Nein, eben nicht. Wer nicht genug Aufmerksamkeit und ein würdevolles Leben hat, hat das Anrecht auf all dieses und so müssen eben die Intellektuellen nicht die Flucht ergreifen, um dieses Leben dann im Ausland zu haben, sondern die Menschen aufwecken und den Aufstand nicht nur proben sondern auch durchführen.
Das wird immense Verluste geben und manches Leben wird geopfert werden, genau wie in diesem unwürdigen Krieg gegen die Menschen der Ukraine.
Ich weiß, dass ich in einem sicheren Land solche Dinge schreiben und auch fordern kann, ich habe ja alles was diese Menschen nicht haben.
Daher müssen wir wirklich ein Öl- und Gasembargo machen. Wir müssen diesem Diktator die Luft nehmen koste es was es wolle.
Ja, wir müssen jetzt die Backen zusammenkneifen und auf einen Teil unseres Wohlstandes verzichten.
Die Ukraine macht dies auch zu unserem Schutz, denn der Machthaber Russlands ist sehr hungrig und es wird nicht bei der Ukraine bleiben.
Alle Hochachtung vor Litauen, Estland und Lettland sie schätzen es die Demokratie zu leben, denn sie haben Jahrzehnte unter der Knechtschaft Russland gelebt.
Wir haben selber Kohle, wir haben Atomkraftwerke, dass wird jetzt eben ein paar Jahre länger laufen- Wie kommt man dazu Kohle in fremden Ländern zu kaufen wo wir selbst Kohle besitzen?
Diese Scheinheiligkeit der Regierung die sich seit Jahrzehnten von der Wirtschaft erpressen lässt.
Jammern auf hohem Niveau, dass ihre Gewinne keinen Milliarden mehr sein werden. Ist es etwas anderes wie Ausbeutung,
dass es Menschen in unserem Land gibt die zwei oder sogar drei Jobs haben müssen um ordentlich leben zu können.
Wenn hier wieder Kohle gefördert wird, dann werden auch nicht so viele Menschen arbeitslos sein, wenn sie durch Öl- und Gas Stopp dieses werden sollten.
Der Kanzler fordert dieser Krieg muss aufhören, doch was macht der Kanzler dagegen? Er füttert Putin weiter mit Geld damit sein Krieg weitergehen kann.
Ist das nicht Heuchelei?
Ich schäme mich für solche dummen und leeren Sprüche, mehr sind sie nicht.