraus agieren um das ganze mit Schopenhauers "Nationalstolz" zu garnieren, nur weil chronisches Deutschlandbashing geprangert wird... hast DU das dummdreiste Probs und nicht icke. Klar soweit? Und @Nazibraut und @widerlichster Extremismus. Exakt that's it. "Die alten sollen sterben, eine Zumutung für Kids, Rücksicht nehmen zu müssen. @JimmyVoice sei eine "bessere Putze" und daher eh nicht ernstzunehmen, Deutschland habe sich damals "inzestuos" zum Holocaust hingezüchtet und dem deutschen Gen sei mit äußerster Vorsicht zu begegnen (oder so ähnlich).... ganz zu schweigen von ihren seltendämlichen Übergriffen in Form lächerlichster Psychologierungen .... da bleibe ich ganz sicher bei meiner Meinung über sie. Da machste nix. Nicht Mal als Chefpöbler des Eso.at. Hast du's jetzt endlich?
Sprich mich doch einfach nicht mehr an und gut is. :cool:

Völlig schnuppe we du es wertest. Wichtig ist, wie @Walter es wertet.

Und ich kann mir beim besten Willen nict vorstellen, dass solche Brachialbeleidigungen
wie

"Ernsthaft, dein Schrieb- schon seit Ewigkeiten auch unter deinen Vorgängernicks- trägt deutlich die DNA der widerlichsten Extremisten. Ich möchte nicht wissen, was für eine vorzügliche Nazibraut du Annodazumal abgegeben hättest"

hier stehenbleiben und ohne Konsequenzen bleiben für diejenigen, die wie die Furien auf @Evatima losgehen.

Lass dich doch einfach überraschen.
Oh Manno, das gibt´s doch nicht! Da drehen ein paar Leutz total ab. Und das nur, weil ich für schwere Waffenlieferungen an die Ukraine bin und eine gesunde Kritikfähigkeit gegenüber Politikern wichtig finde. Gut, dass ich bereits vorher die Igno auf alle Mobber aktivierte. Da wurde mir doch einiges an Gedöns erspart. Für mich ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man sich so gehen lassen kann. Aber ich muss es ja nicht verstehen. Hab ja nichts damit zu tun. Ich wünsche jetzt trotzdem allen hier schöne Ostertage und Ent-spannung!

Ich verstehe diese Ehe-/Frauen einfach nicht... für mich ist es unfassbar... nicht im Sinne von, dass es das nicht gäbe, sondern unbegreiflich... :(
Das kann man auch beim besten Willen nicht verstehen. Da geht's einfach um totalitären Vernichtungswillen auf allen Ebenen mit allen Mitteln. Die Soldaten sollen mit derartigen "Geschenken" bei Laune gehalten werden, sich weiterhin freiwillig als Kanonenfutter zu verdingen. Mir wird heute noch kotzubel bei den Bildern von Soldaten, die irakische Gefangene aufs widerlichsten sadistisch quälten. Es ist unfassbar und unbegreiflich. Aber das ist Krieg.

Jap! Wobei alle Emtionalitat natürlich verständlich ist. Aber man Stelle sich vor, Regierungen basierten ihre Entscheidungen darauf. Dann haste Putin. Nicht mehr und nicht weniger!
Verständlich ist immer viel, nur wie ich Mal schrieb, Das Verständliche ist nicht immer auch das Richtige.

Krasses Beispiel:
Verständlich kann auch sein, wenn jemand ein Baby tötet, weil das ständige Geschrei einfach nicht mehr zu ertragen war. Es eben nur noch nervte und damit Schluss sein sollte, was dann zu einer emotionalen Entgleisung führte
(Ja, ist mir durchaus bewusst, dass es ein Aufstand geben kann)

Werbung:
Verständlich ist immer viel, nur wie ich Mal schrieb, Das Verständliche ist nicht immer auch das Richtige.

Krasses Beispiel:
Verständlich kann auch sein, wenn jemand ein Baby tötet, weil das ständige Geschrei einfach nicht mehr zu ertragen war. Es eben nur noch nervte und damit Schluss sein sollte, was dann zu einer emotionalen Entgleisung führte
(Ja, ist mir durchaus bewusst, dass es ein Aufstand geben kann)
Ist das, was ich auch gerade geschrieben habe an @...Timeless...

Verstehen heißt nicht gutheißen. Zwischen dem (Versuch zu) Verstehen und dem Verhalten, liegt eben die Entscheidung, wie man es selbst bewertet und damit umgehen will.

Zurück
Oben