Russland greift Ukraine an

Werbung:
Seit 12 Tagen nicht mehr aufgetreten - Wo ist der russische Verdeitigungsminister?
So langsam wird es einsam um Putin.

Das ist ein sehr berührendes Video auf Facebook - ein Vater, der seinen Sohn verloren hat:
Sorry ... aus welchen Gründen auch immer ...
Der Link führt zu einer Übersicht mit Videos, aber nicht zu diesem einen von Dir beschriebenen. 🙁
Oder ist der Link nur per Smartphone abrufbar?

Nein, die bisherigen Sanktionen sind keineswegs "softe Waffen". Die sind viel härter als es den meisten hier klar ist. Russlands Wirtschaft wird gerade in Schutt und Asche gelegt. Einige Sanktionen wirken nicht von heute auf morgen, aber umso extremer über Zeit, z.B. der Lieferstopp für High-Tech. Russland braucht überall High-Tech, genau wie jedes modernere Land.

Und das sind ja auch nicht die einzigen Maßnahmen, denn die Ukraine wird mit Waffen, zum Teil sehr modernen Waffen, nur so geflutet.

Die höchste Anzahl an Toten wird es übrigens sehr wahrscheinlich weder in der Ukraine noch in Russland geben, sondern u.a. in Afrika. Der Krieg führt zu einem Getreide-Mangel weil die Ukraine weniger produzieren und weniger liefern kann, und weil Russland, auch wegen der Sanktionen, weniger exportieren wird um internen Versorungsproblemen zu begegnen. Das wird ganz sicher zu höheren Preisen führen, die auch wir hier merken werden, in einigen Schwellenländern könnte es Hungersnöte auslösen.
Natürlich. Aktuell haben sie 10% ihrer vorgesehenen Truppen verheizt. 10%. Es stehen der Rest der 150000 Männer noch immer in der Warteschleife. Von den restlichen 650000 militarisierten Männer der sowjetischen Förderation abgesehen. Osteuropa hat keine Chance wenn die zu laufen beginnen. Estland, Letland und Litauen nimmt Lukaschenko im nebenbei.
Der Druck der westlichen Welt sollte massiv aufgebaut werden, schnell und brutal, damit sie durch Propaganda nicht noch Lust auf noch mehr Krieg bekommen.
Im Propagandakanal Nexta wird bereits jetzt über den Sinn und die Option eines Nuklearschlages diskutiert.
Wie stark wird die Zivilbevölkerung sein wenn mitten in Europa Kernwaffen detonieren? Wer vor 44 Mio Menschen nicht zurückschreckt, dem ist alles zuzutrauen.

Hier noch eine interessante These, wie es zu Putins Fehlentscheidungen zur Ukraine-Invasion gekommen sein könnte:

Jetzt könnte tatsächlich der Anfang vom langen Ende Putins gekommen sein.
Das hoffe ich doch und dies bald.

… ist ein -neudeutsch- Narrativ aus der NS-Zeit. Da gabs den Singular für eine ganze Bevölkerung.

Geht heute nimmer.
“Damals“ streng genommen auch nicht.

@Hatari
Aber "der Österreicher ist schrullig" das geht für den Deitschn? Äh :cool:

Ich erlaube mir hochoffiziell das Wort "der Russe" führt Krieg gegen die westlich orientierte Welt. Weil es so ist.

Natürlich. Aktuell haben sie 10% ihrer vorgesehenen Truppen verheizt. 10%. Es stehen der Rest der 150000 Männer noch immer in der Warteschleife. Von den restlichen 650000 militarisierten Männer der sowjetischen Förderation abgesehen. Osteuropa hat keine Chance wenn die zu laufen beginnen. Estland, Letland und Litauen nimmt Lukaschenko im nebenbei.
Der Druck der westlichen Welt sollte massiv aufgebaut werden, schnell und brutal, damit sie durch Propaganda nicht noch Lust auf noch mehr Krieg bekommen.
Im Propagandakanal Nexta wird bereits jetzt über den Sinn und die Option eines Nuklearschlages diskutiert.
Wie stark wird die Zivilbevölkerung sein wenn mitten in Europa Kernwaffen detonieren? Wer vor 44 Mio Menschen nicht zurückschreckt, dem ist alles zuzutrauen.

Bisher sträubt sich Lukaschenko schon in den Ukraine-Krieg einzugreifen. Und nur nebenbei: NEXTA ist gegen das Lukaschenko-Regime, eher Teil der Protestbewegung.

Estland, Letland und Litauen wiederum gehören zur Nato. Ein Krieg gegen eines der Länder würde den Bündnisfall auslösen.

Wie genau würdest Du den Druck der westlichen Welt denn massiv/schnell/brutal aufbauen?

Werbung:
Sorry ... aus welchen Gründen auch immer ...
Der Link führt zu einer Übersicht mit Videos, aber nicht zu diesem einen von Dir beschriebenen. 🙁
Oder ist der Link nur per Smartphone abrufbar?
Du kannst das Video des Links nur sehen, wenn Du bei Facebook angemeldet bist. Leider habe ich das Video nur bei Facebook gefunden, obwohl es sehr viele angeklickt haben. Ein ukrainischer Vater erzählt, dass sein 23-jähriger Sohn an der Front in der Ukraine getötet wurde und er nun für ihn einrückt in die Ukraine. Er warnt mit gebrochenem Herzen alle russischen Väter: Schicke deinen Sohn nicht in den Krieg, denn sonst werde ich ihn töten müssen, so wie ihr meinen Sohn auf dem Gewissen habt.

Zurück
Oben