Russland greift Ukraine an

Die anderen Möglichkeiten sind langfristig und kurzfristig wäre halt nur ein sofortiger Stopp.
Blöd ist nur, dass ein sofortiger Stopp für uns schneller schädlich ist als für Russland.
Ich habe schon einen Link von einem Ökonomen hier reingesetzt, wonach der Ausstieg sehr wohl machbar ist. Man will eben nur nicht ... Das hat auch @Shimon1938 dazu geschrieben. Also ist der Link über Shimon gut findbar.

Gefunden:
 
Werbung:
Es geht um den Sofortigen Ausstieg der teuer wird und nicht um den Ausstieg der längerfristig möglich ist.
Das der Ausstieg generell nicht möglich ist, davon ist ja nicht die Rede
Im Link geht es auch um den sofortigen Ausstieg.

ZITAT aus dem Link:

Zusammen mit anderen Wirtschaftswissenschaftlern hat Rüdiger Bachmann untersucht, welche Folgen ein Importstopp russischer Energielieferungen hätte. Ergebnis: Das Bruttoinlandsprodukt würde schlimmstenfalls um 4 Prozent einbrechen. Das wäre eine Rezession, "die man mit den richtigen arbeitsmarkt- und fiskalpolitischen Maßnahmen abfedern kann", sagt Bachmann. Dass Bundeswirtschaftsminister Habeck verkündet, ohne russisches Gas drohten Massenarbeitslosigkeit und Massenarmut, hält er für einen Fehler. "Ich mag Robert Habeck", sagt Bachmann, aber "aus meiner Sicht wird er falsch beraten".

und:

Unser Papier wird gern missverstanden. Wir fordern darin keinen Importstopp von russischer Energie, sondern beschreiben, was die Folgen wären, wenn es einen Importstopp gäbe. Ich habe zwar Aufrufe unterzeichnet, in denen solche Forderungen erhoben werden. Aber das habe ich als Staats- und Weltbürger getan, nicht in meiner Rolle als Wissenschaftler.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Robert-Habeck-wird-schlecht-beraten-article23226647.html
 
Die anderen Möglichkeiten sind langfristig und kurzfristig wäre halt nur ein sofortiger Stopp.
Blöd ist nur, dass ein sofortiger Stopp für uns schneller schädlich ist als für Russland.

Das stimmt leider auch. Ich bin natürlich nicht die Expertin, die weiß, in welchem Zeitrahmen was möglich wäre.
Aber es muss mit Hochdruck daran gearbeitet werden, und nicht mit der ansonsten typischen deutschen Gemütlichkeit.
Wie du schon sagtest, wir befinden uns in einem Dilemma. Und aus einem Dilemma gibt es keine zufriedenstellende Lösung.
Natürlich muss man einerseits besonnen Handeln, denn mit einem Pullover mehr anziehen ist es nicht getan. Und ich habe auch keine Lust, dass hier noch mehr Rechtsextreme aus ihren Löchern kriechen.
Andererseits ist das Abschlachten von Menschen einfach unerträglich und Putin verdient an uns jeden Tag viel Geld um sein Teufelswerk fortzuführen.
 
Kriegsrecht - gilt nur, solange der Krieg läuft. Sonst könnten die Russen die Ukraine von innen aufspießen durch Separatisten, Korruption, Oligarchen-Mafia.
Vielleicht erlleben wir, ob nach der Krieg diese gesetze wieder Aufgehoben werden😎

Shimon
 
Vielleicht erlleben wir, ob nach der Krieg diese gesetze wieder Aufgehoben werden😎
Sicher, denn sonst wird der Westen entsprechende Bedingungen stellen beim Wiederaufbau und dessen Finanzierung. EU-Zugang wäre sonst auch nicht möglich.
Schau Dir die Präsidentenserie von Selensyj an, um zu sehen, wie westlich demokratisch er orientiert ist. Das sind keine Hinterwäldler.
 
Ich muss immer lachen, wenn ich unfreundliche Staaten lese.

Ukraine-Krieg: Die aktuellen Entwicklungen​

+++ Ukrainischer Verteidigungsminister droht mit Vergeltung für Butscha +++​

Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow hat der russischen Armee ein Massaker an Zivilisten in dem ukrainischen Ort Butscha vorgeworfen und mit Vergeltung gedroht. «So etwas Böses darf nicht ungestraft bleiben», sagte er in Kiew. «Unsere Aufklärung identifiziert systematisch alle Eindringlinge und Mörder.

 
Das kann man Glauben oder auch nicht Glauben. (Merkwürdiger Weise berichtet darüber nur t-online....Warum "weiß" sonst Niemand darüber?)

Shimom
 
Werbung:
Zurück
Oben