Russland greift Ukraine an

Werbung:
Auf menschlicher Basis kann man vieles verstehen und verzeihen, doch Politik und Menschliche Reaktionen passen nicht wirklich gut zusammen.

Wenn jetzt Scholz nach Kiew reist, aber nichts weiteres als Warme Worte mitbringt, kann er auch genauso gut in Berlin bleiben.
Die Enttäuschung bleibt die Gleiche.

Das glaubt nur jemand, der Deutschland für den Nabel der Welt hält. Wirklich lächerlich, sorry. Lebst Du in den Wolken? :D
Ich halte uns jedenfalls garantiert nicht für den Nabel der Welt – Trotzdem sind ja auch bei uns bereits relativ viele Flüchtende aus der Ukraine angekommen. Und denen hilft es garantiert nicht, wenn ihnen durch die Blume suggeriert wird, das ist ein Feind, bei dem ihr da Schutz sucht.:cautious:

Die Rechten bei „uns“ freut dies aber vermutlich dafür umso mehr – Da stimme ich @SYS41952 vollkommen zu.

Auf menschlicher Basis kann man vieles verstehen und verzeihen, doch Politik und Menschliche Reaktionen passen nicht wirklich gut zusammen.

Wenn jetzt Scholz nach Kiew reist, aber nichts weiteres als Warme Worte mitbringt, kann er auch genauso gut in Berlin bleiben.
Die Enttäuschung bleibt die Gleiche.
Warme Worte sind eben schon ein Hohn, wenn jemand gerade um sein Leben fürchten muss.

Nur doof, dass sie den Kauf von schweren Waffen genehmigt haben müssen von Scholz. Nix ist tutti.
jap...genau so funktioniert deutsche Politik. Ein Kanzler entscheidet alles. Weil das im 3ten Reich so super funktioniert hat, sind wir gleich dabei geblieben und ein Kanzler hat das alleinige Entscheidungsrecht...

:rolleyes:

Trotzdem sind ja auch bei uns bereits relativ viele Flüchtende aus der Ukraine angekommen.
Scholz hat mehr versprochen und Deutschland kann durchaus mehr tun. Und ich finde schon, dass Wiedergutmachung hier angebracht ist. Deutschland hat der Ukraine viel Schlimmes angetan. Es sah damals ganz ähnlich aus durch die Schuld Deutschlands. Die Nazis haben von diesem Elend profitiert und damit auch ihre Nachgenerationen. Wiedergutmachung wäre hier wirklich nur gerecht.

Werbung:
Ich halte uns jedenfalls garantiert nicht für den Nabel der Welt – Trotzdem sind ja auch bei uns bereits relativ viele Flüchtende aus der Ukraine angekommen. Und denen hilft es garantiert nicht, wenn ihnen durch die Blume suggeriert wird, das ist ein Feind, bei dem ihr da Schutz sucht:cautious:
Ich glaube Geflüchtete haben ganz andere Probleme als solche Gedankenspiele. Ein Dach über dem Kopf und keine Bomben mehr. Mehr würde ich nicht wollen und Befindlichkeiten zwischen Staatsoberhäuptern würden mich nicht interessieren.

Zurück
Oben