Russland greift Ukraine an

Ups ...

 
Werbung:
Das was Putin zur Zeit in der Ukraine mach ist VÖLKERMORD! (Dein "Vefrständniss" für Putin ist unter aller SAU!).

Shimon
So ist es. Putin-Versteher gibt es überall, nicht nur hier, sondern überall, auch auf Facebook. Mir gefriert immer das Blut, wenn ich einem begegne und mir vorstelle, für was die eigentlich Verständnis haben bzw. was die da in einem willfährigen "einerseits-andrerseits" relativieren. Da hilft nur die Igno-Liste.
 
DIe Situation ist einfach - nich "komplex"! Russland hat einen souverenen Staat militärisch angegriffen und begeht Völlkermord. Damit "argumentieren", das auch andere Staaten auch ein Völkermord begehen ist ziemlich primitiv!

Shimon

Erstens wäre die Situation auch dann komplex wenn man nur die aktuelle Situation, ohne historischen Kontext, betrachtet. Zweitens ist der Gesamtkontext noch viel komplexer. Drittens habe ich nicht mit irgendwelchen Völkermorden anderer Staaten argumentiert.
 
Das was Putin zur Zeit in der Ukraine mach ist VÖLKERMORD! (Dein "Vefrständniss" für Putin ist unter aller SAU!).

Shimon

In dem von Dir zitierten Beitrag wies ich auf Interessen aller Seiten an der Ukraine hin. Kein Verständnis für Putin, kein Verständnis für den Krieg, auch nicht zwischen den Zeilen. Also versuch vielleicht zu lesen was da steht, zu verstehen was Du liest, und mir nicht irgendetwas unterjubeln zu wollen was in Deinem Hirn herumspukt aber nicht in meinem.
 
Das hier sind nur die namentlich bekannten toten russischen Soldaten. Wesentlich mehr können gar nicht bekannt sein, da viele (z.B. in Panzern) verbrennen oder auch nicht geborgen werden:


+++ 17:06 BBC listet 557 gefallene russische Soldaten namentlich auf +++
Der russischsprachige Ableger der BBC berichtet über 557 in der Ukraine getötete russische Soldaten. Das Medium hat nach eigenen Angaben öffentlich zugängliche Quellen wie lokale Medienberichte oder Mitteilungen offizieller Stellen genutzt und eine Liste mit Namen und Funktion der Verstorbenen erstellt. Russland hat bislang lediglich 498 tote Soldaten bestätigt. Die Angaben stammen von Anfang März. US-Geheimdienste gehen davon aus, dass bereits mehr als 7000 russische Kämpfer im Krieg ihr Leben verloren haben. Diese Zahlen lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Unter den laut BBC namentlich bekannten Todesopfern, zu denen vollständige Daten vorliegen, befinden sich einige Offiziere, Spezialkräfte, Piloten und etwa ein 18-Jähriger, der bereits am ersten Tag des Krieges getötet wurde.

 
Was wollen wir denn tun, wenn Putin wirklich Völkermord begehen sollte?
Querdenker hinten in den Bus setzen? Oder sie erst ab 18.oo Uhr einkaufen lassen oder ihnen Armbändchen geben? Ein Konzert mit den Ärzten und den Toten Hosen gegen Reichsbürger? Für Toleranz? 18Grad Ziel im Wohnzimmer für Gleichgesinnte? Gendersternchen für UkrainerInnen einführen? Wir wollen Toleranz von euch, aber wie hassen Toleranz mit den Russen. Wir sind schlau und niemand kommt uns auf die Schliche. Wir sind sehr schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz hatte ja nach dem 2. Weltkrieg während des Kalten Kriegs auch Atomwaffen aufgebaut und diese noch 20 Jahre lang geheim gelagert nach Unterzeichnung des Abrüstungsvertrags. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Westländer mit hohem technischem Wissensstandard zumindest das Know-how für moderne Waffen haben. Wer weiß, was in versteckten Bergtunneln wirklich gelagert ist. Spekulationen gab es immer wieder diesbezüglich. Gerade erst wurde ein Militärpapier der Schweiz versehentlich geleakt, was Kampfhandlungen gegen Osten zeigt als Szenario, was Russland sehr irritierte. Das zeigt zumindest, dass das Militärwesen sich alle möglichen Szenarien überlegt, auch ganz drastische, was auch für die NATO zutrifft.
Deutschland braucht keine eigenen Atomwaffen, der Amerikaner hat hier genug gebunkert.
 
Werbung:
Deutschland braucht keine eigenen Atomwaffen, der Amerikaner hat hier genug gebunkert.
Auch wieder wahr. Die Amerikaner können hier noch viel mehr A-Waffen bunkern. Dann sind wir zwar nicht in einem strikten Sinne Atommacht, aber faktisch. Denn ob nun Sleepy Joe im äußersten Fall den roten Knopf drückt oder Olaf Schubert, ist eigentlich schnuppe.
 
Zurück
Oben