Russland greift Ukraine an

Die Überschrift täuscht, denn im Interview werden auch andere Dinge angesprochen.
Unter anderem fordert dieser ukrainische Wirtschaftsberater ein Ölembargo, insbesondere von Deutschland und Österreich. Würde seiner Meinung nach mehr bringen als ein Gasausstieg.

Werbung:
Der Unmut über Scholz wächst weiter und ihm wird vorgeworfen mittels Geld die Verantwortung abzugeben.
Ob die parteiinternen Querelen und gegenseitigen Schuldzuweisungen hilfreich sind bleibt abzuwarten.
Genau, dass war auch mein Gedanke, jetzt gibt er Geld und wenn ich schon höre der größte Teil ist für die Ukraine, bekomme ich Wut über solch eine Feigheit.

1. Wie viel ist der größte Teil?
2. Jetzt kann er sagen Deutschland hat der Ukraine keine Waffen geliefert.

Auch, wenn es jetzt wieder Proteste gibt, die Ukraine braucht jetzt sofort Waffen und nicht nach Bestellung 6 Wochen oder 6 Monate darauf zu warten.

Was für eine Scheinheiligkeit, da kann ich nur noch sagen armes Deutschland.

Herr Scholz hat seine Chance gehabt nun sollte er Konsequenzen in Betracht ziehen.

Ganz bestimmt auch, wenn es noch dauert, seine Zeit ist um.

Die Überschrift täuscht, denn im Interview werden auch andere Dinge angesprochen.
Unter anderem fordert dieser ukrainische Wirtschaftsberater ein Ölembargo, insbesondere von Deutschland und Österreich. Würde seiner Meinung nach mehr bringen als ein Gasausstieg.
Das ist doch eine unnötige Diskussion. Die Pipeline geht durch die Ukraine, Hähne zu und gut ist.

Dann müsste jedoch auf Zahlungen von Russland verzichtet werden, auch hier herrscht die Scheinheiligkeit, dass wollen sie nicht.

Sie wollen Deutschland zwingen alles zu verweigern.

Scheißspiel.

Gibt es eine Legitimation, Menschen zu töten? Politisch mag es auf beiden Seiten (Russland und Ukraine) so sein, dass sich jede legitimiert, doch heißt es biblisch: Du sollst nicht töten! - Wo ist es nur geblieben?

Wer's vielleicht nicht kennt, das Zitat stammt übrigens aus der Friedensbewegung.
Tja, nur die Anwendung ist ein wenig einseitig. Soll ein Volk zusehen bis es ausgerottet ist?

Sofern es berechnendem Kalkül folgt. Wie gesagt, ich will's einfach Mal glauben.
Du darfst es mit gutem Gewissen glauben, denn er käme, oder besser die Bürger seines Landes, dass an die Ukraine grenzt kämen nicht ungeschoren davon, es wäre sein Ende als Machthaber.

Dann hätte er sein liebstes Spielzeug unwiderruflich verloren.

Das ist doch eine unnötige Diskussion. Die Pipeline geht durch die Ukraine, Hähne zu und gut ist.

Dann müsste jedoch auf Zahlungen von Russland verzichtet werden, auch hier herrscht die Scheinheiligkeit, dass wollen sie nicht.

Sie wollen Deutschland zwingen alles zu verweigern.

Scheißspiel.

Ja ich hab den Artikel auch kritisch gelesen.

Was nutzt das denn, wenn so oder so Erdgas nach Westeuropa weitergeleitet wird?
Wenn Erdgas so oder so über Pipelines strömt, auch durch solche, die durch die Ukraine verlaufen, soll die Ukraine dann also auf ihren Gewinn verzichten?
Die Ukraine bezieht nicht mehr für sich selbst Gas (diese Leitungen wurden sowieso durch Bomben beschädigt), sondern muss die Pipeline für Europa laufen lassen, denn Russland hat ein noch nicht ausgefülltes Kontingent zu liefern nach Europa. Das wurde wohl schon von Europa bezahlt. Solange Europa nicht einverstanden ist, kann die Ukraine also dort nichts abschalten. Und wenn doch, würde die Ukraine Europa verärgern.

ZITAT In den Tagen und Wochen vor dem 25. Februar hatten die Russen die von ihnen gebuchten Transitkapazitäten nur zum Teil genutzt. Die Inanspruchnahme lag an vielen Tagen deutlich unter einem Wert von 50 Prozent. Russland war deswegen heftig kritisiert worden.

ZITAT Nach ukrainischen Angaben ist die Gasversorgungsinfrastruktur trotz der anhaltenden Angriffe der Russen bislang weitgehend unbeschädigt. Zwar habe man drei Gasverteilstationen runterfahren müssen, aber diese seien für die heimische Versorgung von Bedeutung. Die Ferngasleitungen dagegen funktionierten weitgehend störungsfrei.

Werbung:
Zurück
Oben