Russland greift Ukraine an

Wer hat geschrieben Johnson hätte ein Rückenproblem und daher seine Kopfneigung?

Das war ich; und es war nur eine Vermutung, weil seine Körperhaltung, die ich schon einige Male bemerkt habe, mich an einen Freund mit chronischen Rückenschmerzen erinnerte. Man braucht diese Vermutung von mir aber nicht allzu ernst nehmen; es war weder groß fundiert, noch will ich Johnson irgendwie vor irgendwelchen Vorwürfen o.ä. verteidigen. Denn dass der Kerl sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert - im Gegenteil - will ich nicht bestreiten.

Eben in den Nachrichten hat er eine Teilnehmerin begrüßt, nix von Kopfneigung usw. er hat ihr direkt bei der Begrüßung ins Gesicht zu sehen.

Im Grunde genommen kommt er mir vor wie eine Ratte die absichert wo die Gefahr ist.

Seit der Krieg gegen die Ukraine ist, hat er eigentlich nur Phrasen gedroschen. Einfach mal schauen wie es weitergeht mit ihm

Ja.

Wie gesagt: Bitte werte meine Bemerkung Vermutung über Rückenschmerzen nicht allzu hoch. Ich wollte ihn damit nicht groß in Schutz nehmen.

Werbung:
Die Sache wird aber auch nicht besser, wenn er als physischer Schlächter uns zu verbalen Schlächtern macht.

Gedanken, Worte, Taten. Das ist die Reihenfolge. Wir haben bei Gedanken die Wahl, ob wir weitergehen möchten und Worte aussprechen möchten. Und ebenso, ob wir auf Worte Taten folgen lassen möchten. Deshalb ist es gut, nicht alles auszusprechen.
Weißt Du, ich bin wirklich kein Mensch, der andere laufend beleidigt oder anderen dauernd auf die Füße tritt.
Aber bei jemandem, der Menschen zu Tausenden abschlachten lässt und bei dem sich überhaupt kein Gewissen einschaltet, muss man auch mal die Dinge beim Namen nennen.
Fakt ist: Ohne diesen Typen wären wesentlich mehr unschuldige Menschen noch am Leben.

Weißt Du, ich bin wirklich kein Mensch, der andere laufend beleidigt oder anderen dauernd auf die Füße tritt.
Aber bei jemandem, der Menschen zu Tausenden abschlachten lässt und bei dem sich überhaupt kein Gewissen einschaltet, muss man auch mal die Dinge beim Namen nennen.
Fakt ist: Ohne diesen Typen wären wesentlich mehr unschuldige Menschen noch am Leben.
Dinge beim Namen nennen - klar. Soll nicht nur sein, sondern muss sein. Dieser Beitrag von hier hier tut ja genau das. Aber das vorhin ging eben über Dinge beim Namen nennen hinaus. Es war ein "veräusserter Wunschgedanke" oder vielleicht präziser "eine in Worte gefasste Fantasie". Der Grund, warum ich das aufbringe, ist, dass ich mit einer gewissen Sorge bei mir selbst beobachte, wie sehr mich das gesamte Geschehen mitnimmt. Und welche inneren Fantasien das dann in mir auslöst. Die sind leider nicht schön. Ich versuche dann, sie hier im Forum nicht ungefiltert hinzuschreiben, weil ich glaube, dass damit nur noch mehr in anderen dieselben oder ähnliche Fantasien aufgewühlt werden. Es ist schon schwer genug, einfach nur betroffen zu sein, und ich möchte es lieber dabei belassen. Ich will nicht, dass irgendein Schlächter, wie der von dir genannte Herr, auch noch eine gewisse Kontrolle über mein Inneres oder meine Worte kriegt, auch wenn ich das wie gesagt leider nicht vollständig abwehren kann.

Ich will nicht, dass irgendein Schlächter, wie der von dir genannte Herr, auch noch eine gewisse Kontrolle über mein Inneres oder meine Worte kriegt, auch wenn ich das wie gesagt leider nicht vollständig abwehren kann.
Ehrlich gesagt, da kriegt so einer überhaupt nicht die Kontrolle über mein Inneres.
Ich spreche aus, was ich denke, wünsche ihm ein entsprechend Einhalt gebietendes Schicksal, damit er nichts mehr Böses anstellen kann, und das war's.

Hitler hatte ja auch seine Vollstrecker, die ihm in nichts nachstanden. Klaus Barbie ist so ein Beispiel, der hat auch nicht umsonst den Beinamen "der Schlächter von Lyon" bekommen.
Und für mich hat es nichts würdelose festzustellen, dass es besser wäre, wenn sie nicht mehr da sind. Die Welt wäre allemal besser dran ohne solche Gestalten und für sie selbst wäre es auch besser, bevor sie noch mehr Schuld anhäufen. Ich bin da also ganz bei dir.
Das sehe ich genauso!(y)

Na ja, trotzdem – Monster wie Joseph Goebbels z.B. synonym (aufgrund seiner Fußerkrankung) „Hinkebein“ zu nennen – halte ich „eigentlich“ dennoch der aufklärenden Sache für nicht wirklich dienlich.;)

Dinge beim Namen nennen - klar. Soll nicht nur sein, sondern muss sein. Dieser Beitrag von hier hier tut ja genau das. Aber das vorhin ging eben über Dinge beim Namen nennen hinaus. Es war ein "veräusserter Wunschgedanke" oder vielleicht präziser "eine in Worte gefasste Fantasie". Der Grund, warum ich das aufbringe, ist, dass ich mit einer gewissen Sorge bei mir selbst beobachte, wie sehr mich das gesamte Geschehen mitnimmt. Und welche inneren Fantasien das dann in mir auslöst. Die sind leider nicht schön. Ich versuche dann, sie hier im Forum nicht ungefiltert hinzuschreiben, weil ich glaube, dass damit nur noch mehr in anderen dieselben oder ähnliche Fantasien aufgewühlt werden. Es ist schon schwer genug, einfach nur betroffen zu sein, und ich möchte es lieber dabei belassen. Ich will nicht, dass irgendein Schlächter, wie der von dir genannte Herr, auch noch eine gewisse Kontrolle über mein Inneres oder meine Worte kriegt, auch wenn ich das wie gesagt leider nicht vollständig abwehren kann.
Es wäre auch für mich besser die Augen zu verschließen, denn es nimmt mich sehr mit.
Als Familienvater hat man zudem noch die Verantwortung seine Kinder vom Gesellschaftlichen Flow und einhergehenden Geschehnissen abzuschirmen, was Gefühl, Maß und Lockerheit verlangt. Nach dem Umweltthema, Covid und dem Krieg schwimmt die Erwachsenenwelt in einer Isolationskapsel und das Tagwerk dient zur Isolation. Ein tägliches Problem. Denn die Menschen reden in anderen Themen längst gänzlich aneinander vorbei.

In den vergangenen sieben bis zehn Tagen hätten US-Verteidigungsminister Lloyd Austin (68) und Generalstabschef Mark Milley (63) mehrfach versucht, mit ihren russischen Kollegen Sergei Schoigu (66) und Waleri Gerassimow (66) zu telefonieren, sagte Pentagon-Sprecher John Kirby am Donnerstag dem Sender CNN am Rande des Nato-Sondergipfels zum Ukraine-Krieg in Brüssel. «Wir konnten keinen von ihnen erreichen.»
Der frühere US-Admiral und Nato-Oberbefehlshaber James Stavridis sagte der «Washington Post», ohne direkten Kontakt zwischen ranghohen Militärs sei die Eskalationsgefahr gross.

Quelle: blick.ch

Finde ich gut, dass du das näher ausführst, so kann ich dich besser verstehen.
Wir ergießen uns hier aber nicht in Folterphantasien o.ä.
Ich kann z. B. Putin nicht hassen. Ich weiß nicht warum, aber ich empfinde wirklich keinen Hass. Zorn natürlich schon, tiefe Traurigkeit, Bestürzung und Ohnmacht.
Wozu ich aber stehe ist, dass ich mir schnellstmöglich wünsche, er würde von der Bildfläche verschwinden, ganz egal wie. Bevor er noch mehr Unglück über die Welt bringt.
Und nochwas: ich denke, dass es ganz normal ist, dass man sowohl Putin als auch seine Vollstrecker derzeit im Kopf hat.
Man müsste entweder ein ausgezeichneter Verdränger oder ein kompletter Ignorant sein, wenn es anders wäre. Beides will ich nicht sein.

Wahlweise müsste man die Gelassenheit eines chinesischen Meisters haben. Das wäre dann schon erstrebenswerter. Mit einem solchen würde ich mich dann gerne unterhalten.

Werbung:
Zurück
Oben