Russland greift Ukraine an

Gibt es eine Legitimation, Menschen zu töten? Politisch mag es auf beiden Seiten (Russland und Ukraine) so sein, dass sich jede legitimiert, doch heißt es biblisch: Du sollst nicht töten! - Wo ist es nur geblieben?

"Stell' dir vor, es gibt Krieg und keiner geht hin."
Wer's vielleicht nicht kennt, das Zitat stammt übrigens aus der Friedensbewegung.

Werbung:
Sofern es berechnendem Kalkül folgt. Wie gesagt, ich will's einfach Mal glauben.
Alles ist bei Putin berechnendes Kalkül
Er ist ja kein Durchgeknallter Spinner. Wer ihn dafür hällt, hat ihn nie verstanden.
Also ich bin mir da sehr sicher, dass er bestimmte Dinge nicht aufgeben wird und daher auch keine Atomwaffen zünden lässt.

Verwunderung über Ansprache

Scholz richtet Worte an „Jungs und Mädels“: „Weil ich nicht tue, was ihr wollt, deshalb führe ich“​

In einem Interview wird Kanzler Scholz nach seiner Führung gefragt. Seine Antwort adressiert er an die „Jungs und Mädels“, die offenbar andere Vorstellungen davon haben als er. Diese Ansprache sorgt bei vielen für Unmut.

Der Unmut über Scholz wächst weiter und ihm wird vorgeworfen mittels Geld die Verantwortung abzugeben.
Ob die parteiinternen Querelen und gegenseitigen Schuldzuweisungen hilfreich sind bleibt abzuwarten.

Der Unmut über Scholz wächst weiter und ihm wird vorgeworfen mittels Geld die Verantwortung abzugeben.
Ob die parteiinternen Querelen und gegenseitigen Schuldzuweisungen hilfreich sind bleibt abzuwarten.
Also ich finde finanzielle Zuwendung besser als Waffen.
Der Hauptnutznieser der Lieferungen wäre die Rüstungsindustrie und nicht die Ukrainer.
Wollen die Emotional Entsetzten nicht sehen.

Er ist ja kein Durchgeknallter Spinner. Wer ihn dafür hällt, hat ihn nie verstanden.
Also ich bin mir da sehr sicher, dass er bestimmte Dinge nicht aufgeben wird und daher auch keine Atomwaffen zünden lässt.

Genau so sehe ich das auch. Deshalb habe ich das psychologisieren hier im Thread auch nicht verstanden.
Er hat 5 amerikanische Präsidenten er- und überlebt.
2 Jahrzehnte an der Macht, muss ihm erst wer nachmachen.
Wer kann ihm denn wirklich gefährlich werden ausser einer Bedrohung aus dem eigene Land.

Also ich finde finanzielle Zuwendung besser als Waffen.
Der Hauptnutznieser der Lieferungen wäre die Rüstungsindustrie und nicht die Ukrainer.
Wollen die Emotional Entsetzten nicht sehen.
Ich finde das generell auch nicht schlecht.
Ich kann als Laie aber jetzt nicht wirklich beurteilen, wie lange es dauern wird bis die Gelder frei gegeben werden und die Ukraine dann die dringend benötigten Waffen oder schweres Gerät erhält.
Und ich vermisse nach wie vor die Führungsrolle aus dem Kanzleramt.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich traue dem mittlerweile alles zu. :/

Okay, es sind insgesamt 4, eine davon führt durch die Ukraine.
Dazu habe ich jetzt gerade etwas gelesen:

ZITAT Im Frühjahr 2021 verbot die Regierung Selenskyj per Dekret drei russische Fernsehsender, die mutmasslich von Medwedtschuk kontrolliert wurden. Die Behörden beschlagnahmen ausserdem Eigentum der Familie des Millionärs, darunter eine Pipeline, die russisches Öl nach Europa bringt.

Werbung:
Zurück
Oben