Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich hab vor n paar Tagen einen Bericht reingestellt, das die Deitschn bei uns trainieren. Vor dem Konfliktbeginn sind ein paar unserer weltberühmten Cobra in die Ukraine gegangen und konnten am Anfang gleich das Schlimmste verhindern.

Es bringt nichts. Ob Neutral oder nicht. Wir sind sowieso dabei. In Hilfestellungen und medizinischer Unterstützung.
Und nun in der Ausbildung deutscher Panzertruppen. Durch uns fahren zur Zeit soviele Panzerzüge (meistens bei Nacht - weniger öffentlichwirksam) das von Neutralität sprich in diesem Fall - Desinteresse - keine Spur ist.

Aber, es war faszinierend. 3 Tage vor Kriegsbeginn sah ich beim Vorbeifahren an der Cobrazentrale in Wr. Neustadt viele hartgesottene Männer laufen und trainieren. Ich fragte mich noch was das soll, weil's hier dort meistens sehr ruhig ist. Ja die wussten es schon vorher, und ja, die erste (Beobachter) Truppe dort, war auch von Österreich.

Wieso "meldest" es Uns ----warum nicht an Putin?

Shimon:ironie:
 
So wie es aussieht, haben in Ungarn und in Serbien wieder die Rechten bei den Präsidentenwahlen gewonnen ... Das darf jetzt auf keinen Fall in Frankreich mit LePen passieren. Ich teile schon den ganzen Morgen Beiträge zu Emmanuel Macron in Französisch, damit die Mitte-links-Wähler wirklich an die Urne gehen, um ihn wiederzuwählen und damit vor allem Putin-Fan LePen verhindern. Helft bitte mit, denn wie ich gesehen habe, besteht praktisch keine Wahlkampagne im Netz für Macron. Die Wahl ist schon am 10. April. Es wäre gut, wenn er gleich da gewinnt, denn danach wird das Risiko noch größer.

In Ungarn hat Orban gewonnen. Mich freut es dass ich ein paar Jahre nach der Aufstand meine Ungarische Staatsbürgerschaft zurückgegeben habe. Ungarn lernt auch nie dazu....

Shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifft es gut, hab es auf Facebook geteilt und wurde nach 1 Sekunde automatisch für 29 Tage gesperrt. Tolle Leistung der Uploadfilter .... Wird als terroristisch eingestuft. Nun jagen mich die Geheimdienste.:rolleyes:

Ich habe einen Widerspruch eingegeben, aber Facebook hat wegen Corona zu wenig Mitarbeiter, um es rechtzeitig anzuschauen. Und ich wollte noch 6 Tage für Emmanuel Macron über Facebook im Wahlkampf werben. Macron wäre gerade jetzt wichtig für einen proeuropäischen Verlauf des Ukraine-Kriegs.
Mach Dir nichts daraus, dass Du auf Facebook gesperrt wurdest-dasgeht ganz schnell auf Facebook. Und Du bekommst auch keine Begründung dafür, warum Du gesperrt wirst. (Mir ist das schon einige Male passiert.

Shimon
 
Wieso "meldest" es Uns ----warum nicht an Putin?

Shimon:ironie:


Ich denke wir fürchten uns (als Westen) noch nicht genug. Dieser FKPT müsste eigentlich dringend gestoppt werden.
Was helfen schon Sanktionen wenn Jungmänner in Metalltrommeln verheizt werden, und die russische Kirche noch im üblich bekannten satanischen Wirkmaß schreit: "Kämpft und sterbt gemäß eurem Eid."
Angesicht der realen Gegebenheiten, und jenem Ort wo sich Uranus astrologisch gesehen heute befindet, nämlich die erstmalige Wiederkehr der Geschehnisse von 1938, weiß man schon das die Lunte längst brennt.
 
Dieser Krieg in der Ukraine ist so überflüssig wie ein Kühlschrank am Nordpol.

Es gibt so viel drängende Probleme auf dieser Welt, für die wir besser unsere Kräfte einsetzen sollten.

Das gravierendste Problem ist die drohende Klimakatastrophe. Dieses schnell näher rückende Ereignis wird vor keinem Menschen dieses Planeten Halt machen.

Natürlich trifft es wie immer die ärmsten Menschen zuerst. Und diese sind es, die schon heute unsäglich leiden und sterben, zum großen Teil weil sie schlichtweg verhungern.

Wenn man dieses ständig im Kopf hat, wünscht man sich dass der Krieg in der Ukraine auch um den Preis eines kurzfristig verminderten Wohlstands des Westens beendet werden muss.

Ich bin ein Kriegskind, weiß, wie es ist in den Trümmern zerbombter Häuser zu schlafen, in den Mülltonnen nach Kartoffelschalen zu suchen oder auf den Feldern nach liegen gebliebenen Ähren, um etwas zu essen zu haben.

Doch davon sind wir weit entfernt, selbst wenn wir ad hoc sofort jegliche Lieferung aus Russland nicht mehr zulassen, jede russische Bank vom Weltmarkt isolieren. Wir brauchten tatsächlich nur ein wenig kürzer zu treten.

Warum genügt es uns nicht auf Autobahnen 100 km und auf Landstraßen 80 km zu fahren? Wozu benötigen wir diese riesigen allradgetriebenen Kolosse von 2 t und einem extremen Spritverbrauch?

Ich hatte in meiner Jugend ein VW Cabrio mit 24,5 PS. Dieses Fahrzeug schaffte auch 100 km, fuhr durch die Alpen nach Italien und war sparsam.

Etwas mehr Genügsamkeit lässt sich auch auf andere Gebiete ausdehnen. Brauchen wir ständig unentwegt immer und immer wieder das aller neueste und modernste, selbst wenn das was wir besitzen noch in Ordnung ist?

Viel Energie ließe sich einsparen und es wäre ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz.

Wir sollten anfangen umzudenken, weil wir es jetzt noch können, und nicht warten bis wir es müssen. Jetzt können wir es noch aktiv gestalten. Wenn uns erst die Not zum Umdenken zwingt, haben wir diese Möglichkeit nicht mehr.


:blume::blume::blume:
 
MDR Investigativ
Seine Jahre in Dresden für den KGB haben Wladimir Putin geprägt. Hier entstanden starke Verbindungen, die dem Kremlchef bis heute die Macht in Moskau sichern.
 
Werbung:
Zurück
Oben