Russland greift Ukraine an

Ob's so einfach ist - da habe ich meine Zweifel. Dieser Thread enthält 557 Seiten bisher. Ich beobachte seit Tagen, dass hier eine Reihe von Personen einfach nur praktisch komplett zusammenhanglos irgendwelche Online-Artikel reinposten, ohne jene Posts der anderen überhaupt noch wahrnehmen zu können. In einem fast schon rasenden Tempo. Ein Artikel folgt auf den nächsten. Was irgendwer irgendwo zu irgendeinem Thema angeblich gesagt oder nicht gesagt hat.

Wenn wir das als Anlass nehmen, zu reflektieren, was in den Köpfen (und Herzen und Bäuchen) derselben Personen vorgeht, und das dann auch mit unseren eigenen vergleichen, wie müssen wir uns diesen inneren Prozess vorstellen? Wirklich als ruhiges Kontemplieren der Sache? Wenn's einfach nur ausgesprochen werden müsste, und das war's dann, dann wäre hätte es doch eigentlich nicht 557 Seiten Aussprechen gebraucht, oder? Mit anderen Worten: Was passiert denn eigentlich hier in diesem Thread, dass es offenbar 557 Seiten zu diskutiert werden braucht, und was besagt das über unsere inneren Zustände?
Wir dürfen aber Anderen "ihren" SINN nicht nehmen. Das Eine sind viele Komentare aus verschiedenen Medien. Was besprochen werden will, kann ja auch diskutiert werden. Ich würde zBsp meine astrologische Prognose der nächsten Tage diskutieren. Mitten unter den Astrologen bekam ich eine auf dem Schnabel. Nicht von dir :-). Und ja? Was soll deiner Meinung denn erlaubt sein.

Werbung:
Für diejenigen, welche sich regelmäßig informieren, ist der Thread keineswegs zusammenhanglos. Man stellt halt nur das rein, was vielleicht eine Kehrtwende bedeutet, z. B. frage ich mich gerade, warum nicht nur die russischen Medien, sondern auch die US-Regierung keinen Kontakt mehr haben zu Sergei Schoigu und Waleri Gerassimow. Wo sind diese zwei mit Atomkoffer 2 und 3?
Wo ich gerade bei Astrologie bin. Ich befürchte die Tage ab 31. März. Und hoffe das ich mich irre.

Wenn wir das als Anlass nehmen, zu reflektieren, was in den Köpfen (und Herzen und Bäuchen) derselben Personen vorgeht, und das dann auch mit unseren eigenen vergleichen, wie müssen wir uns diesen inneren Prozess vorstellen? Wenn's einfach nur ausgesprochen werden müsste, und das war's dann, dann wäre hätte es doch eigentlich nicht 557 Seiten Aussprechen gebraucht, oder?
Es sind ja meist unterschiedliche Beiträge zum Themenbereich "Ukrainekrieg".
Und natürlich gibt es laufend Neuigkeiten, also werden hier auch laufend neue Erkenntnisse gepostet.
Das Thema zu dem General kam auch erst heute auf und wird ja auch nicht seit Wochen durchgekaut.
Es ist auch erst seit wenigen Tagen bekannt, dass dieser General für die Bombardierung Mariupols verantwortlich ist.

Ehrlich gesagt, ich frage mich, was erwartest Du?

In jedem Fall ist es doch hilfreich, wenn man sich seine Gedanken von der Seele schreibt.
Wie das geschieht in so einer Ausnahmesituation, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich finde, da muss man nicht anfangen, moralisch wertend zu argumentieren und sich über die Reflexion anderer Sorgen zu machen, zumal hier sehr wohl noch ein Austausch stattfindet.
Und reflektieren wird hier jeder, und zwar mit Sicherheit jeder auf seine eigene, sehr persönliche Weise ...

Es sind ja meist unterschiedliche Beiträge zum Themenbereich "Ukrainekrieg".
Und natürlich gibt es laufend Neuigkeiten, also werden hier auch laufend neue Erkenntnisse gepostet.
Das Thema zu dem General kam auch erst heute auf und wird ja auch nicht seit Wochen durchgekaut.
Es ist auch erst seit wenigen Tagen bekannt, dass dieser General für die Bombardierung Mariupols verantwortlich ist.

Ehrlich gesagt, ich frage mich, was erwartest Du?
Mehr Introspektion, weniger Extrospektion.

In jedem Fall ist es doch hilfreich, wenn man sich seine Gedanken von der Seele schreibt.
Indem man kommentarlos zu Dutzenden Online-Artikel verlinkt? Oder indem man nun weiss, wie der Name des Militärgenerals lautet, welcher Mariupol bombardieren lässt? Oder indem man mutmasst, was es bedeuten könnte, wenn die EU den Goldhandel der russischen Nationalbank einzuschränken versucht? Bei all dem habe ich keinen Einblick in das, was in deiner Seele vorgeht, denn das sind ja alles Online-Artikel von Journalisten, einfach nur hier in einem Thread zusammengestellt. Wenn wir also von "von der Seele schreiben" sprechen: Was denkt denn deine Seele, falls du das denn überhaupt teilen willst? Das würde mich wirklich mehr interessieren als noch ein weiterer Online-Artikel, den ich auch selbst finden kann.

Und reflektieren wird hier jeder, und zwar mit Sicherheit jeder auf seine eigene, sehr persönliche Weise ...
Ja, so sehe ich das auch. Jeder geht anders damit um. Und @JimmyVoice hat Recht, dass man zum Tatbestand selbst eigentlich nichts Weiteres sagen kann, weil es so klar ist. Relativieren, nur um zu diskutieren, wäre bei diesem zutiefst schockierenden Geschehen nicht angemessen. Es geht also mehr darum, Orientierung in diesem Chaos zu finden, um es besser verarbeiten zu können.

Das war ich; und es war nur eine Vermutung, weil seine Körperhaltung, die ich schon einige Male bemerkt habe, mich an einen Freund mit chronischen Rückenschmerzen erinnerte. Man braucht diese Vermutung von mir aber nicht allzu ernst nehmen; es war weder groß fundiert, noch will ich Johnson irgendwie vor irgendwelchen Vorwürfen o.ä. verteidigen. Denn dass der Kerl sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert - im Gegenteil - will ich nicht bestreiten.

Ja.

Wie gesagt: Bitte werte meine Bemerkung Vermutung über Rückenschmerzen nicht allzu hoch. Ich wollte ihn damit nicht groß in Schutz nehmen.
Alles gut @Joey, es hat nur allein etwas mit mir zu tun.

Manchmal fragst du dich bestimmt auch, habe ich mich so getäuscht-
Wurden Phosphorbomben eingesetzt?

Seit Wochen halten sich die Vorwürfe, Russland würde im Ukraine-Krieg Chemiewaffen einsetzen. Ukrainischen Angaben zufolge habe es in den letzten Tagen vermehrt Angriffe mit Phosphorbomben gegeben. Der britische Sender ITV veröffentlichte zudem ein Video, das eine "weiße Phosphorbombe" über der Stadt Irpin nahe Kiew zeigen soll. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erhärtete die Vorwürfe in seiner Ansprache an die Teilnehmer des NATO-Gipfels: "Heute Morgen gab es Phosphorbomben. Russische Phosphorbomben. Erneut wurden Erwachsene getötet und erneut Kinder."

Heute Morgen hat Selenskyl dieses gesagt.

Tun wir das denn?

Das wäre eine Diskriminierung aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung, also nicht ok.
Jemanden "Schlächter" zu nennen, aufgrund seines Verhaltens ist etwas anderes. Wenn sich jemand wie ein Metzger benimmt, ist es für mich keine Diskriminierung ihn auch als solchen zu bezeichnen.
Wenn das geschundene Volk anfängt, jemandem diesen Beinamen zu geben, dann hat er ihn sich normalerweise auch (un)redlich verdient.
Ich meinte generell, ein unter die „Gürtellinie“ gehen. Das birgt immer die Gefahr, dass man dabei langsam innerlich und irgendwann vielleicht dann sogar auch äußerlich – selbst „verrohen“ könnte, fürchte ich.

Auch wenn ich das hier z.B. ausnaaahmsweise mal gelikt hatte - In der falschen Annahme – es handle sich um Putin, der hier, in meinen subjektiv getriggerten Augen - gar trefflich beschrieben wird.:whistle:
"Schau Dir diesen kleinen Abschaum an. Nicht in Uniform, sondern in seinem Abschaum-Pulli. Warum ist sein Gesicht noch nicht zerschunden? Warum sind seine Ohren nicht abgeschnitten? Warum wurde er nachts nicht mit einer Flasche verprügelt? Hm, Genosse Abschaum? ..."

Gemeint ist damit der ukrainische Präsident Selenskyj.
Die Russen wissen halt, dass Selenskyj sein Volk zusammenhält und dafür Sorge trägt, dass es durchhält.
Deshalb wollen sie den ukrainischen Präsidenten töten.

Ich hoffe, dass die Ukrainer diesen furchtbaren Typen auch noch erledigen.

Alles gut @Joey, es hat nur allein etwas mit mir zu tun.

Manchmal fragst du dich bestimmt auch, habe ich mich so getäuscht-

Heute Morgen hat Selenskyl dieses gesagt.
Ja Selenskyl hat es gesagt. Verlässliche Informationen, dass Phosphorbomben eingesetzt wurden, gibt es dennoch nicht.
Vorstellbar ist es, richtig verifiziert ist es aber bisher nicht.

Wer diskutieren will, soll es tun.
Diskussionen leben auch von Informationen.
Wenn sich jemand nur darauf konzentriert Informative Links zum Thema zu setzen, soll er/sie es auch tun.
Die einen Wollen sich ausquatschen, andere wollen es nicht.
Den einen belastet die Kriegssituation, den anderen belastet es nicht.
Hat doch beides in gewisser Weise seine Berechtigung

Werbung:
Bei all dem habe ich keinen Einblick in das, was in deiner Seele vorgeht, denn das sind ja alles Online-Artikel von Journalisten, einfach nur hier in einem Thread zusammengestellt. Wenn wir also von "von der Seele schreiben" sprechen: Was denkt denn deine Seele, falls du das denn überhaupt teilen willst? Das würde mich wirklich mehr interessieren als noch ein weiterer Online-Artikel, den ich auch selbst finden kann.
Meine Seele hat keine Angst vor der großen Atombombe, weil meine Wahrträume bereits die Fortsetzung meines Lebens nach diesem Krieg zeigen. Aber es ist mir nicht egal, wie ich einmal diese Welt verlasse, wenn meine Zeit gekommen ist. Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich möchte meiner Familie eine schöne Zukunft sichern, so weit es in meiner Macht liegt. Der Einzelne hat mehr Macht, als die meisten denken. Also setze ich mich auch hier ein, entsprechend meinen Möglichkeiten. Ich fühle mich mitverantwortlich. Es gibt Esoterikforen, wo dieses Thema komplett ausgeblendet wird. Das lässt mich schaudern. Was ist mit diesen Esos los? Nur in der eigenen Blase?

Zurück
Oben