Russland greift Ukraine an

Wer liest und reflektiert denn das überhaupt noch?
Ich lese alle Links, die ich verlinke. Warum denn sollte ich sie sonst verlinken? Also dieses kleine Forum wäre keine ideale Propaganda-Maschine. Da wären die großen Netzwerke geeigneter. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Propaganda die westliche Sichtweise meinst. Ich persönlich lese und schaue zwar auch in die russischen Medien rein, aber ich verlinke nichts, weil ich sonst eben Propaganda verbreiten würde, was ich nicht tun will.

Werbung:
Nach dieser Darstellung ist der Krieg dort draussen im physischen Raum und Zeit verankert. Nach meiner Auffassung ist er mindestens genauso hier drinnen im Psychischen und zwischenpsychischem Raum verankert.
Mach doch einen eigenen Thread dazu auf in einer passenderen Rubrik (Psychologie o. Ä.). Hier geht es um Realpolitik. @Walter hat es doch klar vorgegeben. Es ist sein Thread.

Es geht nun mal um einen Krieg im physischen Raum, und zwar konkret in der Ukraine.

Russische Truppen sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Ostukraine einmarschiert,

Faszinierenderweise hat niemand meine 5 Fragen beantwortet.
Das ist hier eigentlich auch nicht Thema.

Wenn es okay ist, hier im Forum zu schreiben, dass ich wünsche, das Putin tot wäre, darf ich das dann auch für eine beliebige Person hier im Forum tun?
Natürlich nicht.
Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass hier im Forum Serienmörder ihre Beiträge posten, die bisher damit aufgefallen sind, dass sie andere Menschen umbringen bzw. persönliche Gegner von anderen umbringen lassen.

Toll, so wird das Volk unter Druck gehalten.

Medwedew: Rückkehr zu Todesstrafe in Russland möglich​

Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew schließt eine Wiedereinführung der Todesstrafe in seinem Land theoretisch nicht aus.

Anlass könnte beispielsweise eine Verschlechterung der Kriminalitätslage sein, sagte er der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Die internationale Verpflichtung zur Aussetzung der Todesstrafe sei mit dem Ausscheiden aus dem Europarat entfallen. Zugleich betonte er, dass es sich um eine «schwierige Frage» handele und keine Notwendigkeit zur Wiedereinführung bestehe, wenn in Russland alles «ruhig» bleibe.

Ein Papst macht mit. Gut oder schlecht? Auch damals hat ein Papst mitgemischt.​

Dieses mal hoffe ich doch zum Guten.

Umstrittenes Gebet für Russland und Ukraine in Rom und Köln​

Papst Franziskus will am Freitag mit einem ebenso seltenen wie umstrittenen Kirchenritual ein Zeichen im Ukraine-Krieg setzen. Im Petersdom in Rom will er «Russland und die Ukraine dem Unbefleckten Herzen Mariens weihen», wie der Vatikan mitteilte. Gleichzeitig hat der Papst alle Bischöfe der Welt eingeladen, sich ebenfalls daran zu beteiligen. In Deutschland hat Kardinal Rainer Maria Woelki angekündigt, das Weihegebet am Freitag (17.00 Uhr) im Kölner Dom zu sprechen.

Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew schließt eine Wiedereinführung der Todesstrafe in seinem Land theoretisch nicht aus.

Anlass könnte beispielsweise eine Verschlechterung der Kriminalitätslage sein, sagte er der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Die internationale Verpflichtung zur Aussetzung der Todesstrafe sei mit dem Ausscheiden aus dem Europarat entfallen. Zugleich betonte er, dass es sich um eine «schwierige Frage» handele und keine Notwendigkeit zur Wiedereinführung bestehe, wenn in Russland alles «ruhig» bleibe.

Fatal für die russische Bevölkerung, zumal sich russische Staatsbürger nicht mehr an den europäischen Menschenrechtsgerichtshof wenden können.

Das wäre natürlich ein extremer Rückschritt und ein weiterer Schritt in Richtung totalitärer Staat.
Wobei ... man darf hier auch nicht vergessen, dass selbst in einigen US-Bundesstaaten die Todesstrafe regelmäßig durchgeführt wird:

Im Petersdom in Rom will Papst Franziskus «Russland und die Ukraine dem Unbefleckten Herzen Mariens weihen», wie der Vatikan mitteilte. Gleichzeitig hat der Papst alle Bischöfe der Welt eingeladen, sich ebenfalls daran zu beteiligen. .. am Freitag (17.00 Uhr) ..

die Tage dachte ich daran, hier "Maria breit den Mantel aus" zu posten.
okay, dann eben jetzt: ... "Patronin voller Güte, uns allezeit behüte" 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe auch schon den Gedanken gehabt, Putin möge doch sterben oder ermordet werden.
Und auch, dass Selensky sich ergeben sollte. Gedanken, die nirgendwo hinführen. Hoffnung ist etwas, das sich in der Stille ereignet. Wenn sich die Augen schliessen ob all dem Leid und sich ein Raum auftut, wo jegliche Gedanken sich in Formlosigkeit auflösen.
Dort sollte unser aller Bewusstsein mindestens einmal am Tag sein. Das glaube ich fest.
Möge der Krieg bald zu Ende gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben