Russland greift Ukraine an

Lies meinen letzten Post. Wenn Du der Ansicht bist man sollte Unschuldige Menschen von medizinischer Versorgung abschneiden, dann ist das eben Deine Ansicht. Aber Teil direkter Sanktionen ist das nicht.
Da geht's nicht nur um Zuckerkranke. Da geht's auch um Krebspatienten. Vehenhilfsmittel. Blutdrucksenker usw. Die gesammte Gesellschaft ist unschuldig und braucht etwas. Diesen Wahnsinnigen kann aber nur die russische Gesellschaft stoppen.

Werbung:
Da geht's nicht nur um Zuckerkranke. Da geht's auch um Krebspatienten. Vehenhilfsmittel. Blutdrucksenker usw. Die gesammte Gesellschaft ist unschuldig und braucht etwas. Diesen Wahnsinnigen kann aber nur die russische Gesellschaft stoppen.

Mir ist bewusst, dass es nicht nur um Insulin geht. Ich schrieb ja auch dass ich dafür bin "(...) derartige Medikamente, oder eigentlich eher alle Medikamente, von Sanktionen auszunehmen."

Würde man Medikamente sanktionieren, würden unschuldige Menschen sterben. Und m.A.n. wäre das verbrecherisch ohne auch nur irgendeinen Sinn zu haben. Wenn Du glaubst, die würden sich dann gegen das Regime wenden, irrst Du Dich. Das Regime hätte damit einfach ein weiteres Argument für die Propaganda, der Westen wolle Russland und Russen tot sehen, würde einen Kampf auf Leben und Tod gegen Russland führen. Das führt ganz direkt in die "Selbstverteidigungs-Rechtfertigung" die sowieso Teil der russischen Propaganda ist.

Mir ist bewusst, dass es nicht nur um Insulin geht. Ich schrieb ja auch dass ich dafür bin "(...) derartige Medikamente, oder eigentlich eher alle Medikamente, von Sanktionen auszunehmen."

Würde man Medikamente sanktionieren, würden unschuldige Menschen sterben. Und m.A.n. wäre das verbrecherisch ohne auch nur irgendeinen Sinn zu haben. Wenn Du glaubst, die würden sich dann gegen das Regime wenden, irrst Du Dich. Das Regime hätte damit einfach ein weiteres Argument für die Propaganda, der Westen wolle Russland und Russen tot sehen, würde einen Kampf auf Leben und Tod gegen Russland führen. Das führt ganz direkt in die "Selbstverteidigungs-Rechtfertigung" die sowieso Teil der russischen Propaganda ist.
Es ist schwierig ...
Demnäch wäre es fast sinnvoller (weil schneller), dass eine echte Friedenstruppe auch mit eingreifen würde ...

Ist mir bewusst. Allerdings geht es nicht ohne Hebel. Meiner Mng nach sind das softe Waffen angesichts des bereits bestehenden Massenmords.
Der "Russe" bewegt sich nicht. Wie ein russischstämmiger Freund mal zu mir sagte" sie sind ein schlafendes Volk" und es ist ihnen egal ob sie einen Zaren, oder einen Putin haben. Das war aber so um 2005 wie er mir das erzählte.

Ich denk dabei an den 2. Weltkrieg wie Hitler schon fast bei Moskau...
Erst in der größten Not zog Oma mit Kind in den Krieg und zwang die Deutschen bei höchster Opferzahl aller beteiligten Länder zurück.

Berlin Die Anordnung von Russlands Präsident Wladimir Putin, dass die EU-Staaten und die USA ihre Gasrechnungen nur noch in Rubel zahlen dürfen, könnte erhebliche Auswirkungen haben. Nähere Details zu Putins Plan sind noch nicht bekannt, die Umsetzung soll innerhalb einer Woche erarbeitet werden.
Grundsätzlich könnte die Ansage den Westen aber indirekt zu einer Entscheidung zwingen, entweder die eigenen Sanktionen zu umgehen oder russisches Gas zu boykottieren. Gerade für Deutschland würde dies erhebliche Auswirkungen mit sich bringen.
Der frühere Wirtschaftsweise Peter Bofinger sieht aber einen Unterschied: „Wenn die Rubel von uns am Devisenmarkt gekauft werden müssen, stärkt das unmittelbar den Kurs des Rubel.“

Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht.

Wer anderen eine Gräbe grubt, meist selber in die Hosen pupt.:cool:

Ist mir bewusst. Allerdings geht es nicht ohne Hebel. Meiner Mng nach sind das softe Waffen angesichts des bereits bestehenden Massenmords.
Der "Russe" bewegt sich nicht. Wie ein russischstämmiger Freund mal zu mir sagte" sie sind ein schlafendes Volk" und es ist ihnen egal ob sie einen Zaren, oder einen Putin haben. Das war aber so um 2005 wie er mir das erzählte.

Ich denk dabei an den 2. Weltkrieg wie Hitler schon fast bei Moskau...
Erst in der größten Not zog Oma mit Kind in den Krieg und zwang die Deutschen bei höchster Opferzahl aller beteiligten Länder zurück.

Nein, die bisherigen Sanktionen sind keineswegs "softe Waffen". Die sind viel härter als es den meisten hier klar ist. Russlands Wirtschaft wird gerade in Schutt und Asche gelegt. Einige Sanktionen wirken nicht von heute auf morgen, aber umso extremer über Zeit, z.B. der Lieferstopp für High-Tech. Russland braucht überall High-Tech, genau wie jedes modernere Land.

Und das sind ja auch nicht die einzigen Maßnahmen, denn die Ukraine wird mit Waffen, zum Teil sehr modernen Waffen, nur so geflutet.

Die höchste Anzahl an Toten wird es übrigens sehr wahrscheinlich weder in der Ukraine noch in Russland geben, sondern u.a. in Afrika. Der Krieg führt zu einem Getreide-Mangel weil die Ukraine weniger produzieren und weniger liefern kann, und weil Russland, auch wegen der Sanktionen, weniger exportieren wird um internen Versorungsproblemen zu begegnen. Das wird ganz sicher zu höheren Preisen führen, die auch wir hier merken werden, in einigen Schwellenländern könnte es Hungersnöte auslösen.

Werbung:
Zurück
Oben