Russland greift Ukraine an

Werbung:
Je schlechter das Essen, desto besser die Armee.

Alte Militärweisheit.
Obelix: „Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee so gut … ist.“^^

Sagt man so, ja. Es sei denn, es kommt zu einer saftigen Lebensmittelvergiftung. Auch eine tödlich endende Botulinumvergiftung ist drin.

P.S: ich liebe die alten Asterixbände auch. Ganz besonders "Asterix als Legionär". Zeitlos schön, intelligent, mit viel Liebe zum Detail gemacht und immer wieder zum Lachen. Hab ich schon als Kind gelesen und lese sie heute noch. (y)

Russland hat nach langer Zeit mal wieder Todeszahlen russischer Soldaten gemeldet (erst zum zweiten mal, das erste mal lagen sie irgendwo bei 400 - laut Russland):

Wann immer es um solche Zahlen geht sollte man sich klar machen:

1) Die Ukraine ist unglaubwürdig wenn sie von über 15.000 toten russischen Soldaten spricht
2) Russland ist ebenfalls unglaubwürdig

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.... Ich vermute, mindestens 5000 Opfer auf russischer Seite, dazu kommen dann noch mal sicherlich 20.000 Verletzte.

Du könntest auch schon dein "Glaskugel" putzen.....

Shimon

Mittlerweile glaube ich fast, dass King Kong Uns Armee besser aufgestellt ist als Putins marode Konservenbüchsen-Kompanie. :rolleyes:

Hier das Verhältnis Johnson-Biden. Also habe ich mich nicht getäuscht, eine gewissen Unterwürfigkeit.

Hab gerade bei proukrainischen Russen auf Facebook nachgelesen. Viele Russen in Russland finden offenbar, dass Putin auf dieser Kreml-Eroberungsfeier merkwürdig aussah, als wäre das ein Zusammenschnitt und Putin als Hologramm übertragen.
Habe ich doch gleich am Anfang geschrieben.

Werbung:
Der (verloren gegangene) Verteidigungsminister Schoigu soll wieder aufgetaucht sein. Das hier wird als aktuelles Video veröffentlicht, wobei es theoretisch auch alt sein könnte:

Ntv Liveblog dazu:

+++ 12:39 Russlands Außenminister spricht erstmals seit zwei Wochen öffentlich +++​

Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu ist erstmals seit mehr als zwei Wochen wieder öffentlich mit Äußerungen in Erscheinung getreten. Sein Ministerium veröffentlichte ein Video, in dem Schoigu eine Sitzung zum Verteidigungsetat leitet und über Waffenlieferungen spricht. Die Aufnahme ist allerdings nicht datiert. Es kann nicht nachvollzogen werden, von wann sie stammt. Der 66-jährige Verteidigungsminister tritt normalerweise regelmäßig im russischen Staatsfernsehen auf. Seit dem 11. März hatte er keine öffentlichen Termine mehr wahrgenommen. Daher wurde unter anderem spekuliert, er könnte unter gesundheitlichen Problemen leiden.

Zurück
Oben